Dienstag, 12. Mai 2009
Der Iwan kommt.
Der Mann, der uns hier als "NS-Verbrecher" vorgestellt wird, ist ursprünglich Ukrainer, war 1940 mit zwanzig noch in der Roten Armee und geriet '42 in deutsche Gefangenschaft. Selbst wenn er die ihm zur Last gelegten Verbrechen begangen haben sollte, und sei er dabei noch so grausam gewesen, war er doch zunächst ein deutsches Opfer und dann erst Täter.

Wir haben ihn schon vor 65 Jahren verurteilt.
"Im Namen des Volkes" ...
Sollte um 15:06 als neuer Thread im Forum zum Demjanjuk-Prozess erscheinen. Da will die alte Nazisau mal wieder nicht dahin, wo's weh tut ...

... comment

 
Naja, marvin, das 3. Reich hat manche Absurditäten hervorgebracht, auch in einzelnen Lebensläufen.
Dass Demjanjuk das Wächteramt in einem KZ dem Verrecken in einem deutschen Kriegsgefangenenlager vorgezogen hat, kann ich nachvollziehen. Dass er aus seinen denkbaren Erfahrungen in diesen Lagern offensichtlich die Konsequenzen gezogen hat, vom Opfer zum Massenmörder zu werden, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Äußerst beschränkt sind allerdings Moderatoren, die diese Diskussion im TSF nicht zulassen.
PU

... link  

 
Hallo PU,

einen Thread habe ich trotz weiterer Versuche nicht eröffnet bekommen. Ich bin weiterhin der Ansicht, dass das Thema einen verdient hätte. Seit eben gibt es wenigstens diesen Beitrag.

Mein Punkt ist gar nicht, ob D. schuldig ist, irgendwie büßen müsste u.s.w.. Ich finde nur, wir Deutschen sind verdammt nochmal nicht in der Position, so jemanden zu verurteilen, der selbst wenn er jeden der 29.000 Juden persönlich umgebracht hätte nicht so viel Schuld trägt wie eine normal-feige Juristensau in München zu der Zeit.

Der Gedanke ist zwar unangenehm, hat aber ein wenig was von Jesus: Wer ohne Schuld ist, werfe den Stein.

Gruß
marvin

... link  

 
Weiter Zensur
Hallo marvin,

nachdem Ihre Antwort in dem Thread erschienen ist, dachte ich, wir könnten das jetzt weiter im TSF diskutieren und habe gestern abend etwas dazu geschrieben. Freigegeben wurde es nicht.
Wie bereits gesagt, in diesem TSF herrscht die reine Willkür.
Leider habe ich meinen Beitrag von gestern abend nicht abgespeichert, kann ihn also nicht hier einstellen.

Gruß
PU

... link  

 
Typisch.

... link  


... comment