Montag, 11. April 2022
Lauterbach hat vorgesorgt:
Bis November dürfen in Deutschland auch abgelaufene "Impf"dosen ver"impft" werden. Zitat: "Außer Kraft gesetzt per § 3 Abs. 1 MedBVSV ist für Bundesministerien, die Corona-Arzneimittel beschaffen und in Verkehr bringen, unter anderem § 8 Abs. 3 Arzneimittelgesetz (AMG), der das Inverkehrbringen abgelaufener Arzneimittel verbietet"
(https://norberthaering.de/news/medbvsv/)
Drei Millionen Dosen Corona-Impfstoff droht Vernichtung
19:49

... link (0 Kommentare)   ... comment


Friedhofsnobelpreis
Das geht natürlich nicht an, dass eine undemokratische, zutiefst bellizistische EU die Waffenlieferungen an die Ukraine mit hunderten Milliarden bezahlt und fördert als sei sie die Außenstelle des Pentagon - aber so ein gerade erst mit Abstand wiedergewählter Regierungschef geht hin und untersagt den Transport von Waffen durch sein Land, und bereitet auch noch Friedensgespräche vor. Zitat:
.
"Dieser Krieg wird auf dem Schlachtfeld gewonnen werden. Zusätzliche 500 Millionen Euro aus dem #EPF sind in Arbeit. Die Waffenlieferungen werden auf die ukrainischen Bedürfnisse zugeschnitten sein." (Josep Borell für die EU über Twitter)
Ungarn: Warum Orban sich weiter Russland andient
9:07
9:24

Erst einmal waren es "nur" hunderte Millionen. Habe gerade eine berichtigte Version abgeschickt. Ich nehme allerdings an, daran hat es nicht gelegen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. April 2022
Überall das gleiche Muster
Zuerst binden die Russen ihren Opfern weiße Bänder um oder verteilen sogar Essenspakete. Und dann erschießen sie die Leute.
Nach russischem Abzug: Viele Tote in Borodjanka geborgen
9:37

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sie könnten auch anders.
Sauber: Ein privater Anbieter geheimdienstlicher Aufklärung liefert Bilder wie ehedem das Pentagon von mobilen Laboren im Irak, und auch der BND macht mal wieder den "Curveball" und liefert brav die gewünschten "Erkenntnisse". Die CIA zog es auf ihrer gestrigen Pressekonferenz vor, keine eigene Erkenntisse zu haben - sie wird schon wissen, warum. Die Verbrechen der 80 ukrainischen Nazi-Regimente den Russen rüberzuschieben ist natürlich auch wesentlich eleganter, als sie wie bisher nur unter den Teppich zu kehren.
.
Und keinem geht auf, dass sich die Stränge dieser Meldung widersprechen: Die hohen Verluste der Russen gehen schließlich nicht darauf zurück, dass sie auf die Zivilbevölkerung abzielen würden, wie die Amis das in jedem ihrer Bomben-Kriege tun. Wenn es Kriegsteilnehmer gibt, die manche Ukrainer aus ideoligischen und rassistischen Gründen als minderwertig betrachten, dann wohl in der Ukraine selber.
Ukraine-Krieg: Russland räumt "bedeutende Verluste" ein
21:22

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 6. April 2022
Kein Einzelfall.
Da hat Selensky recht, die Gewalt gegen Zivilisten hat wohl Methode. Fragt sich nur, von welcher Seite.
.
Die Gewalt in Butscha wurde sogar angekündigt. Zitat:

"Special forces have begun a clearing operation in the city of Bucha [...]. The city is being cleared from saboteurs and accomplices of Russian forces." (Meldung vom 2.4., https://en.lb.ua/news/2022/04/02/12441_special_forces_regiment_safari.h?)
.
Die Stadt sollte also von russischen Kollaborateuren gereinigt werden. Überall sieht man die weißen Binden an den Toten, das Zeichen der Russen; sogar gestern noch bei Lanz, als eine der Leichen im Einspieler von der Straße geräumt wurde. Statt aber das Offensichtliche zu sehen, soll uns anhand ominöser Satellitenbilder eingeredet werden, diese Leichen hätten dort zwei Wochen unangerührt auf der Straße gelegen. Jene Leiche allerdings, die einem von den Ukrainern mit freiem Oberkörper gezeigt wurde, hatte sogar noch rote Blutergüsse.
Vergesst die Propaganda. Wir brauchen eine Untersuchung.
Selenskyj spricht vor UN: "Butscha war kein Einzelfall"
8:57

Es ist unglaublich, wie die TS die ukrainischen Nazis verteidigt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. April 2022
Waren die alle dabei?
Ich wundere mich über die sichere Attributierung des Verbrechens in Butscha. Wir bekommen nicht einmal die wichtigste Einlassung der Russen präsentiert, dass sie nämlich schon einige Tage abgezogen waren, als das geschehen sein musste. Natürlich sagt uns auch keiner, dass dort wohl ziemlich genau das vollführt wurde, was die Donbas-Bevölkerung schon seit Beginn des Krieges von den nationalistischen ukrainischen Truppen berichtet: Flüchlinge und Kollaborateure werden erschossen, Dörfer, die die Russen passieren ließen, kommen dafür unter ukrainisches Feuer, etc.. Und diese Menschenverachtung kennen wir eigentlich sehr wohl von Nazis - aber in diesen heroischen ukrainischen Truppen gibt's davon ja keine - nicht wahr?
.
Übrigens hat sich die Schwangere "Marianna", die in dem Video in der Geburtsklinik in Mariupol zu sehen war, in einem Video zu Wort gemeldet und den Ablauf dort geschildert: Das KKH wurde von ukrainischen Truppen gehalten. Den Explosionen ging kein Beschuss voraus.
Selenskyj: "Ich lade Frau Merkel ein, Butscha zu besuchen"
9:32

