Donnerstag, 2. Juni 2022
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Victor Orban vertritt wenigstens den Kern der Interessen seines Volkes, wozu das Aufrechterhalten des einzigen Öllieferungsweges dieses Binnenstaates mit Pipeline, aber ohne Hafen definitiv gehört. Man muss ihn nicht mögen, aber immerhin macht er noch in etwa, wofür er gewählt wurde.

Timmermans und die EU vertreten hingegen Interessen der USA. Gemeinsam mit der immer autoritäreren Politik der Kommission - teils ohne Rechtgrundlage, dafür ohne demokratische Interventionsmöglichkeiten - entsteht der Eindruck, man wolle die europäische Wirtschaft absichtlich vor die Wand fahren, um Europa den letzten Rest Demokratie auch noch auszutreiben. In einer Oligarchie gibt es dafür nunmal keine Verwendung.
Vize-Kommissar Timmerman kritisiert Orbans Kehrtwende beim Öl-Embargo
20:13

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 1. Juni 2022
Für Gesichtslose
Wer Masken tragen mag bei 35°C in überfüllten Zügen, wird das Neun-Euro-Ticket lieben! NRW z.B. hat diese "Maßnahme" gerade wieder verlängert.
Warum es Kritik am 9-Euro-Ticket gibt
8:57

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. Mai 2022
@08:31 Uhr von neuheide

Über Spargel erlaubt die ARD eine Diskussion?

So siehts aus im Meinungsfreiheitsstaat 2022.

Und die Zwangsfinanzierten erwarten noch mehr Ausplünderung des Staatssklaven...

Einfach nur irre!!

Das ist eben unser leuchtturmard.de.
(Wenigstens wird beim Spargel nicht so viel zensiert.)
Verbraucherstimmung: Spargel in der Krise
10:01

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. Mai 2022
Jeder, was er kann.
Selenskys Lageeinschätzungen, die wir hier seit Wochen vorgesetzt bekommen, sind ja nicht so der Bringer. Wäre es nicht hilfreicher für die ukrainischen Truppen, wenn er als Schauspieler sie besuchen und für sie singen würde, wie einst Marilyn Monroe für die GIs in Südkorea?
Selenskyj spricht von "schwieriger Lage" im umkämpften Donbass
13:53

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. Mai 2022
Hunger ist nicht "Putins Waffe", sondern unsere.
Wo wir uns schon mit den energetischen Sanktionen gerne selber geißeln, so fällt das doch nochmal wesentlich leichter, wenn der Haupt-Leidtragende auch noch ein Dritter ist: Nämlich die Dritte Welt und alle Länder darüberhinaus, deren Bürger sich die neuen Preise einfach nicht mehr leisten können. Die rangieren in der finanziellen Hackordnung nämlich irgendwo weit hinter unseren Schweinen.

Wir, der Westen, sind diejenigen, die ablehnen! Nicht Russland, sondern der Westen will diesen Konflikt immer weiter eskalieren, möglichst über Jahre, mit Waffenlieferungen, Wirtschaftssanktionen und auch mit allen sonstigen Mitteln. In den USA sagt man das offen. Und wenn die unselige Madeleine Albright schon eine halbe Million tote iranische Kinder als angemessenen politischen Preis empfand, so können es diesmal auch mehr werden...
Putin-Vorschlag abgelehnt - Kein Ende der Russland-Sanktionen
9:02

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 26. Mai 2022
Kommentare - Belarussische Bürgerrechtlerinnen mit Karlspreis geehrt
Wo bleibt die Unterstützung

unserer olivGrünen Kriegshetzer für Julian Assange?

