Samstag, 16. April 2016
Appelle vergeblich.
Die CSU ist halt nicht christlich.
Papst auf Lesbos: "Dies ist eine traurige Reise"
11:30

Ach ja... ich vergaß...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. April 2016
Der Pimmel über Berlin
Wer im Springer-Hochhaus sitzt, sollte nicht mit gefakten Interviews schmeißen. Schließlich stand Diekmann höchssebst für den größten Klöthen-Witz des vergangenen Jahrzehnts, als er gegen die Taz klagte, weil diese über seine mißlungene Penisverlängerung berichtete.
Das Gericht urteilte:

„Die Kammer hält dafür, dass derjenige, der – wie der Kläger – bewusst seinen wirtschaftlichen Vorteil aus der Persönlichkeitsrechtsverletzung anderer sucht, weniger schwer durch die Verletzung seines eigenen Persönlichkeitsrechtes belastet wird. Denn er hat sich mit Wissen und Wollen in das Geschäft der Persönlichkeitsrechtsverletzungen begeben“
https://de.wikipedia.org/wiki/Friede_sei_mit_Dir


Erdogan und Diekmann haben in Wahrheit also viel gemeinsam:
Ihr "Witz" ist ziemlich schwer zu fassen...
Fall Böhmermann: Die Regierung lässt sich Zeit
16:09

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. April 2016
Deutschstunde
Ich möchte Frau Merkel empfehlen, Herrn Erdogan folgende Lektion des Deutsch-Kurses der Deutschen Welle zu übermitteln:
http://www.dw.de/dw/article/0,,15516193,00.html
Wenn er lacht, hat sie gewonnen. ;-)
Causa Böhmermann - so geht es weiter
11:26

Wie sackdoof, feige und verklemmt die Tagesschau doch ist, sobald es um ihr eigenes Wirtstier geht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. April 2016
Economic Hitmen
Wir wissen doch, wer es war, nachzulesen bei John Perkins "Confessions of an Economic Hitman": Panama ist ein Marionettenstaat, über United Fruit auf's Engste verknüpft mit den Bushs und der CIA. Perkins beschreibt im Buch den Übergang von der direkten Gewalt etlicher US-"Interventionen" hin zur Beherrschung des Landes über Verschuldung - und einen politischen Mord:
www.youtube.com/watch?v=GvLGJIOLQcE (Interview bei Democracy Now)
Einwohner von Panama: Leben im Schatten der Geldwäsche
13:07

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. März 2016
Gedankenverbrechen
Sorry, dass ich die Hasswoche schwänze:
Ich will gar nicht wissen, wer das ist. Es ist mir nicht wichtig genug. Im Durchschnitt sterben in Europa 44 Menschen im Straßenverkehr - pro Tag. Fragt man Fachleute, sind die wirklich gefährlichen Todesursachen Rauchen, Spirituosen und sich zu wenig Bewegen. Terrorismus rangiert irgendwo in der Gegend von "vom Blitz erschlagen werden" und "Bienenstichen"; Wo man nicht "gegen Angst" auf die Straße soll, soll man anscheinend welche haben.

Es wäre mir auch im Leben nicht eingefallen, ausgerechnet "Europa" mit "Demokratie" zu assoziieren. Und die Leute, die jetzt am lautesten "haltet den Dieb" in Richtung des Terrors schreien, sind mal wieder diejenigen, die sie mit TTIP, Überwachung etc. weiter kaputtmachen wollen.
IS-Anschläge in Brüssel: Wer ist gefasst, wer wird gesucht?
18:45

Da kann man mal wieder sehen, wie sehr unsere Jammerlappen doch die Demokratie schätzen und etwa andere Meinungen respektieren. Nämlich gar nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. März 2016
Traurig.
Das sind jetzt fast schon so viel unschuldige Opfer wie bei einem durchschnittlichen amerikanischen Drohneneinsatz.
Brüssel: Explosionen am Flughafen und in U-Bahnstation
12:48

Der Vergleich ist natürlich ein wenig ungenau. Zur Zeit des Beitrages verkündet die Presse 26 Todesopfer in Brüssel, während die Drohnen pro Ziel durchschnittlich 28 Unschuldige killen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. März 2016
Guter Mond, Du gehst so stille...
Die Angabe des Senders war doch ein wenig "getürkt". Kaum jemandem hier scheint klar zu sein, dass Herr Nitsche nicht einfach "vom BR" ist, sondern er ist zweiter Chefredakteur der Tagesschau, welcher zufälligerweise IMMER vom BR kommt.
http://www.tagesschau.de/impressum/
Man fragt sich, mit welchem Recht die Bayern sich das herausnehmen - um dann als einzige im Verbund das Ergebnis nicht einmal zu senden.

Erfahrungsgemäß sieht man diese zweiten Chefredakteure höchst selten im Fernsehen. Das scheint eher so eine Art geheimdienstlicher Posten zu sein, den man kaum sieht, nur um so mehr spürt, ausser zu ausgewählten Anlässen. Möglicherweise hielt man diese Predigt im München für angebracht, auf dass es diese moralische Erhebung, und nicht etwa der real existierende Zynismus in der CSU es sein wird, welche die Zuschauer in Erinnerung behalten werden?
Kommentar: Europäische Werte sind nicht verhandelbar
3:27

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. Februar 2016
Weit weg
Natürlich sind sie in China sehr wohl angewiesen, ein bisschen pro Regierung zu berichten. Es werden bloß scheinbar relevante Fakten hintereinandergefügt, anstatt sie zu hinterfragen. Diese Strukturagenten ersticken den Journalismus.
Chinas Medien: Alle müssen Onkel Xi gehorchen
12:03

Ein Insiderwitz: Die Verweise fehlten natürlich im Original, das wäre dort auch nicht möglich. Die Zensur zeigt nur, dass sie ihn verstanden haben. Ich hoffe, es musste keiner zum Lachen in den Keller.

... link (0 Kommentare)   ... comment