Freitag, 15. Juli 2022
Sauer Bier ist wenigstens ungefährlich
Seine Kabinettskollegin Annalena kann ihm ja mal berichten, wie "gut" vier Spritzen gegen eine heftige Corona-Infektion helfen. Persönlich kenne ich tatsächlich seit längerem nur "Geimpfte", die sich damit noch herumschlagen; Die Anderen leiden bei dieser Frage eher unter heftigem Kopfschütteln.

Zahlen dazu kriegen wir natürlich keine. Aber wenn die "Impfungen" a la longue eher nach hinten losgingen, dann gäbe es dafür auch schon den Namen: Das nennt sich dann "ADE". "Antibody-Dependent Enhancement". Das ist bei allen vorherigen Versuchen, einen Impfstoff gegen Coronaviren zu entwickeln, aufgetreten.
Lauterbach empfiehlt vierte Impfung auch für alle unter 60
9:17

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. Juli 2022
Warum bloß...?
Sorry, rhetorische Frage. Europa und vor allem Deutschland lassen sich von den USA in einen Wirtschaftskrieg mit Russland dirigieren. Die USA sind weit weg, Europa hängt massiv von Russland ab. Die USA canceln kurzerhand "Sanktionen", die ihrer Wirtschaft schaden, Beispiele sind Aluminium und Düngemittel. Europa macht einfach gegen die eigenen Interessen damit weiter. Auch der US-Gaspreis beträgt nur einen Bruchteil des europäischen. Und sollte der Krieg sich ausweiten - und darauf legen etliche US-"Falken" es an - dann stellen wir auch noch das Schlachtfeld, auf dem Amerika sich gegen Russland austoben kann.

Der Grund, aus dem der Euro fällt, lässt sich aber auch noch kürzer fassen. Dirk Müller hatte ihn vor Jahren mal recht treffend ausgedrückt: "Wir sind so blöd daß uns die Schweine beissen!" (youtube.com/watch?v=TnDhLWq3uTs&t=215s).
Warum es jetzt zur Euro-Dollar-Parität kam
17:52

Wird wohl off-topic gewesen sein. Das Wort "Sanktionen" kommt in der Erklärung der TS zum Euro-Verfall gar nicht vor.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Juli 2022
Was die Meldung verschweigt:
Donnerstag fragte Habeck wegen der Turbine in Kanada an. Freitag gab es die Rückmeldung sowohl aus Kanada, dass man die Turbine nach Deutschland liefern werde, als auch aus Moskau, dass man mit der Turbine NS1 wieder mit voller Leistung betreiben werde!
https://www.reuters.com/world/russia-says-it-will-boost-gas-supply-euro?


Die ganzen Spekulationen darum sind demnach Propaganda.
Wartung von Nord Stream 1: Anfang eines Gas-Lieferstopps?
9:14

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. Juli 2022
Das Problem ist nicht Melnyk.
Das Problem ist die weitverbreitete Nazi-Ideologie in der West-Ukraine. Ansichten wie die, dass die russischsprachige und -stämmige Bevölkerung doch "nach Russland gehen sollen", sind akzeptiert, was natürlich nur geht, indem man die Verbrechen der OUN Banderas nicht als solche ansieht; auch da ging es schließlich um "ethnische Säuberungen".

Dabei geht es bei diesen "Russen" um Menschen, deren Vorfahren immer schon dort lebten. Ihnen wird die Sprache im öffentlichen Leben verboten - Polizisten im russischsprachigen Mariupol z.B. mussten im Dienst ausschließlich auf Ukrainisch kommunizieren. Das "Indigene-Völker-Gesetz" unterscheidet Bürgerrechte nach Abstammung, was im Kern rassistisch ist, und weist ihnen den letzten Platz zu.

