Montag, 15. Januar 2007
Eine 'katholische' Diskussion ...
tsfmarvin, 13:37h
zensiert
tinchen:
Heiligt der Zweck und das Resultat alle Mittel?
heiligt er?
Nehmen wir doch zur Abwechslung an, der Zweck sei, sich einem Problem und seinen vielleicht unliebsamen Antworten möglichst nicht stellen zu müssen, und das Mittel (ich überspitze nur marginal): 'Schwanz ab'.
Nach Durchsicht der bislang über 100 Antworten komme ich nicht umhin, festzustellen, daß hier eine reichlich 'katholische' Diskussion geführt wird (bei etwa 1/3 "pornosüchtiger Christen" hätte man es nämlich durchaus mit Massenphänomenen zu tun). Auch in der Maischberger-Sendung vom 10.10.06 sprach Beate Schöning ("NetKids") von einem Suchtverhalten und beschrieb ein wesentliches Täterfeld so:
Wieso?
"No risk, no fun, man muß alles mal ausprobieren."
Die Einen rutschen mal in die Sodomie und gucken mal, wie's da ist, und die Anderen zu SM, und die Dritten konsumieren mal so'n Kind. (...) Alles normale Menschen wie Sie und ich mit 'nem ganz normalen familiären Hintergrund (...). Das Internet wirkt wie ein Turbolader für kleine Perversitäten.
"Ich ficke Babys.
Also bin ich vielleicht."
Die Fahndung - auch die Mittel - fand ich absolut geboten:
Die Webseite, um die es ging, bot schließlich allerhärtesten "Stoff" (man verzeihe den Zynismus), hinter dem immer schrecklichste Kinderschicksale stehen.
Aber was macht man nun mit diesem Ergebnis:
Die Konsumenten befinden sich offenkundig in der Mitte unserer Gesellschaft.
Waren es bislang oft Priester, die man mit vollzogenem Kindesmißbrauch in Verbindung bringen mußte, überwiegen beim Konsum besonders jene, die beruflich mit Kindern zu tun haben.
Unsere Gesellschaft neigt ohnehin immer mehr dazu, Kinder als "kleine Erwachsene" zu behandeln - wo doch im Gegenteil die Erwachsenen nur große Kinder sind.
Sie müssen es vergessen haben. Erst, wer das Kind in sich verliert, wird 'andere Kinder' verdinglichen und ihnen sowas antun.
Und er ist auch nicht mehr. Vielleicht.
marvin
Zensiert um 12:04 und bereits gestern um 18:20 als Antwort in diesem Thread. (Ohnehin bezeichnend, daß man dazu nur vom Bankgeheimnis aus diskutieren kann.)
... comment