Montag, 24. Januar 2011
Leaks ohne Wiki
Zur Veröffentlichung der "Verhandlungs"protokolle zwischen Israel und Palästina

http://meta.tagesschau.de/id/45093/boten-palaestinenser-massive-zugestaendnisse-an
12:10
----------------------------------------------

Kein Wunder, dass hier Einige die Veröffentlichung mit Wikileaks assoziieren. Bis vor kurzem konnte man sich eine solche Massen-Veröffentlichung "geheimer" Dokumente schließlich gar nicht, dann ohne WL nicht vorstellen.
Dabei war Assanges dezidiertes Ziel immer "die Befreiung der Presse".

Hurra, es geht auch ohne!
Das ist irgendwie wie einem Kind beim Laufenlernen zuzusehen.
Nun haben Al Dschazera und der Guardian allerdings auch fleißig mit Wikileaks geübt. Kein Grund also zum Übermut: Zur Befreiung der Tagesschau ist es sicher noch ein langer Weg. ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 9. Dezember 2010
Zensur(?) - mal anders
Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass die Meta-Redaktion sich gelegentlich subtilerer Mittel zu bedienen scheint, Beiträge zu unterdrücken, als diese einfach nicht zu posten. Momentan habe ich z.B. einen Beitrag geschrieben, der zwar erschien - aber nicht auf der Hauptseite. Dort steht immer noch, es seien keine Beiträge geschrieben. Also gibt es auch keinen Grund, in Meta auf den Artikel zu klicken. Also wird das hier wohl auch keiner lesen.

Diesen Artikel, der wohl wegen dem Klimagipfel aus dem Archiv geholt wurde, scheine ich regelrecht "abgeschossen" zu haben: Nach dem Posting ist er plötzlich nirgendwo mehr auf der Hauptseite verlinkt, noch unter "Wirtschaft". Nur unter "Meta" ist er noch, würde es da jemand registrieren.

Es gibt noch mehr Merkwürdigkeiten, Unsicherheiten, bei denen man nie weiß: ist es ein Bug, ist das jetzt alles "Zufall", oder Willkür oder sonstwas. Z.B. fehlt dann mal die Meta-Ecke unter einem Artikel, so dass man von dort nicht zu den Kommentaren kommt und auch keinen lesen kann, nur umgekehrt. Nicht gezählte Beiträge, nicht aktualisierte Hauptseiten registriere ich oft (und das liegt nicht am eigenen Cache).
Meta.tagesschau.de wurde, wie wir wissen, vor gut einem Jahr unfertig zurückgelassen. Das Mindeste, was man wohl sagen kann: Die Tagesschau scheint 'gut' im Provisorium zu leben.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 2. Dezember 2010
Alles Lüge
Eine Studie sagt, Deutschland sei "Unzensiert - mit Einschränkungen". Und diese Einschränkungen seien, Zitat, "Kinderpornografische Seiten und Inhalte, die rassistisch oder neonazistisch sind".

Folgende Antwort ist bereits 2x nicht erschienen:
Alles Lüge


Unsere Gatekeeper sind nach wie vor die Massenmedien, geteilt in Kapitalinteressen und politisch gelenkte wie dieses - und die zensieren was das Zeug hält! Gemessen an ihrer Reichweite beherrschen sie natürlich auch das Internet.

Das Märchen, bei uns werde nur zensiert, was alle für richtig halten - Nazis, Beleidigungen etc. - ist für die Akzeptanz dieser sog. "freien" Medien ganz wesentlich. Aber so, wie wir früher hier im Forum der TS feststellen mussten, dass dieses Kriterium für die reale Zensur so gut wie nie zutraf, so 'darf' die Tagesschau jetzt wohl selbst erleben, wie nach dem gleichen verlogenen Muster vorgeblich zwar irgendwelche verzichtbaren 'Partnerbörsen' oder 'Spieleseiten' der Öffentlichrechlichen aus dem Web entfernt werden sollten - de facto aber lauter wesentliche Inhalte "depubliziert" (also zensiert) werden.
Und sich zu wehren hieße ja, die Maske zu verlieren...
Die Wahrheit war immer das erste Opfer. Und die Mächtigen sind immer im Krieg.
Zensiert um 02:25, 10:26

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 12. September 2010
Mein Beileid
In New York werden inzwischen sogar privat finanzierte Fernsehspots gesendet, in denen Angehörige der Opfer eine neue Untersuchung fordern - das war wohl wieder keine Nachricht wert. Zum Glück gibt's ja Youtube.
Und so muss inzwischen eine satte Mehrzahl, die die Mythen um den 9/11 nicht glaubt, es mit dem nötigen Gedenken an die Opfer halten wie mit einem Ritus. So, wie man Weihnachten begeht, ohne an den Weihnachtsmann zu glauben.
http://meta.tagesschau.de/id/40360/gedenken-an-die-opfer-der-anschlaege-von-2001
17:17

