Dienstag, 18. März 2014
Eigentum ist Diebstahl
"Landraub", sicher doch:
Den US-Marines wurde wohl Sewastopol und Monsanto das gute Ackerland dort geklaut. Und das ganze amerikanische Öl und Gas liegt bestimmt auch wieder mal unter russischem Boden.
Anschluss der Krim an Russland: USA werfen Putin Landraub vor
18:25

... link (0 Kommentare)   ... comment


Merkwürdige Zensurpolitik bei Tagesschau.de
offensichtlich werden, wie ich jetzt auch von anderen erfahren habe, primär solche Beiträge zur Ukraine-Thematik gelöscht, die nicht krass Aussenseiter sind, sondern die eine ausgewogene aber dezidiert kritische Haltung zur Regierungspolitik, vor allem zu Frau Merkel, ausweisen.

So kann immer behauptet werden, man sei ja ausgewogen - extrem krasse Positionen werden veröffentlicht - gleichzeitig aber substantielle Kritik unterbunden.

Tagesschau.de präsentiert sich damit in zunehmendem Masse als Regierungspropaganda-Instrument.

Heute wurden z.B. wieder 3 Beiträge nicht veröffentlicht:

https://meta.tagesschau.de/id/83396/voelkerrechtler-zur-ukraine-sanktionen-werden-putin-nicht-stoppen#comment-1418611


absolut bester Satz des Tages

"Ich höre aber immer nur von Druck und Sanktionen. Das ist doch Gestammel."

Eben, endlich wird so was auch hier publiziert.

Egal, ob Putin im Recht ist oder nicht (immerhin sind "Selbstbestimmungsrecht" und "Völkerrecht / staatliche Integrität" ja konkurrierende, aber gleichwertige Rechtssubjekte) die gesamten handlungstrände und Verlautbarunge von USA und EU Seite waren von Anfang an auf Konfrontation ausgelegt, nach dem Prinzip "entweder wir machen was wier wollen oder Du kommst an den Pranger".

Auf dieser Basis kann man mit keinem Staat reden, nicht mit Russland, nicht mit China, nicht mit einem anderen Land.

Wer so agiert, ist entweder strohdumm und grenzenlos überheblich, oder er will den Konflikt, und da Merkel & Obama ja wohl nicht strohdumm sind, muss unterstellt werden, dass sie den Konflikt wollten, quasi als Machtprobe, um zu testen, wie weit sie Russland "drücken" können.

Und deshalb ist die russische Antwort logisch. Wie ein Tiger, der in die Ecke gedrängt wird.

-

EU will Ukraine sofort aufnehmen?

der Wahnsinn grassiert. Während andere Länder teils über Jahrzehnte Beitrittsverhandlungen führen und vor allem bei Korruption, Rechtslage und Menschenrechten als (noch nicht) beitrittsfähig bezeichnet werden, soll die Ukraine lt. Kommission sofort aufgenommen werden.

Das ist der blanke Hohn. Um die Korruption in der Ukraine zu bekämpen braucht es mindetens 2 Generationen, also 50 Jahre. Organisierte Kriminalität und Korruption sind dort tief über Jahrzehnte verwurzelt, so was geht nicht per Klick wie ein Buttom abzuschalten. Das bedraf einer völlig neuen Generation an Richtern, Stasatsanwälten und Polizei.

Solche Ideen zeigen, wie hirnlos die gesamte Ukraine-Sache von der EU angegangen worden ist.

-

Putin wird sich die Ost-Ukraine sichern und damit einen

Putin wird sich die Ost-Ukraine sichern und damit eine starken Verhandlungstrumpf in die Hand bekommen, weil die Ukraine ohne den Osten wertlos ist.

Evtl. auch noch den Süden, so dass er die gesamte Mittelmeerküste der Ukraine kontrolliert.

Den Rest kann die EU dann gerne haben, aber das wird die EU dann nicht mehr wollen.

Wenn die EU und USA so weiter machen, wird am Ende Putin als lachender Sieger da stehen, weil er per Saldo mehr erhalten hat, als bei einer überlegten Handlung der EU er jemals hätte bekommen können.

Bei unseren Politikern ist der Verstand gänzlich abhanden gekommen.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. März 2014
Schützen vor der Verfassung.
Schützt ein Brandschutz den Brand?
.
Die weitere Beobachtung der Linken ist nicht "albern", wie Gysi sagt, sondern sie hat Methode: Seit ewigen Zeiten wird in Deutschland so getan, als habe unser Kapitalismus Verfassungsrang. Dabei hat er das gar nicht. Kapitalismus steht durchaus zur politischen Disposition - nicht aber das Sozialstaatsgebot!
.
So schützen unsere Dienste wohl vorneweg das Kapital (was auch die Verwachsungen mit dem rechten Rand gut erklärt). Wirklich albern wäre deshalb wohl, ihnen zu empfehlen, die Verfassung auch mal zu lesen.
Das haben sie bestimmt.
Seine Feinde muss man ja kennen.
Linkspartei: Bundestagsabgeordnete ohne Beobachtung
16:14

