Kosten für die britische Monarchie steigen um fünf Prozent
21:23
... link (1 Kommentar) ... comment
@Seebaer1
Wenn Pistorius mit der Stationierung von 4000 Soldaten in Litauen die NATO-Russland-Grundakte bricht, darf er auch mal übers Haupt getätschelt bekommen. Traditionell sind es sonst ja immer die Amerikaner, die alle Verträge brechen.
Antrittsbesuch von Pistorius: USA loben deutsche Ukraine-Politik
13:13
@Nachfragerin
Habeck hatte es ja noch schöner geschwurbelt: Er sah Deutschland in einer "dienenden Führungsrolle" und meinte, die Grundlage dafür könne die Bereitschaft zu mehr Militärausgaben und Waffenlieferungen an die Ukraine legen. „Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle“. Wohlklingender kann man die US-amerikanische Peristaltik kaum ausfüllen.
Antrittsbesuch von Pistorius: USA loben deutsche Ukraine-Politik
13:24
... link (0 Kommentare) ... comment
Rechte Straftaten Minderjähriger: Hitlergruß und Hakenkreuz in der Schule
9:23
... link (1 Kommentar) ... comment
Umweltausschuss des EU-Parlaments lehnt Renaturierungsgesetz ab
21:09
... link (1 Kommentar) ... comment
Wetterkarten in Dunkelgrün bei 36° im Schatten! Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Damals gab's schonmal echte Krokodile im Baggerloch als Sommerloch, als Lauterbach-Ersatz, der heute für die allgemeine Angst zuständig ist. Ich warte jetzt auf den Hitze-Lockdown und die Impfung.
Was können Städte gegen die Hitze tun?
11:15
Sommerlochzensur. Man gönnt sich ja sonst nichts.
... link (1 Kommentar) ... comment
Scholz: "Wir stehen fest an der Seite der Ukraine"
11:37
Bei uns mag das ja vergessen sein - oder besser: zensiert - aber nicht in Russland. Die zahlen historisch begründete Sonderprämien für den Abschuss deutscher "Leoparden".
... link (2 Kommentare) ... comment
@wie-
Nein, der Satz der TS ist falsch: Auch das Vertrauen in die ÖR sinkt gewaltig. Um das zu sehen, brauchen Sie leider die verlinkte Umfrage.
Nachrichtenmüdigkeit nimmt weiter zu
13:22
Es geht um die folgende Einleitung des Artikels:
"Die Menschen in Deutschland interessieren sich immer weniger für Nachrichten - und auch das Vertrauen in Nachrichten geht weiter zurück. Dabei gibt es allerdings eine Ausnahme: das Angebot von öffentlich-rechtlichen Sendern."
Das ist und bleibt falsch, wenn man in die Umfrage sieht:2.10 Vertrauen in ausgewählte Nachrichtenmarken
...
"Zwar sind die Hauptnachrichten der öffentlich-rechtlichen Rundfunksender auch in diesem Jahr die beiden Angebote unter den abgefragten Nachrichtenquellen, denen im Durchschnitt das größte Vertrauen entgegengebracht wird, gefolgt von regionalen bzw. lokalen Tageszeitungen (Abbildung 25). Im Vergleich zum Vorjahr sind die Vertrauenswerte der Nachrichtenmarken, die den Befragten jeweils bekannt sind, jedoch teils deutlich gesunken. Lediglich das Vertrauen in Nachrichten von „web.de“ sowie „Bild“ ist im Vergleich zu 2022 stabil geblieben" ...
... link (7 Kommentare) ... comment
Historischer Auftritt von Trump vor Gericht in Miami
9:52
Um es gleich zu sagen, das war ein Irrtum meinerseits. Ich weiß nicht, warum das Schild mit der Aufschrift "Lock Him Up" so unnatürlich aussieht, vielleicht ist es aufgehellt und nachgeschärft, vielleicht ein Blitz oder eine Spiegelung - den Typen mit dem Schild jedenfalls gab es, inmitten von Trump-Anhängern, mit einem Haufen Fotografen und mit zwei Polizisten im Anhang, die ihn vor nichts beschützen, denn alle waren friedlich. Hier ist die Szene:
https://youtu.be/aCrPgRVOVHI?t=9305
Fake ist es natürlich trotzdem. Aber mit anderen Mitteln.
... link (0 Kommentare) ... comment
Ich schlage vor, nehmen wir doch lieber gleich eine aktuelle Analyse aus Amerika: "An Unwinnable War", Washington Needs an Endgame in Ukraine, By Samuel Charap, June 5, 2023, https://www.foreignaffairs.com/ukraine/unwinnable-war-washington-endgame
Das "Foreign Affairs Magazine" ist die Zeitschrift des Council on Foreign Relations. Der Autor schreibt auch für die Rand Corporation. Wenn die meinen, keine Seite könne gewinnen und der Krieg werde zu teuer, ist das ein Hoffnungsschimmer.
Gutachten von Konfliktforschern: "Kein Frieden in Sicht"
19:52
Wenn ich gewusst hätte, dass diese Komiker das ohnehin zensieren, hätte ich auch noch schreiben können, dass es bei Thomas Röper eine Übersetzung gibt.
... link (0 Kommentare) ... comment