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 25. Mai 2010
Freigeister-Forum wird geschlossen, Nachfolger schon da!
Das Freigeister-Forum, eines der Foren, die nach der ersten großen Eindampfung des Tagesschau-Forums gegründet worden ist und es immerhin 5 Jahre geschafft hat, eine Plattform für TSF-Flüchtlinge und viele andere zu sein und bis zuletzt zu bleiben, wird demnächst aus persönlichen Gründen geschlossen. Schade! Aber Abhilfe ist bereits da. Zenzi hat zusammen mit Teddy das "Neue Freigeister-Forum" gegründet. Dieses Forum soll genau so frei sein wie das alte Freigeister-Forum, es soll so wenig wie möglich moderiert werden, es ist völlig frei in der Themenwahl und die Beiträge können so lang sein, wie sie halt sein sollen.
Noch gibts ein paar technische Holperer, aber es wird trotzdem schon wieder fleißig diskutiert - in 2 Tagen immerhin über 200 Beiträge.
Wer also Lust hat, kann mal reinschauen:

http://neues-freigeister-forum.foren-city.de/

Gruß
Zenzi

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 18. Januar 2010
Anne will nicht.
Gestern Abend um kurz nach elf hätte eigentlich dieser Text im Blog von Anne Will erscheinen sollen:
Ausgerechnet Köhler. Leider hat er vergessen, dass SEINE kriminelle Organisation, der IWF, eine Hauptverantwortung für die Haitianischen Zustände trägt.

Bericht Paul Farmers (ein auf Haiti aktiver Arzt) beim Sender "Democracy Now!":
"Dr. Paul Farmer: Ich war 1986 in Haiti.
Amy Goodman: Das war die Zeit Duvaliers?
Farmer: Es war kurz danach. (...) In diesem Jahr wurden die Verträge mit den internationalen Finanzinstitutionen ausgehandelt, von denen ich weiß dass ich sie kenne und Sie sie kennen, aber damals als Medizinstudent kannte ich sie nicht. Sie bedeuten: 'Ihr lockert Eure Handelsbarrieren, aber wir nicht'. Ich weiß nicht, ob sie tatsächlich sagten "wir nicht", aber sie taten es nicht.

Was also in diesem einem Jahr passierte - und ich übertreibe nicht, andere sind ja Experten darin - aber in diesem einen Jahr, als Augenzeuge, sah ich die Vernichtung der Reis-Industrie Haitis. Und ausserdem, erstaunlicherweise, konnte man die Säcke mit "Domino-Zucker" aus Florida in Haiti sehen, das zuvor der größte Zuckerproduzent der Welt war."
(Quelle: democracynow.org/2008/5/28/dr_paul_farmer_challenges_profit_driven)

Vielleicht sollte der BuPrä dazu mal was sagen.
Oder, mit Verlaub, die Klappe halten. :(

... link (9 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. Dezember 2009
Unser Zeppelinfeld
Bei den Zahlen der GfK muss es sich mal wieder um den Absatz psychogener Drogen im Großraum Nürnberg handeln. Wobei man nie weiß: Hat jetzt die GfK mehr konsumiert, oder doch die BfA? Und was?

Die Einzelhandelsumsätze (Januar bis Oktober) sind jedenfalls real um 1,8% gesunken, meldet Destatis. Aber die sind ja auch in Wiesbaden.
Nicht erschienen um 11:08 unter "Hohe Energiepreise vermiesen Kauflaune". Der Titel war in etwa "Stütze der Konjunktur".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. November 2009
Korruptionsforum im Focus
Der "Focus" ist nicht anders!
Es ging um die Korruption in den einzelnen Ländern und in old Germany. Solange auf Sparflamme diskutiert wurde und blos die "kleine" Bestechlichkeit angeprangert wurde, war alles gut und wurde freigeschaltet. Ich meinte, etwas meiner Ansicht nach grundsätzlicheres beitragen zu können und flog raus. Das war dem schwarzen Focus offensichtlich zu systemkritisch und bekam prompt folgende Antwort:

Ihr Beitrag: Und was ist mit der Gesetzgebung?
Es ist landläufig bekannt, daß in mehreren Ministerien Arbeitsgruppen von Angestellten z. B. von Pharmafirmen sitzen und den Mitarbeitern der Ministerien die Zuarbeit zu Gesetzesvorschlägen abnehmen und diese dann natürlich zum Vorteil ihrer Firmen so formulieren. Wie nennt man das? Regierungskorruption? Und wir wundern uns, daß die Preise für Medizintechnik und Pharmazeutica in Deutschland höher als in den Nachbarländern sind. Wollen wir mal sehen, bis es ans Tageslicht kommt, wo die bisherige Gesundheitsministerin als Beraterin o. ä. untergekrochen ist. Aber sie ist nur das schlechte Beispiel, daß mir als erstes einfiel. Mit dem Wirtschafts- oder Verkehrsministerium kann man getrost weiter machen. Vielleicht muß man diesen Antikorruptionsverein mal darauf aufmerksam machen.

wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie auf einen Kommentar antworten möchten, nutzen Sie bitte die „Antwort-Funktion“ unter einem Kommentar.
Für umfassende Diskussionen und Themen, die weit über den Artikel-Inhalt hinaus gehen, nutzen Sie bitte das umfassende Foren-Angebot auf FOCUS Online:


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Art von Austausch nicht im Rahmen der Artikel-Kommentierung stattfinden kann.

Eine weitere Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht möglich.

Ich habe natürlich Verständnis dafür, daß man sich mit mir nicht weiter auseinandersetzen will, könnte doch zu einem Eingeständnis der bisherigen unhaltbaren Zustände führen, die unter dem neuen Farbenspiel vermutlich noch viel drastischer ausfallen. Die Zukunft wird es an den Tag bringen. Aber bestimmt nicht die schwarze nicht unabhängige Parteizeitung "Focus".

d-c

... link (1 Kommentar)   ... comment