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. März 2014
Von Fressen und Moral.
Hoeneß sieht sich ja als moralisch hochstehende Persönlichkeit.
Dabei ist diese Moral doch gerade das Problem.
.
Die passende Strafe für solche Leute steht leider noch nicht im Gesetzbuch:
Zwei Jahre(+) Hartz4 ohne Bewährung. Leben vom Regelsatz auf höchstens 45m², höchstens 100€ Zuverdienst, Bewerbungstrainings + Ein-Euro-Jobs, Abmeldepflicht, das Amt kennt jede noch so kleine Kontobewegung. Mithaftung des sozialen Umfelds als "Bedarfsgemeinschaft", wodurch als Partnerin eigentlich nur noch Alice Schwarzer in Betracht kommt, wenn man sie zur gleichen Strafe verknackt hat.
.
Sicherlich würde jemandem wie U.H. fast täglich irgendwo der ein oder andere Fünfhunderter zum Überleben zugesteckt werden, ohne dass er es merkt, und auch die ganzen Einladungen, wo schon die Vorspeise den Regelsatz frisst, wären fast unvermeidlich. Kurz: Die Kontrolle wäre kaum zu leisten.
Schade, eigentlich. Da müssen wir ihn einsperren.
Anklage fordert fünfeinhalb Jahre Haft für Hoeneß
12:43

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. März 2014
Die Farbe der Null.
Ich finde es wirklich unmöglich, dass Schäuble den Haushalt als "schwarze Null" allein für sich beansprucht. Haben denn nicht alle Parteien veritable Nullen? Dürfen denn nicht die Roten auf ihre Sozialkürzungen verweisen, die Grünen auf ihr unerschütterliches Abnicken, und auch die Gelben immerhin auf Anwesenheit? Wurzelte denn diese Null nicht ebenso als "blaue Null" in Brüssel? Und was ist mit den ganzen anderen Nullen, die hier dienstbar mitwirken? Auch eine griechische oder spanische Milliarde hat immerhin alleine neun davon! Frei nach Brecht müssten wir wohl zitieren: "Wolfgang Schäuble eroberte die Null. Alleine?"

So bleibt einem wohl nur die Null als ultimative Abstraktion - als Abstraktion der Ziele dieser Regierung. Denn die Null allein ist das Nichts. Und Schwarz ist auch gar keine Farbe.
Deppendorfs Woche: GroKo lügt sich in die Tasche
20:43

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. März 2014
Tenjuch bei der Swoboda?!
Siehe "WoLiegtMeinInteresse" 16:24.
Und es stimmt.

Bei der derzeitigen Lage habe ich nicht das geringste Verständnis mehr, dass diese Information seitens der TS noch nicht einmal erwähnt wird - ein Neonazi als Kriegsminister, Deutschlands Politik stärkt ihm den Rücken, und die Presse schweigsam wie vor '45.
Ukrainische Armee rückt zu Übungen aus
17:39

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 9. März 2014
Deutsche Ziele
Das einzige erkennbare deutsche Ziel ist der Export.
Wir exportieren alles und obendrauf noch CO2-Zertifikate. Den Strom sowieso. Und wenn dann endlich der "Investitionsschutz" aus dem schönen neuen Freihandelsabkommen mit den USA inkraft ist, klagt nicht mehr nur Wattenphall, sondern dann klagen alle gegen den Atomausstieg - macht ja nichts, denn bis dahin haben wir unser "Endlager" in unseren neuen Kolonien bei Tschernobyl. Oberirdisch, denn da ist es eh egal - können wir wieder exportieren. Nach unseren exportierten Hilfskrediten und neoliberaler Rosskur ihrer von uns exportierten Regierung brauchen die dringend die Devisen.
Deutsche Klimaziele trotz Energiewende in Gefahr
14:37

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. März 2014
Von mir auch mal einen "Gelben Engel"
Der "Deutschland-Trend" ist mal wieder kaum statistisch gestützte Meinungsmache basierend auf der simplen Tatsache, dass die meisten Menschen sich nicht trauen, sich gegen eine Mehrheit zu positionieren. Bereits die Union unter Kohl nahm die unpolitische Masse schon als "schweigende Mehrheit" zu ihrer freien Verfügung, und nicht anders macht man es hier.
Dabei würde die Frage ziemlich sicher zeigen: Es ist gar nicht "diese" Meinung, die die (paar) Befragten hätten. Genaugenommen haben sie keine:
.
Zitat:
"Zuerst fällt auf, dass die Antworten zusammen fast die 100 Prozent ergeben. Das gibt es natürlich nie im wirklichen Leben. Und wie stellt die ARD das her? Die übliche dritte Frage, die für die Nichtwisser, für Unentschlossen, fällt weg."
http://url9.de/Tfe


.
Wie diese Umfrage jetzt zeigt, ist das kein Ausrutscher.
Das hat Methode.
http://meta.tagesschau.de/id/83049/ard-deutschlandtrend-solidaritaet-mit-der-ukraine
02:36

Sorry für den zweiten Engel nacheinander.
Man könnte auch den "Tüv" nehmen - egal.
Diese Deutschen sind einfach blöde.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Februar 2014
Total Panne.
Dafür, dass er noch bei willentlichen Anweisungen von "Pannen" spricht, bekommt der MDR von mir mal einen gelben Engel...
Handy-Daten Böhnhardts gelöscht oder ignoriert
(meta.tagesschau.de)
14:26

... link (0 Kommentare)   ... comment