Freitag, 2. November 2018
Merz hat ganz bestimmt keinen Konflikt.
Nur ein Interesse. Zum Beispiel jenes hauptberufliche, für die Atlantikbrücke, deren Vorsitzender er ist, den weiteren Ausverkauf Deutschlands an "Investoren" voranzutreiben. (Das neue Traumpaar diesbezüglich wäre sicherlich die Koalition mit Alice Weidel von Goldman Sachs.)

Über den Hype braucht man sich auch nicht wundern - in der Atlantikbrücke sitzen außer Politikern bekanntlich vor allem Journalisten.
Merz bestreitet Interessenskonflikte wegen Wirtschaftsjobs
23:45

Das hat bestimmt Ingo Zamperoni zensiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Oktober 2018
So Jemanden können wir doch nicht gehen lassen!
Wenn die Vorwürfe gegen Montassadeq wirklich wahr sind, ist dieser Mann möglicherweise ein letzter verbliebener Schlüssel dazu, wie es am 11. September 2001 gelang, drei New Yorker Wolkenkratzer sich im freien Fall selbst zerstören zu lassen - unter völliger Missachtung von Energie- und Impulserhaltung.
Keiner weiß, wie sie das geschafft haben: Wenn wir Newtons schnöde Gesetze in der Physik endlich los sind, wäre der Weg frei zum Perpetuum Mobile und unendlicher Energievermehrung. Endlich könnte man mit dem Flugtaxi in den Bio-Markt statt mit dem SUV, ohne schlechtes Gewissen. Der Kapitalismus wäre gerettet.

Und wir schieben so jemanden ab... Unverzeihlich!
9/11-Terrorhelfer Motassadeq auf dem Weg nach Marokko
18:28

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. September 2018
'Regime Change' mit allen Mitteln
Man sollte nicht vergessen, dass diese Meldung keineswegs neu ist, solange man nicht ganz geschichtsvergessen ist: Beim Putsch gegen Chavez 2002 stand auch schon die CIA der Opposition stützend zur Seite.

Ebensowenig neu ist allerdings das "Spiel", ein Land mit Sanktionen zu überziehen und das Ergebnis dann der amtierenden Regierung als "Versagen" anzukreiden. Es ist das Spiel der Massenmedien.
Wer momentan erahnen möchte, wie schlimm die Sanktionen sind, kann sich den Fall von Abby Martins "Empire Files", gehostet bei TeleSUR, ansehen: Seit Mai gab es keinerlei Möglichkeit des Senders mehr, Geld für die Produktion zu senden. Auch die anderen an TeleSUR beteiligten Länder werden blockiert. Martin blieb nichts Anderes übrig, als das jetzt über ein Crowdfunding zu finanzieren (was zum Glück schnell gelungen ist).

Es sind die schlimmsten Sanktionen der Region seit Nicaragua: Wir brauchen solche Journalisten!
"New York Times": Planten USA und Militärs Putsch in Venezuela?
16:22

Mehr zu den erwähnten "Empire Files" hier. Zum Coup gegen Chavez 2002 linke ich mal auf den Guardian.


Nachtrag 16:50: gelöscht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. Juli 2018
Wie bei uns.
An diejenigen, die oben meinten, die Besetzung der Verfassungsrichter sei bei uns weniger politisch[:] [Sie] könnten sich mal ansehen, wie gerade eben erst die Besetzung von Henning Radtke zum BVerfG ablief. Zitat:

"Ursprünglich hatten die Grünen den Nachfolger Eichbergers vorschlagen dürfen. Henning Radtkes Nominierung erfolgte nun jedoch auf dem Ticket der CDU/CSU: Unions-Ministerpräsidenten hatten sich an eine frühere Abmachung nicht mehr gebunden gefühlt und wollten das Vorschlagsrecht für die Nachfolge Eichbergers nicht an die Grünen abgeben. Grund war ihre Befürchtung, dass der Erste Senat sonst ein links-liberales Übergewicht bekommen würde."
https://www.lto.de/recht/justiz/j/henning-radtke-neuer-richter-des-bverfg-portrait/

Wer findet den Unterschied...

P.S., Die TS hatte im Vorfeld auch einen Bericht:
https://www.tagesschau.de/inland/verfassungsrichter-109.html
Kommentar: Ausverkauf der Gewaltenteilung
11:41

Der Satzbau des ersten Satzes war leider ein wenig missraten, habe deshalb oben den Doppelpunkt und ein "[Sie]" eingefügt.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 8. Juni 2018
Wir werden vom Militärisch-Industriellen Komplex regiert,
vor dem US-Präsident Eisenhower in seiner Abschiedsrede so eindrücklich warnte. Und die Nato vertritt seine Interessen.
Am meisten wird er natürlich im Kriegsfall verdienen...

https://www.youtube.com/watch?v=CwSk5Jqoadk
Brüssel: NATO will Abschreckung glaubhaft machen
0:44

Quod erat demonstrandum: Die TS besteht nunmal aus Kriegspropagandisten und Nato-Zäpfchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 10. März 2018
Internet und Gedöns
Und wenn noch drei Journalisten vom BR sich heroisch vor die neue Staatssekretärin meinen werfen zu müssen, lese ich die Details dann doch lieber bei Heise.
Techkonferenz in Austin: Das Taxi der Zukunft fliegt
14:12

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. Februar 2018
Titanic 'owned' Tagesschau
Als die Meldung kam, fragte man sich hier in den Kommentaren ja, wieso ausgerechnet die Tagesschau dermaßen offensichtliche Fake-News weiterverbreitete.
https://meta.tagesschau.de/id/131595/

Leider kein Zufall: Ich kann mich erinnern, dass der Herr Gniffke im früheren Blog der Tagesschau schrieb, morgens als Erstes immer die "Bild" zu lesen (leider ist das längst "depubliziert"). Das gab damals schon böse Kommentare. Er verteidigte seine Methode mit der vorgeblichen "Relevanz" dieses Qualitätsproduktes aus dem Hause Springer.

"Bild"-Bericht über Jusos: "Titanic" reklamiert Fake für sich
18:27

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 12. Januar 2018
Immerhin hat er Expertise
Das Verhältnis der USA zu ihrem "Hinterhof" war immer so. Sollte es etwas wie ein "shithole country" jemals geben, dann doch nur deshalb, weil ein "asshole country" es als Solches definiert.
Einwanderer aus Haiti und Afrika: Trump wettert gegen "Drecksloch-Länder"
11:51

... link (0 Kommentare)   ... comment