Donnerstag, 8. August 2013
Arschkriechen
Titel: @ 08:25 von weltoffen

Text:
Zitat:
"Wann hat Merkel den gesagt das Sie in 2003 gerne dabei gewesen waere?koennen Sie das mal belegen?"
.
Ich weiß ja nicht, wo Sie damals waren:
Merkel war ja sogar nach Washington geflogen, um sie für die Verweigerung Schröders zu entschuldigen. Sie forderte, dass Deutschland "ernste Maßnahmen" gegen den Irak voll mitträgt. Das ganze kulminierte dann im Karneval in diesem herrlichen Wagen: http://url9.de/J19
Auch Niederlande schließen Botschaft im Jemen
10:59

Wer den Link klickt, findet den längst schon zeitgeschichtlichen Karnevalswagen von Jacques Tilly aus dem Düsseldorfer Rosenmontagszug 2003, wo Merkel einem übergroßen "Uncle Sam" aus dem Hintern winkt, in einem Foto der AP. (Wikipedia hätte auch eins.)

In welchen Tiefen der Zensor der TS da wohl gefangen ist? Wenn man das zuende denkt, schaut er dem Uncle Sam vermutlich in die Eingeweide...

... comment

 
Zum Irakkrieg stellen wir uns ganz dumm
"Wann hat Merkel den gesagt das Sie in 2003 gerne dabei gewesen waere?koennen Sie das mal belegen?"

Der Anfrager stellt sich bewusst doof:

Hier gleich drei Äußerungen von Merkel:

1.) Angela Merkel in Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 22.12.2002:
"Die Union steht zu allen bisherigen politischen und militärischen Maßnahmen, dem Aufbau einer glaubwürdigen Drohkulisse gegenüber dem Irak und, das sage ich deutlich, auch der Bereitschaft, in letzter Konsequenz notfalls auch militärische Mittel einzusetzen."

2.)Angela Merkel in ARD Tagessschau 11.02.2003:
„Ich habe den Eindruck, dass der Bundeskanzler sich langsam zu einer Gefahr für die Bundesrepublik Deutschland und für das gesamte historische Erbe entwickelt.“

3.) Angela Merkel im Bundestag am 14.03.2003:
"Wenn eine unionsgeführte Regierung seit September letzten Jahres die Geschicke dieses Landes gelenkt hätte - wenn Sie von uns eine Position erwarten, dürfen wir, so finde ich, sehr wohl einmal darauf hinweisen, was wir anders gemacht hätten -, wäre im Umgang mit dem Konflikt im Irak die militärische Option als letztes Mittel niemals ausgeschlossen worden."

http://www.documentarchiv.de/brd/2003/rede_merkel_03-14.html

Seit Jahren will in der Union natürlich keiner mehr davon etwas wissen.

... link  

 
Darüber kann man ja nicht ernsthaft "diskutieren" wollen, sola bona. Merkel hat noch wenige Tage vor Kriegsbeginn das letzte Ultimatum an Saddam Hussein so kommentiert, dass sie es "mit allen Konsequenzen" mitträgt. Ich dachte mir gerade deshalb, weil es so klar war, dass der Karnevalswagen es vielleicht am besten verdeutlicht - von nichts kommt das ja nicht.
Hier ist noch eine kleine Suche, falls Dir die Zitate noch nicht reichen.

... link  


... comment