Donnerstag, 27. Dezember 2007
Das ungezielte Geben hat keinen Sinn.
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=704275#poststop

Gesendet ca. 21:10 am 26.12.2007

---------------------------------------------------


[QUOTE=t.h.]na wunderbar,dann spreche sich jeder von seiner schuld frei.[/QUOTE]

Leider gibt der Sarkasmus die Situation im Heiligen Land wieder. Sowohl die Israelis als Nachfahren der eingewanderten bzw. auch schon ansässigen Juden als auch die (sogenannten) Palästinenser als Nachfahren ansässiger Araber fühlen sich subjektiv im Recht. Es gab ja hier schon die Diskussion darüber, was das Mandat für Palästina vorsah für diese Region. Und auch da gibt es schon keine Identität der Interpretation. Das Mandat wiederum geht auf die Balfour-Deklaration zurück und die war von England fein ausgedacht und man hatte danach die berühmte Schaukelpolitik betrieben, nach dem Motto: "Verspreche Allen und halte wenig"
Diesen Faden kann man ewig weiterspinnen.

So viele Gelegenheiten des friedlichen Zusammenlebens zweier Gruppen blieben ungenutzt, die späteren Palästinenser verfolgten das Motto: "Alles oder Nichts". Und dieses Motto ist gefährlich. Und davon müssen die Palästinenser wieder herunterkommen. Und wenn man sich einmal verrannt hat, dann ist die Umkehr schwierig. Die Einstaaten-Lösung ist vorbei, es gibt nach Lage der Dinge nur die Zweistaaten-Lösung. Viele Staaten [b]guten[/b] Willens sind bereit hier auch mitzuhelfen, aber wer kann garantieren, daß das Kriegsbeil dauerhaft begraben wird im Sand? Heute Fatah, morgen Hamas, zwischenzeitlich Dschihad usw. zeigt das Dilemma der Palästinenser: Es fehlt die verläßliche klare friedliche Linie, die einen langfristigen Frieden sichern kann. Dabei gäbe es soviel zu tun, das an sich karge Land dort [b]aufzubauen[/b].
Die Geberkonferenz müßte eine [b]strenge Kontrolle[/b] über die Mittel ausüben, verteilt sie Taschengelder, dann wandern die leicht in die [b]falschen Taschen[/b].:mad:
Und die Palästinenser selbst dürfen keine "Schaukelpolitik" mehr [b]verläßlich[/b] machen, was dann auch für Israel gilt natürlich. Die Israelis haben den Abzug vom Gaza gemacht, das ist ihnen schwer gefallen. Wenn die Palästinenser aber rückwärts gehen, dann geht Israel auch rückwärts. Es gibt immer die Frist der Angebotsbindung, ist die verstrichen, ist jeder wieder frei.
Und dann muß man [b]neu[/b] aushandeln.

(ohne0815)

... comment

 
Sie haben den verkehrten Link angegeben. Ihre Antwort bezieht sich nicht auf auf den Beitrag auf den Ihr Link hinweist. Stellen Sie es richtig, gerne ohne mit weiteren Kommentaren zu müllen.

mowitz

... link  

 
Solche Fehler können Sie gerne kommentarlos und selbständig korrigieren, auch falsche Kategorisierung, wegen Ihres Admin-Status'!
Kommandoton stört mich nicht bei einer Aufforderung!

Zitat:"...gerne ohne mit weiteren Kommentaren zu müllen."

... link  

 
Nein, so fangen wir hier gar nicht an: In Ihrem Beitrag editieren Sie mal schön selbst. ;)

Und ich habe mich auch etwas über die gleich drei eher lauwarmen Postings geärgert. Wir sollten uns ruhig mal gemeinsam und konstruktiv fragen, wie es kommt, dass die TS das so oft zensiert: Dass Sie einen Beitrag hier posten, macht ihn ja nicht "unangreifbar", sondern im Gegenteil öffentlich.
Ich rätsel noch ziemlich. Meine erste Kritik wäre, dass Sie sehr viel 'dozieren' und wenig diskutieren.