Butscha ist mit einiger Sicherheit ein Naziverbrechen, laut Röper wahrscheinlich des "Kiewer Volkssturms". Die weiße Binde, die viele Opfer tragen, soll das Zeichen der Kollaboration mit den Russen gewesen sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. April 2022
Polen hat auch die ukrainische Nazi-Propaganda verboten.
Die Führer der "Organisation Ukrainischer Nationalisten" (OUN), die die Ukraine als "Helden" und "Widerstandskämpfer" feiert, hatten nämlich schreckliche Pogrome an der polnischen und jüdischen Bevölkerung Galiziens (früher Polen, heute West-Ukraine) begangen. In Polen geht man für die Verherrlichung dieser Nazischergen - die wir uns in hier Deutschland ohne Weiteres bieten lassen - in den Knast.
.
... aber ob das russische Erdgas wirklich geläutert ist, wenn es statt aus Russland für einen vielfachen Preis aus Deutschen Speichern nach Polen gelangt (nachdenkseiten.de/?p=80121)? Und ob diese polnische Energiepolitik wohl auch noch funktioniert, wenn auch sonst keiner mehr Gas aus Russland kauft?
Warum Osteuropas Warnungen vor Putin in der EU verhallten
15:06

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein Krieg mit Geiseln.
Die USA wollten immer schon, dass wir kein Gas aus Russland beziehen. Wenn man dieses amerikanische Interesse nun verfolgt, kann man doch nicht erwarten, dass man nicht selbst darunter leidet. Das nennt sich "Stockholm-Syndrom".
Gasstreit mit Russland: Deutsche Wirtschaft alarmiert
20:39

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. März 2022
@09:34 Uhr von teachers voice
"Die ?russischstämmige? Stadt Mariupol ist von Russen nahezu vollständig zerstört und die ?russischstämmige? Bevölkerung dort wird ausgehungert. Wie passt das zu Ihrer ?Analyse??"

.
Das Asow-Regiment ist in Mariupol eingezogen, um die Stadt davon abzuhalten, sich den Separatisten anzuschließen. Es ist nicht dort, um die Zivilbevölkerung in irgendeiner Weise zu schützen. Und das tun sie auch nicht.
Sie sind dort inzwischen eingekesselt, wie selbst die TS gestern konstatierte. Die Russen haben diesen bekennenden Nazis nach eigenen Aussagen freies Geleit in den Westen angeboten, wenn sie ohne Waffen abziehen. (Wie das so ist in diesen Kreisen: Wer zugestimmt hätte, wäre wohl auch erschossen worden...)

Ein Monat Ukraine-Krieg: "Eklatante Mängel auf taktischer Ebene"
10:25

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. März 2022
"Humanitäre Hilfe"
Zitat WB0815 um 9:56:
"Die Ukraine benötigt dringend neue Luft- und Panzer-Abwehrraketen, Waffen,Munition und natürlich humanitäre Hilfe."
.
Die gegen die Separatistengebiete im Osten kämpfenden Truppen brauchen am dringendsten wohl Sprit (und das liegt noch nicht einmal an den Preisen). Eine Lieferung an die Landesgrenze hilft allerdings auch nicht weiter. Und so ist es bei den Waffen auch.
.
Man macht sich ja Gedanken, aber dann kommt die Unbill plötzlich aus anderer Richtung: In Pisa und in Rom gab es kürzlich große Streiks und Demos der Gewerkschaft USB, weil die Arbeiter Waffen als "humanitäre Hilfe" verpacken sollten. Sie weigerten sich, nicht zuletzt um keine Beschäftigten der Hilfsdienste zu gefähren.
https://www.usb.it/leggi-notizia/dallaeroporto-di-pisa-armi-allucraina-?
.
Mal ehrlich: Ich würde weiße Fahnen schicken. Das hilft am meisten.
Krieg gegen die Ukraine: Mariupol und Charkiw heftig umkämpft
10:22

Der Beitrag wurde zunächst veröffentlicht, nachträglich aber doch noch zensiert. Wir dürfen raten, was dort auf keinen Fall stehen durfte...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. März 2022
Meinungen sind wie...
Schon wieder so ein überflüssiger Meinungsartikel. Es wäre ja noch hinzunehmen, wenn dann wenigstens irgendwo auf eine Übersetzung des Gesagten verlinkt würde - aber dann würden einem wohl die ganzen Themen auffallen, die in unserer Berichterstattung einfach nicht vorkommen. Das passiert nicht.
.
Na ja. Muss man halt wieder zum "Feindsender". Wie mein Onkel, damals im 2. Weltkrieg.
Nach Rede Putins: Vorbereitung einer weiteren "Säuberung"?
9:09

... link (0 Kommentare)   ... comment