Sonntag, 23. Dezember 2007
Sittenverfall!
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=703705#poststop
Hallo Janine1,

Zitat von Janine1
Wohl wahr. Die von Ihnen angesprochene Studie, mit einem bemerkenswerten Interview Heitmeyers findet auch bei tagesschau.de umfassende Erwähnung: http://www.tagesschau.de/inland/studielangzeitarbeitslose2.html
Hartz-IV-Empfänger Zielscheibe von Diskriminierung, beschreibt dann auch deutlich die Zustände in diesem Lande, nachdem die Lunte an den Sozialstaat, und damit an die Solidarität gelegt worden war.

diese Entwicklung ist in ganz Europa zu beobachten und wird mit der neuen "Verfassung" in Stein gemeißelt. Da wird sich noch so mancher umsehen. So wie diese "Verfassung" hier nicht diskutiert werden durfte, darf man als Ersatz über Chancen und Risiken des erweiterten Schengen-Raums blödeln. Das bei dieser "Freiheit" beispielsweise für rumänische Löhne in Deutschland gearbeitet werden darf und somit die Lohnspirale weiter nach unten geschraubt wird, zum Vorteil des "freien" Kapitals, merken diese "Freiheitskämpfer" gar nicht. Wie das zu mehr Hartz-IV-Empfängern führen wird ist am Beispiel eines Arbeitskampfes in Schweden zu sehen.

Vor 3 Jahren sollte eine Schule in Vaxholm umgebaut werden und die lettische Firma Laval bekam den Auftrag aufgrund des "preisgünstigstens" Angebots. Natürlich mit lettischen Arbeitern zu lettischen Löhnen. Die schwedische Bauarbeitergewerkschaft leitete Kampfmaßnahmen gegen Laval ein und zwang die Firma schwedische Löhne an ihre Arbeiter zu zahlen. Alles rechtens nach schwedischer Gesetzgebung und den schwedischen Tarifverträgen. Dieser Konflikt kam vor das EG-Gericht und vor einigen Tagen auch das Urteil. Solche gewerkschaftlichen Arbeitskämpfe gegen Lohndumping sind nach EU-Recht nicht gestattet, da sie die "Freiheit" für Dienstleistungen innerhalb der EU einschränken. Damit ist die Freiheit für Lohndumping gerichtsnotorisch und der Weg frei für mehr Hartz-IV-Empfänger.

Gerichte entscheiden nach Gesetzen die so ausgeformt sind, dass sie mit Automatik Hartz-IV-Empfänger produzieren. Änderungen können nur durch Arbeitskämpfe herbeigeführt werden. Die GDL macht's vor.

... comment

 
Sollte um 10.25 Uhr erscheinen.

... link  

 
Inzwischen...
...ist ja auch schon der Moderator in Erscheinung getreten. Ich bin mal gespannt, wie lange es den Thread noch gibt. Interessant ist das, was im Forum der WELT abgeht. Da wird inzwischen gegen Familien und Arme gehetzt, dass einem die Haare zu Berge stehen.

http://www.welt.de/politik/article1489194/Forscher_nennt_Hartz_IV_Ursache_fuer_Kinderarmut.html?page=2#article_readcomments

... link  


... comment
 
Na, jetzt hat unsere Kapelle auf der Titanic es ja doch noch gebracht. Das wäre auch eine völlig unverständliche Zensur gewesen.

... link  


... comment
 
Der Beitrag ist erschienen, wie ich sehe. Die genannte Zeit ist 14:22.
Da haben Sie aber nur kurz gewartet mit dem posten hier.
Ich redigiere aber nicht an fremden Beiträgen herum. Wer ändert die Kategorie?

Gruß

ohne0815

... link  

 
Himmel ...
Der Beitrag ist doch offensichtlich im 2. Versuch erschienen (die Zeit des ersten ist ja angegeben). Und mowitz ist wohl gerade "vermilchreist"; muss ja keiner ständig hier sein. Wahrscheinlich hat er noch gar nicht gesehen, dass es diesmal erschienen ist.

