Freitag, 13. Mai 2022
Neues aus der Kokaine
Ich glaube nicht, dass diese präpotenten Ergüsse Selenskys dieser Nachrichtensendung angemessen sind. Man fühlt sich hier ja schon wie nachmittags bei RTL2.

Aber im Ernst: Wenn die ukrainischen Streitkräfte immer zwischen Wohngebäuden, in Schulen und in Krankenhäusern Stellung beziehen und die Bürger in die Keller zwingen, ist das ja nicht unbedingt ein Zeugnis ihrer überlegenen Siegeskraft. Das ist Guerilla-Taktik, die des Unterlegenen.
Natürlich kann der Präsident nachher die Russen beschimpfen, sie würden Schulen und Krankenhäuser angreifen. Aber das hilft eben auch nur bei Zuschauern von RTL2...
Asowstal in Mariupol: Verhandlungen über Evakuierung von Soldaten
9:40

... comment

 
Es ist natürlich ziemlich unverschämt, wenn sich der Unterlegene auch noch verteidigt, anstatt sich friedlich der strahlenden Siegeskraft des Angreifers zu unterwerfen!

... link  

 
Nein. Es ist nur ziemlich unverschämt, in 570 Krankenhäusern Stellung zu beziehen, um anschließend den Beschuss von 570 Krankenhäusern zu beklagen. Offensichtlich kümmert er sich 'n Scheißdreck um die eigenen Bürger.

Aber da liegt ja schon länger das Problem: Für die Nationalisten sind das gar nicht die "eigenen Bürger", sondern nur russischstämmige und -sprachige Ukrainer. Nach dem rassistischen "Indigene-Völker-Gesetz" (seit letztem Sommer inkraft) ist das nur die dritte Klasse an Bürgern, die nicht die vollen Rechte genießen. Die kann man wohl auch in Keller sperren. Oder acht Jahre lang beschießen.

... link  


... comment