Freitag, 13. April 2007
Noch mehr Löschungen
Offenbar scheint diese Löschpraxis (s.u.) einzureißen:
Auf Neros Hinweis hin bemerkte ich, daß wohl umgekehrt auch einer meiner Beiträge gelöscht wurde, als er darauf antworten wollte. Auch fehlt die bereits vorhandene Antwort von Matt8, die ich leider nicht mehr rekonstruieren kann.

Beitrag vom 11.4., Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=625237#post625237

Matt8:
Vgl. die Aussagen der inzwischen Freigelassenen.

Hallo Matt,
besonders sei hier auf die Aussage Faye Turneys hingewiesen, die sagte, sie sei vor die Wahl gestellt gewesen, wegen der Grenzverletzung vor Gericht gestellt und inhaftiert zu werden oder innerhalb von 14 Tagen wieder zu Hause zu sein. Insofern steht und fällt jeder Erpressungsvorwurf mit der Frage, wer wessen Grenzen verletzt hat - und der dürfte nicht zu klären sein.

Ein paar weniger beachtete Punkte dieser Auseinandersetzung:
  • Der für die Überwachung der Gewässer zuständige irakische Brigadegeneral Hakim Jassim meinte nach dem Vorfall, ihm sei von Fischern berichtet worden, daß sich britische Kanonenbote "in einem Gebiet außerhalb irakischer Kontrolle" befänden
  • Der Kommandant der Cornwall äußerte sich zunächst wie folgt: "In meinen Augen gibt es absolut keinen Zweifel, daß sie in irakischen Gewässern waren. Ebenso könnten die Iraner wohl behaupten, sie seien in ihren Gewässern gewesen. Die Ausdehnung und Definition territorialer Gewässer ist sehr kompliziert in diesem Teil der Welt."
  • Nach der Freilassung der 15 Briten veröffentlichte Sky News ein vor dem Vorfall aufgenommenes Interview mit Chris Air (einem der Gefangenen), in dem dieser freimütig erzählte, militärische Aufklärung iranischer Aktivitäten gehöre zu ihren Aufgaben.
Falls Sie irgendetwas davon nicht vernommen haben sollten: Fragen Sie unsere Presse. :rolleyes:

Alexander hat übrigens absolut recht mit seinem Hinweis, hier gelte kein Kriegsrecht: Vergessen Sie bitte nicht, daß eben diese Begründung (bloß umgekehrt) Guantanamo rechtfertigt. Anders als die USA gestand der Iran als "Rechtsstaat" immerhin die Anwendung des Zivilrechts zu. ;)

Matt8:
Er hiess "Die Raketenkrieger Gottes" WamS Nr. 31, 30.06.2006, S.10 rechts unten. Dass man die komplette Papierausgabe nicht ins Internet-Archiv stellt, finde ich gar nicht seltsam.

Hier ist der Link, ihr Suchprofis. :p
welt.de/print-wams/article145465/Analyse_Die_Raketenkrieger_Gottes.html

Gruß
marvin

... comment

 
Mail an die Moderation

Sehr geehrte Moderation,

seit einigen Tagen beobachte ich die äußerst willkürliche Praxis, einen bereits veröffentlichten Beitrag einfach zu löschen, sobald eine (evtl. mißliebige) Antwort darauf erfolgt. Ich möchte doch darum bitten, unterschiedliche Sichtweisen in der Moderation tagesschau-intern zu klären und nicht selbstherrlich auf dem Rücken der User auszutragen.

Mit freundlichen Grüßen
User marvin

... link  


... comment