Sie scheinen da gerade ein wenig an akuter Kontrollitis zu leiden. Es tut mir leid, wenn Sie einen falschen Eindruck bekommen haben, weil bei Ihnen zweimal leicht korrigierend eingegriffen wurde, z.B. auch einmal die Kategorie geändert: Das ist nicht die Regel, sondern die absolute Ausnahme. Man kann ja nun auch nicht erwarten, dass jemand, der hier hinzustösst, gleich den Sinn hinter allem sieht und sich nach den paar kleinen Regelchen verhält - die wir allerdings durchaus brauchen wie jeder andere ja auch.

Unser wichtigstes Prinzip ist aber doch:
Keine Zensur! So lange es gerade eben geht. Und von einer allzu bekümmerten Moderation zur Zensur ist der Weg verdammt kurz: Sie starten als "Aufpasser" und enden als Zensor.
Als Moderator bin ich deshalb am allerliebsten unsichtbar.

Hier hat jeder Contributor die vollen Schreibrechte und braucht keine Mami, die überall hinterherwischt; mowitz als Petent und Mitstreiter der ersten Stunde mit Admin-Rechten erst recht nicht: Sie könnten seinen Beitrag nicht in eine andere Kategorie verschieben, nur er Ihren. Ich glaube, ausser mir wusste bislang noch nichtmal jemand, dass er das könnte: Dass mowitz das macht, kommt normalerweise nämlich nie vor - war an der Stelle aber ja nicht verkehrt.

Normal macht hier einfach jeder seins. Und wenn mal was übersehen wurde, kann man es auch noch in ein paar Tagen ändern - ohne irgendein Geschrei.

Gruß
marvin

... link  

 
Frage,
die Recht als "contributor" habe ich gelesen:
>>>Hier herrscht doch wesentlich mehr Selbstbestimmung als in den meisten Foren. Wer als "contributor" einen Text einstellen kann, kann diesen nämlich nicht nur frei editieren, sondern auch komplett, inclusive sämtlicher Kommentare (auch fremder!), wieder entfernen.
Ich find's eigentlich o.k. so .<<<<
Daraus sehe ich nicht, daß ich irgend etwas an anderen Texten ändern kann, auch die Kategorie. Ich weiß nicht wie das ginge und habe es auch nicht probiert.
Daß Sie als webmaster das können, das ist doch selbstverständlich und auch okay. Das einfachste wäre doch gewesen, wenn es der Autor wegen Abwesenheit nicht kann, daß der Webmaster nach bemerken es macht.Das war die Intention.
Ich bin nicht vom BKA.

Zensur anderer liegt mir fern, wäre doch ein Widerspruch in sich selbst. Und sich selbst zu widersprechen ist ein Fehler.
Wenn nach Beiträgen von mir eine Ermahnung an den Vorposter kam, dann hat es auch wenig Sinn für mich gemacht, nachzulegen. Man sieht ja dann, daß in der Regel das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Mit Aufgaben von Schiedsmännern in einer Konfliktsituation habe ich mich schon öfter befaßt bzw. befassen müssen,hatte solche Aufgaben auch selbst wahrgenommen. Ist nicht besonders anders im TSF oder hier. Jeder muß doch erst einmal vertraut werden.
Nobody is perfect, darf man nicht empfindlich sein.

Gruß

ohne0815

... link  

 
Hallo ohne0815,

wir haben uns leider überschnitten, ich hatte meinen Text nochmal erweitert: Lesen Sie oben bitte auch nochmal.
Die Sache ist recht simpel: Mowitz ist vom allerersten Tag an hier dabei und hat volle Admin-Rechte. Und was er getan hat, war ja in Ordnung: Ich hätte das ebenfalls gemacht, wenn auch vielleicht ein wenig freundlicher und mit Erläuterung, wie sie dann von mir ja auch nachkam.
Wenn da immer noch was im falschen Hals gelandet sein sollte - spucken Sie's ruhig aus.
Runterschlucken ist ungesund. ;-)

