Mittwoch, 18. November 2015
Selber Schläfer.
Wir stellen nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr fest, dass eine Großveranstaltung mit immensen Kosten und Aufwand für tausende Besucher, Veranstalter und Teilnehmer wegen nichts und wieder nichts abgesagt wurde. Was zu dem Frankfurter Radrennen nachher rauskam, wurde ja nicht mehr so in der Öffentlichkeit breitgetreten und war eher hochnotpeinlich:
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44819/1.html

Ja, wir leiden an Schläfern. Wir leiden an Schläfern in den Ministerien, den Diensten und Behörden, der Presse und dem Fernsehen. Keiner hat das nötige Organ in der Hose, so viel Verantwortung zu übernehmen, offensichtlichen Unsinn auch als solchen zu benennen.
Und natürlich: Ist da am Ende der Herr de Maizière verantwortlich - wobei ich den Innenminister auch gerne weiter schlafen lasse. Die Kanzlerin hat ihm ja bereits ihr Vertrauen ausgesprochen.
Aber der Sportminister. Der sollte zurücktreten.
Einschätzung: "Sicherheit geht im Zweifel immer vor"
1:32
Zitat:

"Möglicherweise gab es einen Hinweis auf einen Schläfer", nennt ARD-Korrespondent R. Becker in den tagesthemen einen möglichen Grund für die Absage des Fußball-Länderspiels. Die Absage weiterer Großveranstaltungen wie Bundesligaspiele oder Weihnachtsmärkte sei nicht ausgeschlossen.

... comment