Immerhin war Melnyk ehrlich, das muss man ihm lassen.
Und er vertrat sein Land.
Selenskyj entlässt umstrittenen Botschafter Melnyk
20:48

Unsere Nazi-Versteher bei der TS möchten die Ideologie hinter Melnyk wohl ebenfalls weißgewaschen wissen. Die Opfer waren ja auch nur Polen. Und Juden. Und Russen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Habeck zu Gas-Krise: "Müssen uns auf das Schlimmste einstellen"
Hier:
https://meta.tagesschau.de/id/167326/habeck-zu-gas-krise-muessen-uns-auf-das-schlimmste-einstellen

Am 09. Juli 2022 - 13:02 Uhr von fruchtig intensiv

Eine selbst herbeigeführte Zerreißprobe. Wie heißt es immer so schön: Erst denken, dann handeln. Leider wissen unsere Politiker davon nichts. Denn sie haben erst gehandelt (Verträge stroniert, Russland mit Sanktionen belegt, nach dem Motto "denen zeigen wir es jetzt, wir nehmen jetzt kein Gas mehr von euch!") ...

"Gehandelt" hat Habeck schon vor mehr als einem Jahr. Im Mai 2021 hat er schon auf Waffenlieferungen in die Ukraine gedrungen.
https://www.tagesschau.de/inland/gruene-waffenlieferungen-ukraine-101.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Von Oligarch zu Oligarch
Mon Dieu, da wissen wir nicht, wo die russischen Oligarchenvermögen sind? Dabei bräuchten wir sie doch so dringend, um sie in die Ukraine zu schicken - ohne dass diese Gelder im ukrainischen Haushalt auftauchen, ohne dass ein Europäischer Rechnungshof oder sonst irgendeine Behörde irgendetwas über ihren Verbleib berichten würde. Wie die bisherigen 85 Milliarden (laut "Ukraine Support Tracker" des iwf Kiel). In der Ukraine sind diese Milliarden ganz bestimmt so gut aufgehoben, dass sie keine Aufsicht brauchen - in einem der korruptesten Länder der Welt, dessen drei Antikorruptionsbehörden mit dem Krieg ihren Dienst eingestellt haben. Toi, toi, toi.

Aber manchmal bekommt man dann ja doch eine Rückmeldung: Javelins (Panzerabwehrraketen) kauft man zur Zeit wohl am günstigsten im Darknet. Diese Waffen haben noch einen großen Vorteil: Sie sind schon in der Ukraine.
Umsetzung von Sanktionen: Wenn die Oligarchen kein Vermögen melden
9:54

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. Juli 2022
@18:36 Uhr von D. Hume

7 (sieben!) Jahre für diese Aussage.

Wie kann man noch dieses faschistische und gleichgeschaltete Regime in irgendeiner Form verteidigen?

Verteidigen nicht.
Aber vergleichen:

In der Ukraine sind sämtliche oppositionellen Parteien per Dekret verboten, der Oppositionsführer sitzt im Gefängnis. Alle kritischen Fernsehsender wurden verboten. Staatsorgane suchen nach "Kollaborateuren", von denen dann keiner mehr etwas hört. Kinder werden gefragt, ob die Eltern zu Hause russisch sprechen.

Aber so weit müssen wir gar nicht suchen: Bei uns werden in letzter Zeit reihenweise fadenscheinige Hausdurchsuchungen bei kritischen Journalisten, Ärzten, Richtern etc. durchgeführt, Konten ohne Angabe von Gründen gekündigt, Approbationen entzogen, kurz: Existenzen vernichtet. Gegen Alina Lipp läuft ein Verfahren, weil sie aus dem Donbass über den ständigen (faktisch 8jährigen) Beschuss und über Nazis berichtet. Oder gegen Paul Brandenburg (oder, oder, oder...)

Julian Assange? 1000 Zeichen reichen nicht...
Urteil in Moskau: Erste Haftstrafe wegen Kritik am Ukraine-Krieg
20:29

Propaganda kills!

... link (0 Kommentare)   ... comment


@08:33 Uhr von krittkritt

Die EU hat der Spekulation Tor und Tür geöffnet. Deshalb haben Firmen mit ihrem billigen, vertragsgemäßes russischen Gas nicht wie früher die Speicher gefüllt, sondern es mit gutem Gewinn z.B. nach Polen verkauft, die jetzt ihre Speicher mit dem "europäischen" Gas fast voll haben.

