Freitag, 8. April 2022
Sie könnten auch anders.
Sauber: Ein privater Anbieter geheimdienstlicher Aufklärung liefert Bilder wie ehedem das Pentagon von mobilen Laboren im Irak, und auch der BND macht mal wieder den "Curveball" und liefert brav die gewünschten "Erkenntnisse". Die CIA zog es auf ihrer gestrigen Pressekonferenz vor, keine eigene Erkenntisse zu haben - sie wird schon wissen, warum. Die Verbrechen der 80 ukrainischen Nazi-Regimente den Russen rüberzuschieben ist natürlich auch wesentlich eleganter, als sie wie bisher nur unter den Teppich zu kehren.
.
Und keinem geht auf, dass sich die Stränge dieser Meldung widersprechen: Die hohen Verluste der Russen gehen schließlich nicht darauf zurück, dass sie auf die Zivilbevölkerung abzielen würden, wie die Amis das in jedem ihrer Bomben-Kriege tun. Wenn es Kriegsteilnehmer gibt, die manche Ukrainer aus ideoligischen und rassistischen Gründen als minderwertig betrachten, dann wohl in der Ukraine selber.
Ukraine-Krieg: Russland räumt "bedeutende Verluste" ein
21:22

... comment

 
Die Satellitenbilder der Firma "Maxar" wurden übrigens bereits geowissenschaftlich untersucht: Der Überflug der Satelliten stellt nur reduzierte Möglichkeiten zur Auswahl, wann die Bilder aufgenommen worden sein konnten. Das sandige Schwemmland auf Teilen der Bilder zeigt den Einfluss starker Regengüsse ab dem 31. März. Über den Schattenwurf ließ sich das Bild, das vorgeblich am 19. März aufgenommen worden sein soll, auf den 1. April um 11:57 datieren.
Ich nehme mal an, die CIA kann sowas auch selber.

... link  


... comment