Montag, 25. Februar 2008
Ein grottenschlechter SPD-Vorsitzender
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=726192#poststop

Zitat von Wahlbeobachter
Zweifeln Sie wirklich daran, dass hier eine nach dem Vorbild der Stasi zu schaffende Organisation gemeint war?

Ehrlich gesagt, das interessiert mich nicht die Bohne. Hatten Sie schon mal was von Frau Wegner vorher gehört? Die Frau wird ganz einfach von Journaillien instrumentalisiert, um DIE LINKE zu diskreditieren. Ansonsten sehe ich keine prinzipiellen Unterschiede zwischen Stasi hier und Stasi da.

Zitat:
Ihre Auffassung lässt völlig unbeachtet, mit welchen Mitteln und in welcher Gesellschaftsform (demokratisch / totalitär) eine staatliche Organisation arbeitet.

Wo haben Sie denn eine demokratische Gesellschaftsform ausgemacht? Im Reich des marktradikalen Totalitarismus?

Zitat:
Diese moralische Indifferenz wird zu blankem Zynismus, wenn offenkundig Ewig-Gestrige wie das oben zitierte DKP-Mitglied eine verbrecherische Organisation wie die Stasi damit rechtfertigt.

Schön das man als anonyme Abgeordnete so schnell noch der publizistischen Ehre zuteil wird und die Demokratie in Deutschland aus den Angeln hebt. Und das auch noch vor der Hamburg-Wahl. Ansonsten kündigte man gestern im Presseclub schon mit zusammengekniffenen Lippen weitere Aufklärungsfälle an. Wenn die Leute drauf reinfallen, kann ich es nicht ändern. Worüber ich mir aber in der Tat ernsthaft Sorgen mache, ist, dass der Rechtspopulismus in Deutschland wieder mitten in der Gesellschaft gelandet ist. Also nicht nur bei den Irren der NPD. Wenn heute wieder ungestraft ein ehemaligenTodesrichter der Nazis bei seinem Begräbnis zum Gegner der Nazis hochstilisiert wird, sagt das sehr viel über das heutige Deutschland. Das macht mir Sorgen. Nicht Frau Wegner.

Zitat:
Was meinen Sie eigentlich mit "Kuba muss sich ... verteidigen." ?

Wie, Ihr Geschichtsbewusstsein scheint Lücken zu haben. Oder meinen Sie die Schweinebuchtinvasion, die zahllosen Mordversuche der CIA an Castro, oder das Handelsembargo der USA ist friendly fire?


Sollte um 13.12 Uhr erscheinen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Zumwinkels Sofortrente: 3000 € pro Tag
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=725825#post725825

Zitat von Freier Vogel
Wenn das Steuersystem keine Leistungsanreize setzt, dann passiert genau das, was wir in Deutschland beobachten. Die Wettbewerbsfähigkeit des Landes sinkt rapide, der Wohlstand stagniert, wir leben aus der Substanz, und die Zahl derjenigen, die sich der Steuern auf ihre Art entziehen, steigt an.

Gerecht heißt, und hier wiederhole ich mich gerne für Sie, raku: Ein niedriger Steuersatz für alle Menschen und alle Einkunftsarten ohne Ausnahmetatbestände. Der führt nämlich dazu, dass keine Anreize gesetzt werden, mit Leistungs nachzulassen, da in höheren Progressionsebenen immer weniger vom zusätzlichen übrig bleibt.

So kann man natürlich argumentiern, wenn man Null Ahnung hat. Deutschland ist kein Hochsteuerland, ganz im Gegenteil. Ihre Behauptung Deutschland lebe von der Substanz und sei nicht wettbewerbsfähig, ist so lächerlich, dass man sie gar nicht kommentieren sollte. Haben Sie schon mal einen Export-Weltmeister erlebt der nicht wettbewerbsfähig ist? Deutschland liegt mit seinen Steuern im unteren Drittel der OECD-Staaten. Das kommt zwar nicht in der Welt der BLÖD-Kampagnen vor, ist aber jederzeit in offiziellen Statistiken nachzulesen, wenn man sich denn die Mühe machen würde.

Zitat:
Dabei hat die Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung OECD, die so ziemlich als einzige seit Jahren einen umfassenden internationalen Vergleich der Steuer- und Abgabenquote (Steuern und Sozialabgaben) betreibt, Deutschland in der unteren Mittelzone. Ich habe die OECD-Abbildung für 2005 und die OECD-Daten für 2006 unmittelbar hier herunterkoppiert (Abb. 15007, 15008, 15011). Die Daten für 2006 sind aus dem neuesten, aber leider nicht frei zugänglichen Bericht der OECD vom Oktober 2007. Sie zeigen, daß Deutschland - ohne die nicht vergleichbaren osteuropäischen Beitrittsländer, Mexiko und Türkei - nur von 9 Ländern unterboten wurde, 14 dagegen höher lagen. Ebenso lag der Durchschnitt der Eurozone erheblich höher. jjahnke.net/rundbr37.html#steu

Falls Sie mit Diagrammen etwas anfangen können, sollten Sie es nicht versäumen bei jjahnke nachzulesen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mal wieder nachträgliche Löschungen
Tatort: "Deutsch-Türkisches Verhältnis"
Unterthema: "Nur wer eine Heimat hat, kann anderen eine Heimat geben!"
Tatzeit: Sonntag Nachmittag - 24.02.2008

Auf einen Beitrag von "Lächel-Suse"
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=725865#post725865
hatten bereits zwei Teilnehmer geantwortet: @Alisa und @Gajalakshmi (es ging um Deutsche im Ausland)

BEIDE Antworten waren nach bereits erfolgter Veröffentlichung wieder verschwunden, so dass auch folgender weiterer Gedankenaustausch verloren ging:

Zitat von Gajalakshmi (als Antwort auf den nunmehr verschwundenen Alisa Beitrag):
"Das ist der Unterschied zu den hier lebenden Einwanderern, die inzwischen mit ihren Enkelkindern hier leben."

Antwort von mir an Gajalakshmi :
"Irrtum. Die deutsche Sprache wird im Ausland (jedenfalls in den meisten Fällen)
auch in 2. und 3. Generation aufrechterhalten und ist in unzähligen Familien
tägliche Umgangssprache, zu Hause, wie natürlich auch auf der Straße. Es sind
auch nicht nur die Deutschen Schulen, in denen sich viele Deutsche engagieren,
sondern auch in einem großen Netz Deutscher Clubs und deutscher Restaurants,
sowie entsprechenden Freundeskreisen.
Verallgemeinern kann man dieses Thema jedenfalls nicht!"

@Alisa hatte sich diesbezüglich ebenfalls gemeldet, was aus folgendem Beitrag hervorgeht:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=726020#post726020

Guten Start in die neue Woche.

... link (0 Kommentare)   ... comment