Ob Polen tatsächlich Marktpreise für unser russisches Gas aus Langfristverträgen gezahlt hat, wissen wir ehrlichgesagt nicht. Vielmehr sieht die ganze Nummer nach einer politischen Direktive aus.

Aber da sind wir hier verkehrt.
Das ist eine Frage für investigative... Journalisten....
Parlament gibt Bund freie Hand für Gas-Schutzschirm
9:13

... link (0 Kommentare)   ... comment


Johnson ist völlig unwichtig.
Julian Assange ist wichtig.
Boris Johnson tritt als Parteichef zurück
21:22

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. Juli 2022
Was sich nicht verändert hat
Die Ukraine bemüht nach wie vor dieselbe Terror-Taktik wie seit 2014 und nimmt die Zivilbevölkerung im Donbass unter Beschuss. Dort kommen jetzt eben verstärkt 155mm-Geschütze aus westlicher Produktion runter. Sollten diese Geschütze tatsächlich genauer treffen, dann muss man wohl annehmen, dass sie auch auf die vielen Kinder gezielt waren, die sie in den letzten Tagen getötet haben.
Krieg gegen die Ukraine: "Es hat sich drastisch verändert"
13:37

Alleine fünf tote Kinder gestern und eines lebensgefählich verletzt im Krankenhaus. Und eine TS, die seit acht Jahren nicht über diesen ständigen Beschuss berichtet. Nicht nur Soldaten sind Mörder...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. Juli 2022
Schieß jetzt, zahle später
Da die USA die Kriegswaffen, mit denen sie die Ukraine beglücken, im sog. "Lend-Lease" Verfahren bereitstellen - sie also quasi verleihen um sie sich später bezahlen zu lassen - werden nach dem Krieg riesige Schuldenberge zurückbleiben, die irgendjemand begleichen muss. Ein guter Teil jeglicher "Hilfsprogramme" dürfte von vornherein gebunden sein. Und dann hat das Land ja noch der IWF am Haken, der schon vor dem Krieg dafür sorgte, dass z.B. das Tafelsilber (Schwarzerdeböden etc.) verscherbelt werden kann.

Das muss man sich aber ja auch was kosten lassen. Es geht schließlich um "westliche Werte". Und um ihre Unabhängigkeit...
Konferenz: Wie die Ukraine nach dem Krieg aussehen soll
9:31

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 4. Juli 2022
Was war noch in der letzten Woche?
Minister für Kennzeichnungspflicht geschönter Fotos.

Cool!

Gilt das auch für unsere Propagandagrüße nach Moskau?

https://www.lynnpr.co.uk/wp-content/uploads/2022/03/Ukraine-CoNaC-v4.pdf

Sehr schön der erwähnte "Werkzeugkasten" (Propaganda response toolkit) - lässt sich wunderbar in beide Richtungen lesen.

Und hier noch der niedliche Hund:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1027511.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


»Alle zehn Minuten
verliebt sich ein Journalist in Robert Habeck.«
Was in dem Artikel von Sabine Rennefanz im Spiegel noch als "Parodie" daherkommt, hat einen ganz ernsten Hintergrund ... weit über seinen unmittelbaren Inhalt hinaus ...
Hier nur ein Beispiel:
Worum geht es?
Vor Ort hatte sich mit ca.4000 Teilnehmern am vergangenen Mittwoch in der wohl größten Demo seit der Wende der Unmut Bahn gebrochen.

Es gibt im Netz zahlreiche Videos dazu. Und ohne die Intervention einer der Mitorganisator*innen (Konstanze Fischer) hätte ihn die Menge wahrscheinlich in die Wüste gepfiffen - böse Ossis, wie undankbar ... niemand gibt hier mittlerweile auch nur einen Pfifferling auf einen Vertrag via handshake.

... aber vergessen wir das alles. Es spielt auch keine Rolle, dass Rosneft schon vor einer ganzen Weile ein Sanierungskonzept vorgelegt hat - das ist hier alles völlig Rille.

-----

Mit keiner Silbe waren diese Vorgänge (am 29.06.2022) in der letzten Woche der ts auch nur eine einzige Erwähnung wert -Punkt-

... link (0 Kommentare)   ... comment