Mittwoch, 4. Mai 2022
False-Flag-Kommission
Das ist selbstschädigendes Verhalten. Wüsste man nicht, dass die EU-Kommission damit in Wahrheit US-Interessen vertritt, müsste man ihr eine Persönlichkeitsstörung unterstellen. Und Russland kann seine Energie schon mittelfristig auch woanders hin verkaufen.

Nicht nur, dass es natürlich dumm ist, einen Krieg mit seinem größten europäischen Nachbarn, einer Atommacht, zu perpetuieren: Europa braucht einen möglichst schnellen Frieden. Es wird darüber auch auseinanderfliegen. Spätestens an der materiellen Not in Folge solcher Entscheidungen.
EU-Kommission schlägt Öl-Embargo gegen Russland vor
8:42

... comment

 
Ich lese ihre Beiträge immer sehr gerne..
..so ähnlich wie die Nachdenkseiten. Die Nachdenkseiten als auch ihr Blog sind Oasen in der Kriegsbegeisterung gegen Russland.

... link  

 
Wenn Sie meinen, die Deutschen seien "kriegsbegeistert", sehen Sie wohl zu viel Fernsehen: Die Propaganda will uns das weismachen. Das ist ein alter und gängiger Trick, harte und eigentlich unbeliebte Maßnahmen einer "Mehrheit" der Bevölkerung zuzuschreiben, um dadurch Akzeptanz zu gewinnen. Die "Bolschewiki", die eigentlich die "Menschewiki" waren. Oder einer der übelsten Ukra-Propagandisten unter den Kommentatoren der TS, er nennt sich "MehrheitsBürger".

Ich hoffe deshalb, Sie nutzen auch die Web- und Videohinweise der Nachdenkseiten. Davon geht das weg.

... link  

 
Ich bezog mich auf Umfragen. Auch wenn ich dafür eintrete einen Verhandlungsfrieden anzustreben, wollen die anderen lieber einen Siegfrieden. Aber wie dem auch sei, was in den Medien abgeht, ob Spiegel, Stern, Focus, Zeit, aber teilweise auch in der TAZ, also einer eher linken Zeitschrift, hat mit objektiver Berichterstattung nichts zu tun.

... link  

 
Auch ich bin für einen Verhandlungsfrieden, ebenso wie Teile der Bundesregierung, vermutlich deren Mehrheit. Das Problem ist, dass die russische Seite Verhandlungen derzeit vehement ablehnt - kürzlichen hat sie den Verhandlungsversuch des UNO-Generalsekretärs sogar mit einem Raketenangriff beantwortet. Deutlich kann man seine Ablehnung von Verhandlungen kaum bekunden.

... link  

 
"Siegfrieden" mit Russland nennt man vielleicht den Zustand nach einem Atomkrieg, vorzugsweise auf irgendeiner kleinen Insel irgendwo im Südpazifik.

... link  


... comment