... link  

 
Hallo marvin

ich melde mich nochmal, um etwas klarzustellen, was mir doch wichtig ist. Stellen Sie die Regeln auf, teilen Sie sie uns usern mit, räumen Sie darüber eine Diskussion ein oder auch nicht, ich werde mich daran halten sobald das klar ist. Bitte keine Ebenen vermengen, die nicht der Sache dienlich sind. In den Diskussionseiten habe ich verschiedene Userdebatten ja vorher verfolgt. Sollte ich ein nicht regelkonformes bzw. auch rügbares Verhalten gezeigt haben, haben Sie die Möglichkeiten der Ansprache hier öffentlich oder per e.mail persönlich, also privat. Entsprechend dann meine Antwort, falls Rücksprache nötig.Ich nehme auch Kritik an, ein Querulant, wenn Sie darauf vielleicht anspielen sollten, was ich aber nicht glaube, war ich nie. Irgend welche persönlichen Beziehungen von verschiedenen usern untereinander können doch keine Rolle spielen. Ein neuer user im TSF ist so gut wie ein Urgestein.
Ich habe einmal einen user erwähnt und Kritik geübt. Zu der Kritik am grundsätzlichen Verhalten (unabhängig von einer Person!) stehe ich auch. 2PNs unbeantwortet und unbestätigt des Erhalts bestätigen doch gerade die Kritik am Nichtbeantworten von Fragen! Und dann ist für mich der Fall erledigt und ich ignoriere solche user. Bei einer Antwort auf einen Beitrag setze ich immer den Namen ins Zitat und das heißt es ist eine Ansprache. Darauf muß man nicht reagieren, logisch, schreibt man aber, stellen Sie die Fragen und ich antworte, dann ist das eine andere Situation. Und die Frage war gestellt ganz klar und deutlich: ......Text! und die Antwort ist: ich sehe nur.... (die Pünktchen!) Was denn? Spielen wir Kindergarten der Eingangsstufe?
Da geht es nicht um eine mir unterstellte Animosität gegen eine Person einer besseren Hälfte. Das will ich doch mal klarstellen. Die Ebenen, die Sie jetzt genannt haben, sind nicht meine Ebenen. Ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann ich schon in einem Text, das dürfen Sie natürlich auch, nur waren doch die Regeln nicht für mich ersichtlich. Wenn die Axiome nicht da sind, dann sind die Deduktionen auf unsicherem Boden. Ich sage meine Ansicht begründet und jeder andere soll das ebenfalls tun. Gerade ins Gesicht und auf dem direkten Weg am besten.

Frohes Fest an alle

ohne0815

... link  

 
Hallo ohne 0815,
Natürlich ist Ihre Ebene die persönliche, wenn Sie hier sauer auf mowitz reagieren, weil er etwas Korrektes gemacht hat. Ich wollte nur versuchen, Ihnen klarzumachen, dass das umgekehrt ebenso eine Rolle spielen könnte: Das (was da jetzt fehlt) war als Hilfe gedacht.
Ich weiß es nicht; ich weiß nur ziemlich sicher:
Persönliche Konflikte kann man nicht auf einer "sachlichen" Ebene lösen. Man könnte sie nur da lösen, wo sie vielleicht sind - aber da erscheinen Sie einem oft auch zu banal ...

Lassen Sie uns also gerne wieder sachlich werden: Die paar Regeln sind doch nun wahrlich keine "Geheimwissenschaft". Eigentlich hätte es gereicht, sich nur die Benutzungshinweise kurz anzusehen, die da seit 1 1/2 Jahren unverändert stehen: Jede Zensur ein Beitrag, Ziel ist "Archiv", Diskussion hinten; mein Fehler, wenn ich damals die "Hinweise" noch als Kategorie hineinschrieb (habe ich gerade geändert). Keine Privatfehden zu führen erscheint mir immer noch zu selbstverständlich, um dafür dem deutschen Schilderwald noch eines hinzuzufügen.
Das ist doch eigentlich ziemlich handlich, oder?
Mehr ist da nicht.

Es entspricht bloss nicht ganz den Erwartungen:
Dies ist nunmal kein "TSF-Contra-Forum". Im Gegenteil, das TSF ist sogar das wichtige: Wenn hier ein guter Beitrag von Ihnen steht, dann haben sie ihn ursprünglich für's TSF geschrieben - und so soll es auch sein. Was hätten wir auch von lauter Läusen, die gar nicht in den Pelz gehen!

