Wer Julian Assanges "Cypherpunks" gesehen oder gelesen hat, dem war das alles längst bekannt. Leider wurde es ja weithin als "Verschwörungstheorie" abgetan, wie so Vieles (z.B.: spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-869331.html).
Dabei gab es durchaus schon Whistleblower wie z.B. William Binney, aber auch andere. Sie wurden weithin totgeschwiegen.
_
Und so sind die Journalisten selber schuld - schuld daran, dass besonders ihre eigene Freiheit beschnitten wird. Damit die freie Information aller.
Und es ist eine alte Schuld: Sie beginnt dort, wo z.B. bis heute nicht über die knapp 2000 Ingenieure und Architekten von "ae911truth.org" berichtet wird, die das Fundament all dieser Gesetze - 9/11 und den "Krieg gegen den Terrorismus" - geraderecht zerschmettern.
Solange dieses Krebsgeschwür der westlichen Welt in den Köpfen weiterbesteht, sind unsere Demokratien kaum zu retten.
14:15
Und in Folge:
Eigentlich sind das alles alte Hüte:
Schon 2006 ging Mark Klein, ein ehem. Mitarbeiter von AT&T, als Whistleblower an die Presse und hat detailliert über genau diese Praxis der NSA berichtet, über die wir uns gerade echauffieren.
cryptome.org/klein-decl.htm
2009 hat er sogar ein Buch dazu veröffentlicht.
amazon.com/dp/1439229961
Und seit einiger Zeit ist auch William Binney als Whistleblower aus den Reihen der NSA selbst mit dieser Botschaft unterwegs.
_
Unser Mainstream hat sie ignoriert.
Aber der CCC, z.B., machte diesen Überwachungsstaat zum Leitmotiv seines letzten Kongresses. Interessierten sei besonders die Eröffnungsrede von Jacob Appelbaum ans Herz gelegt.
youtube.com/watch?v=7mnuofn_DXw
15:01
Zuletzt:
Ich möchte hier am Ende doch an Mark Klein und William Binney erinnert haben, ohne wieder damit zensiert zu werden, die als Whistleblower aus den Reihen von AT&T respektive der NSA seit langem über diesen Umstand berichten - Klein seit immerhin 2006 bezüglich Vorgängen seit 2003! Binney wiederum berichtet, dass auch massenhaft US-Bürger ausgeforscht werden.
Auch.
Dass unsere Betroffenheit erst jetzt klar würde, werte ich deshalb als Schutzbehauptung unserer Presse.
15:26
Die Tagesschau möchte Ihre Leser mal wieder nicht mit Fakten 'belasten' - was für ein verlogenes Gesocks.
... link (0 Kommentare) ... comment
Diese "einschläfernden Ablenkungsinstrumente der Medien" sind leider staatstragend. Statt ihrem verfassungsmäßigen Auftrag nachzukommen, die Vielfalt der bestehenden Meinungen in möglichster Breite und Vielfalt wiederzugeben, wird auch und gerade seitens des öffentlichrechtlichen Fernsehens ein medialer Konsensbrei fabriziert. "Nervensägen" sind darin nicht vorgesehen, werden ausgesperrt oder wie hier schlicht zensiert.
Mir fielen ja viele Beispiele ein, für die 1000 Zeichen nicht reichen. Aber es gibt auch einen Lackmustest der 'Freiheit' unserer Medien:
Jeder deutsche Schüler kennt aus dem Physikunterricht der Mittelstufe die Newton'schen Gesetze. Die Diskrepanz zwischen denen und dem Einsturz von World Trade Center 7 sägt immer noch maximal an allen Nerven - und dafür ist die westliche Welt im Krieg. Dafür werden Muslime stigmatisiert.
Jeder Journalist, der 9/11 unterdrückt, ist für mich ein Mittäter.
Frohes Nervensägen.
Zensiert um 19:10
... link (0 Kommentare) ... comment
Beresowski-Tod: Experten finden keine verdächtigen Hinweise
14:51
Eine merkwürdige Zensur: Wenn B. in den TS-Berichten innerhalb eines Tages vom russischen Milliardär zum selbstmordgefährdeten Schuldner wird (s. Artikel), drängt sich die mögliche Verbindung nach Zypern doch geradezu auf. So viele russische Milliardäre gibt's auch wieder nicht.
... link (0 Kommentare) ... comment
http://url9.de/z1Z
Schröder will nicht Moses sein, 00:52
"Deutschland wird auch an der Akropolis verteidigt!", hätte ein Zeitgenosse Schröders sicher gesagt - aber das sind wir daher ja gewohnt, dass man Kriege nie so nennen darf. Und wenn es doch einer sein sollte, dann ganz bestimmt nur aus "humanitären Gründen" (von lat. "humare"= beerdigen, begraben)...
... link (1 Kommentar) ... comment
Vielleicht hat sich damit die Chance ergeben, den EURO in der jetzigen Form endlich zu massakrieren.
Liebe Italiener, tut wacker euer Bestes!
http://meta.tagesschau.de/id/70479/wahlergebnis-in-italien-loest-besorgnis-bei-der-eu-aus
... link (6 Kommentare) ... comment
Nach meinem Verständnis gehört das zur Informationsfreiheit.
Darin eine Gefahr zu sehen, setzt wohl die eigene Affinität voraus.
Innenminister Friedrich sieht NPD-Verbotswarnung bestätigt
13:59
linksunten.indymedia.org
... link (0 Kommentare) ... comment
"Corelli" wird nun doch ein Fall für den NSU-Ausschuss
3:05
... link (0 Kommentare) ... comment
----------------------
Wie "demokratisch" eine Presse ist, sieht man ja immer, wenn wieder mal irgendwo Regierungen gewählt werden, die ihr nicht gefallen (und Gänsefüßchen sind da noch die harmloseste Reaktion).
Tja ... Assange sitzt ja nun auch schon bald 250 Tage in der Ecuadorianischen Botschaft. So schnell wird ihm das Plätzchen jetzt keiner nehmen.
Aber was ist das schon: Bradley Manning hatte gestern seinen tausendsten Tag in Haft ohne Verhandlung. So sind sie halt - unsere "Demokratien".
"Auf einer Pressekonferenz erklärte Correa, sein Sieg stelle eine einzigartige Gelegenheit dar, eine "demokratische" Presse zu bilden. Es müssten die "korrupten und antidemokratischen" Medien bekämpft werden, die in Händen eines halben Dutzend reicher Familien seien und sich das Recht anmaßten, zu ihrem eigenen Vorteil Information zu verschweigen, zu veröffentlichen oder zu erfinden."
Ecuador: Correa feiert Wiederwahl und droht den Medien
... link (0 Kommentare) ... comment