Mittwoch, 6. März 2024
Böse am Abend
Irgendwo wird man sicher froh sein, dass es so viele andere gute Gründe für den Absturz der Bayer-Aktie gibt, dass die im internationalen Vergleich horrenden deutschen Energiepreise im Artikel gar nicht auftauchen.
Wie tief der Bayer-Konzern in der Krise steckt
20:52

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. März 2024
Friendly Fire
@MehrheitsBürger

Einerseits der barbarische Angriff der Hamas, welche Israel gründete um die Palästinenser zu spalten, und von der Netanjahu sagte, man müsse sie unterstützen um die Zweistaaten-Lösung zu verhindern, das sei Teil seiner Strategie. Und von der anderen Seite die Hubschrauber und Panzer, welche auf alles feuerten was sich bewegte und laut Haaretz für eine Vielzahl der Opfer verantwortlich waren:
Da kann man ja echt keinem trauen! Ich würde diese Stadt sofort verlassen.
Sderot nach der Hamas-Attacke: Wenn die Angst immer da ist
9:20

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. März 2024
Unschuldslämmer.

Der Beitrag dokumentiert sehr eindrücklich, dass die Legende von der Bedrängung Russlands, die als Rechtfertigung für so vieles angeführt wird, nicht stimmen kann.


@Grossinquisitor

Wieso soll sich das widersprechen?
Merkel war damals auch gegen die Aufnahme Georgiens und der Ukraine in die Nato, weil dies die Kriegsgefahr heraufbeschwört und nicht in unseren deutschen Interessen lag. Dennoch gab es natürlich ebenfalls dieses - hauptsächlich angelsächsische - Interesse, Russland und Deutschland (und damit auch Europa) zu trennen, sonst wäre diese Frage auf dem Gipfel in Bukarest doch gar nicht aufgekommen.
Natürlich wurde und wird Russland durch die Nato extrem stark bedrängt. Und Deutschland gehört bei dieser Entwicklung sicher nicht zu den "Gewinnern"...
Rheinmetall und Russland: Geplatzte Milliardenträume
8:55

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 2. März 2024
Big Brother is cheating you
@Seebaer1

Natürlich, für die Russen ist es sicher nicht neu, sie reden ja auch von Anfang an davon. Ich kann mich auch an Angriffe erinnern, zu denen es hieß, Nato-Offizielle seien getroffen worden. Bei uns wurde das aber alles immer als "Desinformation" und "russische Propaganda" abgetan.

Dazu kommt ja übrigens auch noch die Veröffentlichung der NYT, dass die CIA seit 2014 ihre Basen in der Ukraine hat - die westliche Bevölkerung erfährt gerade eine Menge Details, die sie nach dem Willen der Mächtigen ganz sicher nicht erfahren sollte. Übrig bleibt der ungute Eindruck, dass die Russen diesbezüglich doch wesentlich weniger lügen als die Unseren...
Verteidigungsministerium bestätigt Abhörfall bei Bundeswehr
20:25

https://telepolis.de/-9641397
Nicht bei der Tagesschau.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Februar 2024
Täter schützen Täter.
Mir fehlt eine klare Entschuldigung der Tagesschau für die jahrelange Diffamierung Assanges. Die Bevölkerung wurde über viele Jahre mit jedem einzelnen Bericht im falschen Glauben gehalten, es gehe um eine Anklage wegen "Vergewaltigung". Die absolut richtige Annahme nicht nur Assanges selbst, es handle sich um einen konstruierten Vorwurf, um ihn an die USA ausliefern zu können, wurde verschwiegen oder bestenfalls als "Verschwörungstheorie" dargestellt. Man wird erst dann korrekt und vollständig berichten können, wenn die eigene Rolle nicht ausgespart wird.
Appelle zur Freilassung Assanges: Es geht um die Pressefreiheit
9:02

... link (4 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 18. Februar 2024
Bauernproteste? War da was?
Auch wenn es TS-Konsumenten natürlich nicht mitbekommen, weil es seit Wochen nicht mehr in den Nachrichten ist: Die Bauern sind immer noch überall im Land auf der Straße, nicht zuletzt wegen des Agrar-Diesels. Da erscheint mir diese Verknüpfung mit einem Gesetz zugunsten des Mittelstandes doch eher wie ein weiteres Foul der Bundesregierung.
Wachstumschancengesetz: Mittelstand fordert schnellstmögliche Verabschiedung
9:48

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. Februar 2024
Blödes Spiel.
Das globale Entsetzen über Israels ethnische Säuberung des Gazastreifens ist so groß, dass jetzt irgendjemand in der Bundesregierung wenigstens mal so tun muss, als würde sie Israel kritisieren. Aber natürlich geht das nicht wirklich, denn laut den gemeinsamen Spielregeln ist immer noch jeder, der Israel kritisiert, automatisch "Antisemit" und "Nazi" muss ins Gefängnis und Strafe zahlen. Und ich gehöre jetzt nicht zu denen, die es dabei noch interessiert, mit welchen Versprechern Baerbock das Wort "Völkermord" nicht benutzt.
Baerbock in Israel: Außenpolitik aus einem Guss?
9:39

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 12. Februar 2024
Der Pate.
Böser Trump: Dass die USA mithilfe der Nato eine mafiöse Schutzgelderpressung betreiben, darf man wohl sehen, aber nicht sagen.
Scharfe Kritik an Trump nach Bemerkungen zur NATO
8:33

... link (0 Kommentare)   ... comment