Ebenfalls ein frohes Fest
marvin

... link  

 
Interessant, doch normal
ist es, ein und dieselbe Sache aus unterschiedlichem Blickwinkel auch unterschiedlich zu sehen.
An der Zeit meiner Postings sehen Sie, daß ich oft nachts/abends am Computer arbeite. Da kann ich konzentriert und in Ruhe auch nachdenken, auch über diese Situation. Daß der user (mowitz) die Administratorenrechte hat, wußte ich nicht. Jetzt sollte Ihnen und Mowitz natürlich klar sein, daß Sie beide damit 2 verschiedene Hüte aufhaben. Sie sind quasi ein Schiedsrichter und ein Mitspieler in Personalunion! Das ist immer heikel als Konstellation. Als ich solche Jobs in meinem Leben hatte, habe ich mir als Mitspieler große Zurückhaltung auferlegt und als Schiedsrichter absolute Korrektheit angestrebt, sonst ist schnell ein Interessenskonflikt da. In jedem geordneten Verfahren (Gericht, Magistrat) kann man nicht gleichzeitig Richter und Ankläger/Verteidiger sein! Wenn Sie und ich im Forum eine scharfe Debatte führen würden, dann müssen Sie sich irgendwo entscheiden, was die Priorität hat, denn sonst kommt die Unbefangenheit im Verfahren möglicherweise unter die Räder. Und die Frage, wieso ein mir unbekannter user redigieren kann in Beiträgen anderer user, die wollte ich geklärt wissen. Und das ist ja jetzt geklärt zum Glück. Durch eine Nachbesserung oder Zusatzerklärung, worüber ich ja dankbar bin.
Übrigens: 2 mit Aufwand erstellte Beiträge hatte ich gegen Mitternacht auch nicht durchbekommen beim TSF, mal schauen was mit dem 3.passiert.
Nichts für ungut

ohne0815

... link  

 

Jetzt sollte Ihnen und Mowitz natürlich klar sein, daß Sie beide damit 2 verschiedene Hüte aufhaben. Sie sind quasi ein Schiedsrichter und ein Mitspieler in Personalunion!

Ihnen müsste doch klar sein, dass es auf einer öffentlichen Seite immer mindestens zwei geben muss, die im Falle eines Falles etwas tun können: Ich kann mir morgen ein Bein brechen und Wochen im KH liegen, hier postet jemand vom mir aus die Auschwitzlüge (bekanntlich strafbar), und absolut keiner könnte etwas daran ändern? Das geht nicht.

Aber so, wie sie meinen, ist es hier eben nicht: Mowitz hatte vom allerersten Tag an Admin-Rechte, er hatte nie andere, und wie ich versucht habe, Ihnen erklärlich zu machen, wusste das bis zu Ihnen nichtmal jemand. Er hatte immer das Recht, und nie hatte er es ausgeübt. Erst jetzt. Und wenn es einfach richtig war, und sie aber trotzdem tun, als ob Sie jemand geschlagen hätte ...

Wissen Sie: Im Vorgänger-Forum zur Petition hatten wir so eine ungute Konstellation. Ich war sicher dreimal gefragt worden, ob ich da nicht moderieren wolle, und wollte auf gar keinen Fall: Moderation, pfui bah. Am Ende saß da nur eine kleine Clique von Spinnern, die es unbedingt wollten, die mit dem TSF nichts am Hut und völlig andere Ambitionen hatten und zensierten und löschten wie die Kesselflicker. Besser konnte man den ursprünglichen Sinn natürlich gar nicht konterkarrieren.
Diejenigen, die unbedingt zur Machtausübung drängen, die sollte man es besser nicht machen lassen. Mowitz gehört aber deutlich nicht dazu.
Sie vielleicht?

Gruß
marvin

... link  

 
Frage: "Sie vielleicht?"
Auf Fragen an mich antworte ich doch immer, Ehrensache!

Solche Aufgaben der Moderation oder Mediation oder Versammlungsleitung habe ich hinter mir, marvin.
Egal wie Sie es nennen. Das kann anstrengend sein und ist auch reizvoll für einen Demokraten oder einen Vermittler oder wie Sie es nennen wollen. Als neutraler Mittler in einem Fall von Meinungsverschiedenheiten ist die Beachtung von aufgestellten Regeln wesentlich, denn dann ist man auf der sicheren Seite immer. Partei und Richter gleichzeitig geht aber nicht und die eigenen Ambitionen sind dann beschränkt nach dem Motto:

"Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." (George Orwell)

