Donnerstag, 9. Dezember 2010
Zensur(?) - mal anders
Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass die Meta-Redaktion sich gelegentlich subtilerer Mittel zu bedienen scheint, Beiträge zu unterdrücken, als diese einfach nicht zu posten. Momentan habe ich z.B. einen Beitrag geschrieben, der zwar erschien - aber nicht auf der Hauptseite. Dort steht immer noch, es seien keine Beiträge geschrieben. Also gibt es auch keinen Grund, in Meta auf den Artikel zu klicken. Also wird das hier wohl auch keiner lesen.

Diesen Artikel, der wohl wegen dem Klimagipfel aus dem Archiv geholt wurde, scheine ich regelrecht "abgeschossen" zu haben: Nach dem Posting ist er plötzlich nirgendwo mehr auf der Hauptseite verlinkt, noch unter "Wirtschaft". Nur unter "Meta" ist er noch, würde es da jemand registrieren.

Es gibt noch mehr Merkwürdigkeiten, Unsicherheiten, bei denen man nie weiß: ist es ein Bug, ist das jetzt alles "Zufall", oder Willkür oder sonstwas. Z.B. fehlt dann mal die Meta-Ecke unter einem Artikel, so dass man von dort nicht zu den Kommentaren kommt und auch keinen lesen kann, nur umgekehrt. Nicht gezählte Beiträge, nicht aktualisierte Hauptseiten registriere ich oft (und das liegt nicht am eigenen Cache).
Meta.tagesschau.de wurde, wie wir wissen, vor gut einem Jahr unfertig zurückgelassen. Das Mindeste, was man wohl sagen kann: Die Tagesschau scheint 'gut' im Provisorium zu leben.

... comment

 
Mundtot
Ich habe bereits seit Monaten keine Moeglichkeit mehr irgendwas in ARD Foren zu kommentieren.

Ich darf zwar brav GEZ gebuehren bezahlen, mich anmelden und mitlesen, aber eine Kommentarfunktion steht mir nicht mehr zur Verfuegung.
Dabei habe ich stets die Nutzungsbedingungen eingehalten.
Der einzige Grund der mir einfaellt koennte sein, dass ich mal versucht habe den Syrienkrieg aus geostrategischem Aspekt zu analysieren. Dabei habe ich klare Luegen gewisser Journalisten widerlegt, mit handfesten Quelleangaben etc...

Das hat man mir Wohl uebelgenommen.
Nicht nur mein Nutzername wurde darauf hin gesperrt, sondern meine IP. Ich kann mich also auch nicht mit einem anderen Nutzernamen registrieren ohne dasselbe Ergebnis zu erfahren.
Meine Freundin sitzt neben mir mit einer anderen IP und ich kann sehen dass bei mir entweder keine Kommentarfunktion vorhanden ist oder diese bereits geschlossen wurde, waehrend ihr Laptop mit einer anderen IP einen Meter neben mir steht und dort die Kommentarfunktion einwandfrei zur Verfuegung steht.


Die Redaktion/Moderation hat bislang meine Emails, mit der Bitte dies zu beheben geflissentlich ignoriert.

... link  


... comment