---------
Hier, gg. 17:40:

https://meta.tagesschau.de/id/167042/belarussische-buergerrechtlerinnen-mit-karlspreis-geehrt

Das war nur ein Satz seit .., gefühlt ist mein letzter Kommentar bei Meta schon wieder 'ne Ewigkeit her. Gruselig, das.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 24. Mai 2022
Gehorchen verboten.
Als ich hier vor wenigen Tagen zum Deutschen Ärztetag schrieb, er wolle wie schon im letzten Jahr die Kinder in die Spritze treiben (wer es nicht gelesen hat: es wurde natürlich zensiert), hatte ich ja keine Ahnung, dass die Stiko so schnell gehorchen würde! Offenbar hat man das inzwischen militärisch durchorganisiert.

Aber natürlich bleibt es ein Verbrechen, Kinder, die keinerlei Risiko einer schweren Erkrankung haben, mit einem "Impfstoff" zu "impfen", der keine sterile Immunität bietet, letztlich also weder dem Kind noch der Allgemeinheit irgendwas nützt - dafür aber gewaltig schaden kann. Das Risiko des einzelnen Kindes ist vom einzelnen Arzt im Einzelfall abzuwägen, daran ändern Ärztetage nichts und nichts "Empfehlungen" der Stiko. Die es anders halten nennt man nicht "Arzt", sondern "Verbrecher".
STIKO empfiehlt einmalige Corona-Impfung für Fünf- bis Elfjahrige
12:51

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. Mai 2022
@08:59 Uhr von Dany39

Es sind Soldaten, egal was Putin und seine Anhänger erzählen.

Bei den geplanten Prozessen geht es weniger um Kriegsverbrechen als um Taten, die das Asow-Regiment in den acht Jahren zuvor in Mariupol verübt hat. Die Ahndung von Straftaten an der russischsprachigen ukrainischen Bevölkerung, die in der Ukraine völlig ungesühnt blieben, wurde schon ganz am Anfang des Krieges als eines der Ziele benannt; bei uns wird der Teil allerdings immer weggelassen - weil, 'kann ja nicht sein, das sind doch 'die Guten''.

Insofern ist es für solche Prozesse egal, ob Asow etc. "Soldaten" sind oder nicht. Die über 80 rechtsradikalen Freiwilligenverbände unterstehen allerdings auch offiziell dem ukrainischen Innenminister und nicht dem Verteidigungsminister.
Russische Angriffe: Ukraine meldet erneut zivile Opfer
9:28

Ich finde es derzeit wirklich herzallerliebst, wie meine Beiträge offenbar nochmal vom jeweiligen "Naziversteher vom Dienst" (NvD) begutachtet werden müssen, während die sonstige Veröffentlichung weiter läuft. Es ist ja auch ein hartes Schicksal: Stell Dir vor, Du bist in so einem Märchen von "heldenhaften Landesverteidigern" gefangen, die aus Stahlwerken "evakuiert" werden - da ist Ende Gelände. Da kannst Du nur noch zensieren, was das Zeug hält.
P.S.: Nach dem Vertreter der DVR Puschilin geht es bei den Prozessen sehr wohl um Kriegsverbrechen, allerdings solche seit 2014.

Nachtrag 19:30:
Aus Zeitmangel konnte ich erst jetzt die Passage in Putins Rede vom 24.2.22 (vom Beginn der Kriegshandlungen also) suchen, in der er es als Ziel der "Sonderoperation" benennt, die Asow-Nazis vor Gericht zu stellen. Hier ist sie:

"Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten.

In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Artikel 51 Absatz 7 der Charta der Vereinten Nationen, mit Genehmigung des russischen Föderationsrates und in Übereinstimmung mit den von der Bundesversammlung am 22. Februar dieses Jahres ratifizierten Verträgen über Freundschaft und gegenseitigen Beistand mit der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Lugansk beschlossen, eine Militäroperation durchzuführen.

Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die seit acht Jahren von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet werden. Und zu diesem Zweck werden wir uns bemühen, die Ukraine zu entmilitarisieren und zu entnazifizieren und diejenigen vor Gericht zu stellen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich der Bürger der Russischen Föderation, begangen haben."


https://www.anti-spiegel.ru/2022/putins-komplette-rede-an-das-russische-volk-zum-beginn-der-militaeroperation/

... link (0 Kommentare)   ... comment