Da gilt dann die Ansicht von user A soviel wie die Ansicht von user B. Der "Moderator" kann dann weder Partei A unterstützen noch Partei B, sondern achtet auf Einhaltung der Regeln. Darum finde ich diesen Blog ja auch gut. Und 10 Beiträge mindestens, die nicht gesendet wurden, die hätte ich auch noch, aber muß ja nicht sein. Ob wir in Deutschland zuviel oder zuwenig Überwachung, Sozialstaat, Markt, Ozon, Windpocken usw. haben, da gehen doch die Ansichten auseinander, logisch. Da hat einer die Ansicht, ein anderer eine anderer, das gehört ins Forum. Wenn ich hier etwas kritisiert habe, war es das Verfahren, dem auch Raum zu geben. Die Meinung darüber lasse ich jedem doch. in der Regel antworte ich auch nicht auf Ihre (noch nie glaube ich jetzt mal) oder dann auf Beiträge eines Administrators, wenn er mir bekannt als solcher ist, weil sich dann leicht die Schlipse unter den Fußsohlen verklemmen können.wie man sah. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich ich nicht eine kleine Unkorrektheit sachlicher Art in einem TSF Beitrag eins Admins angesprochen. Mit 9 verschiedenen Nachbarn ist man ja so einiges gewöhnt.
Da ist es besser, mit PN oder Mail die Unstimmigkeiten
nicht öffentlich zu klären.

Frohes Fest allen, die es lesen.

ohne0815

... link  

 
Mich stinkt die Sache langsam an:
Einerseits betonen Sie, sie wollten "sachlich" bleiben. In der Sache haben Sie aber ja nicht das Allergeringste vorzubringen: Ihren Beitrag anders einzuordnen war eindeutig und etwas, wo man, wenn man langsam ist, vielleicht so lange drüber nachdenken könnte, wie es dauert sich den Schuh zu binden.

... Partei und Richter gleichzeitig ...

Wissen Sie, wer "Richter" ist? Der Leser.
Sie können doch alles vorbringen.
Selbst nach X Beiträgen zu diesem Hauch von Nichts haben Sie aber ja noch nichtmal einen "Fall" - "sachlich" jedenfalls.

Sie scheinen wirklich jemand zu sein, der in Hirarchien denkt und lebt: Um mich scharwenzeln Sie herum, da ich die Seite nunmal offensichtlich betreibe - einer muss es ja machen; aber wenn mowitz Ihnen kurz und knapp etwas eindeutig Richtiges mitteilt, flippen Sie aus, nur weil Sie es von da nicht erwartet haben. So können Sie natürlich auch zu keinem Ende kommen, weil Sachfragen dann ja eigentlich nur Mittel zum Zweck sind, zwischenmenschliche Beziehungen und Hirarchien zu regeln.
Und das merkt man leider auch Ihren TSF-Beiträgen an.

Es geht hier einfach nicht um Ihre zehn zensierten TSF-Beiträge, die Sie sich in 24 Stunden mal eben "hart erarbeitet" haben. So viel habe ich nicht, und so viel hat auch sonst keiner. So viel hat nicht zuletzt deshalb keiner, weil einfach keiner täglich so viel Wichtiges zu sagen hat. Wenn Sie uns wirklich mal etwas mitzuteilen hätten, wenn es Ihnen wirklich mal um eine Sache Ginge, dann wäre nämlich alles, was Ihnen so wichtig erscheint, plötzlich völlig egal: Wo das Argument zählt ist es egal, wer etwas sagt, wenn es denn stimmt. Dann sind sie auch nur froh, wenn Sie endlich unbehelligt wichtige Aspekte einbringen können.
Dafür braucht es wenig Diskussion und sicher keinen Moderator.

Wir brauchen den Platz für diese Momente,
und keine unendliche Geschichte von solchen querhängenden Püpsen, die wohl eher psychosomatischen Ursprungs sind. Ein Werkzeug geht nicht davon kaputt, an der Wand zu hängen oder in der Schublade zu liegen, sondern nur durch seinen falschen Gebrauch. Bitte halten Sie sich einfach zurück, sonst verliert das Messer definitiv an Schärfe. Der Moment kann ja kommen, da werden Sie sich selbst freuen, wenn es noch funktioniert.
Deshalb hat mowitz es sogar goldrichtig gemacht, es mit Ihnen so kurz und knackig zu halten. Und ich falsch. Vielleicht hatte er ja irgendwoher eine Ahnung, was da käme ...

Ein besinnliches Fest.
marvin

... link  

 
o.K.!
Danke für diese gute Demonstration.
Loriot: "Danke, das genügt"

Eine nicht genehme Meinung (in einem Forum, hier ist es der Zensur-Blog) wird als psychisch krank, (hier psychosomatische Püpse) bezeichnet.

