Mittwoch, 21. August 2024
Triggerworte
@NieWiederAfd
Wir wissen doch aus anderen Veröffentlichungen, dass ungefähr zehn Jahre zwischen der Lebenserwartungen der untersten und der obersten Einkommensgruppe liegen. Sicherlich, auch diese Entwicklung wäre interessant.

Noch interessanter wäre in meinen Augen allerdings eine Differenzierung zwischen "Geimpften" und "Ungeimpften". Diese Daten wurde zwar bezüglich der Statistik zu den Covid-Erkrankten derart verfälscht, dass man sie kaum gebrauchen kann - laut dem Datenanalysten Tom Lausen soll die Erfassung in den KKH aber immerhin bezüglich der Todesfälle korrekt erfolgt sein. Allerdings haben wir sie nicht.
Lebenserwartung steigt nach Pandemie erstmals wieder
18:09

Auf die Worte "Imfung", "geimpft" usw. ist doch immer noch verlass!
Stellen Sie keine Fragen. Und gehen Sie bitte weiter...

... comment

 
@gelassenbleiben
Das kann durchaus zutreffen, auch wenn es zunächst paradox erscheint: Jeder Jahrgang hat Menschen, die mit 50 und solche, die erst mit 100 sterben. Wenn letztere dann schon mit 90 sterben, drückt auch das die Lebenserwartung, auch wenn ihr Sterbealter oberhalb des Durchschnitts liegt.
Dagegen, dass dies tatsächlich ausschlaggebend ist, spricht allerdings die hohe Übersterblichkeit der jüngeren und mittleren Jahrgänge.
19:33

... link  


... comment