Wo lernt man das und wo wird das praktiziert? Zitat aus einem Vorposting: ".....den nackten Sozialismus ....."
Zitat:"Wissen Sie, wer "Richter" ist? Der Leser."

Genau so ist es! Bitte nichts löschen, alles so stehen lassen.

Da Sie mit Administrator mowitz und anderen offensichtlich hier unter sich bleiben wollen, werde ich einige Zeit hier nichts mehr einstellen, denn:
"Der Klügere gibt nach!" (altes Sprichwort)

Ebenfalls ein besinnliches Fest.
ohne0815

... link  

 

Eine nicht genehme Meinung ...

Nicht Ihre Meinung, sodern dass Sie sie hinter dem Begriff "sachlich" verstecken. Würden wir z.B. die Meinung betrachten: "User xyz kann ich nicht ab, von dem will ich mir auch nichts sagen lassen", wäre die Sache sogar recht simpel. Damit müssen wir umgehen, und auch deshalb wollen wir Diskussionen hier ja nicht bis ins Unendliche treiben.
Das sagen Sie aber ja nicht. Trotz aller Gelegenheiten, trotz des ganzen Theaters haben Sie mir auch jetzt noch nicht mitgeteilt, was an der Sache überhaupt verkehrt gewesen sein soll. Und dennoch soll ich mich weiter mit Ihren Vorwürfen rumquälen, Sie seien in irgendeiner Weise ungerecht behandelt worden?
Das ward mir einfach langsam mal zu blöd.

Was denken Sie: Selbstverständlich bleibt das stehen.
Redefreiheit ist auch schonmal hart.

... link  

 
Cui bono?
Es ist alles gesagt.
Wer in und zwischen den Zeilen lesen kann, möge dies tun. Zur Erweiterung des eigenen Horizontes ein paar Lesehinweise meinerseits, die gerne von anderen ergänzt werden dürfen.
http://basisreligion.reliprojekt.de/unterstell.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Moderation
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorik
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskurs
http://de.wikipedia.org/wiki/Mediation
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenf%C3%BChrung
http://de.wikipedia.org/wiki/Win-Win
http://de.wikipedia.org/wiki/Spielleiter_%28Spiel%29
..............
Auch hier kann man beliebig weitermachen oder besser einmal innehalten. Sonst droht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlust

Ein schöner Ausklang des Weihnachts-Festes 2007
Ein gutes neues Jahr 2008

und dann geht es vielleicht noch einmal weiter.....

ohne0815

... link  

 
Jetzt sehe ich da Ihre Linkliste, und fast tun Sie mir schon wieder ein bisschen Leid ...

Vielleicht begreifen Sie es so:
Das hier ist in etwa die gerade finnische Sauna mit 110° und Aufguss. "Reliprojekte", Moderation und Mediation finden Sie aber eher in der lauwarmen Aroma-Lichttherapie mit Honig-Mandel und Vogelgezwitscher. Hier bleibt keiner länger als eine Viertelstunde, und nachher ist das Eisbecken genau richtig. Dort können Sie auch unendlich mit umgeschlagenem Handtuch sitzen bleiben, bis zur warmen Dusche (Aloe-Kokos), weil Sie am Ende doch ein wenig fröstelten.
Bitte suchen Sie sich's richtig aus!

Was irgendwie nicht geht, ist hier die Türe aufzureissen - '... puh, ist das heiss ...' - den Thermostat runterzudrehen und aus irgendeinem kleinen Fläschchen Duftwölkchen zu versprühen, weil da ja so viel Schweiss ist. Das machen Sie nirgendwo!

Ich kann Ihnen höchstens eine Aroma-Lichttherapie empfehlen.
Liebe Grüße: Umgekehrt empfehlen die mich ja auch schonmal, wenn mal wieder jemand zu sehr über Zensur im TSF schimpft.

marvin

... link  

 
Gegenvorschlag!
war gerade mit dem Besen unterwegs!

Wie wäre es damit: Verschwörungstheorien!

zu finden hier:http://www.parapsychologie.de/

....von führenden Hexen und Verschwörikern empfohlen!

und von

ohne0815

George Orwell : "Big brother is watching you!"

... link  


... comment