Gruß
marvin

... link  

 
Alles klar, habe editiert jetzt eben, alles ist erschienen jetzt, (hatte schon um 14 Uhr mal gesendet) und diskutieren können wir alles, ich kann austeilen und auch einstecken, wir können auch jeweils Zeilenanzahl ausmachen wie beim Schach mit der Uhr.
Hinterher gehen wir einen trinken!
Vergessen wir den Ärger und gut ist.

ohne0815

... link  

 

Hinterher gehen wir einen trinken!

Sicher nicht!
Das_ist_kein_"Happy-Laune-Wohlfühlforum"!

Ich bin ein wenig besorgt, dass plötzlich alle drei Beiträge erschienen: Nehmen wir z.B. mal an, da wäre vorher qualitativ zensiert worden: Dann steht davon natürlich nichts in irgendwelchen Regeln. Das wäre auch eine heikle Geschichte, weil rein inhaltlich und in objektiven Regeln kaum zu fassen. Auf Subjektivität will die TS sich aber ebensowenig einlassen wie Sie - obwohl sie die Medien natürlich ebenso beherrscht.

Ich kann das hier machen: Subjektiv hätte ich sogar Verständnis, denn es gibt nunmal User, die sehr viel schreiben und dabei wenig sagen.
Aber das könnte eben nur ein Mensch (oder auch mal ein paranoider Androide) - aber eben keine "Moderationsmaschine" ...

... link  

 
Warum schreibt ein user?
Ihr Zitat:
"Das_ist_kein_"Happy-Laune-Wohlfühlforum"!"

Was bewegt einen user, Zeit und Energie dahinein zu investieren und viele Tausende Beiträge in einem Forum oder in mehreren zu schreiben?
Ist es
o Informationen geben
o Informationen erhalten
o Agitieren
o Propaganda, Interessenvertretung
o Diskutieren, ausgewogen oder als advocatus diaboli
o Geltungsdrang und Selbstdarstellung
o Unterhaltung, Kommunikation
o Richtigstellung falscher Darstellungen
o ausgleichende Gerechtigkeit bei Einseitigkeit
o Trollerei
o Gehirnjogging
o Sprechdurchfall

......

hätten Sie noch etwas oder wollen Sie ankreuzen?

Gruß

ohne0815

... link  

 
SIE sollten da vielleicht mal Kreuzchen setzen!
Ich weiß schon ganz gut, was ich mache, wenn ich z.B. den Herrn Glos ironisch auf's Korn nehme. Da werden die unbekannten Gedankengänge eines Tagesschau-Moderators zum offenen Buch ...

... link  

 
Super return!
1.) ich liege noch bei unter 1000 Beiträgen!
2.) ich ergänze:

x Sorge um Deutschland, Europa und die ganze Welt!
x wache nachts oft auf und kann nicht mehr einschlafen deswegen! (wie H.Heine)

Jetzt sind Sie dran.

Gruß von ohne0815

PS.:
Antworten auf
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=704417#poststop
gesendet 16:49 und 17:37
Nachtrag: 1.Teil nocheinmal überarbeitet und gesendet 18:20
Bitte nicht persönlich nehmen. Das Problem ist ein Verständigungsproblem. Wir senden und empfangen hier auf verschiedenen Frequenzen und ich kann Ihre Argumente nur Stück für Stück behandeln bzw. widerlegen. Ein Problem des Diskurses. Man redet da leicht unverständlich für den Empfänger, das liegt aber nicht am Sender unbedingt.

... link  

 

Super return!

... quod erat demonstrandum:
Tun Sie mir den Gefallen und gehen Sie woanders spielen. Vernünftige Antworten oder gar eine Diskussion gibt es mit Ihnen ja doch nicht.

... link  

 
Sachlich ist besser!
quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

Präzise Fragen zu einem Sachverhalt nur können entsprechend beantwortet werden!
Ohne Diziplin im Diskurs und Abklären des Verfahrens geht es eben nicht. Siehe BHKW als Sackhüpfen.
Zitat:"... quod erat demonstrandum"
Antworten gesendet um 21:06 und 21:26
Wertungen des vermuteten Gesundheitszustandes sind vielsagend........über wen? im TSF und hier.

Gruß

ohne0815

... link  

 
Gerade auf präzise Fragen geben Sie ja nie Antwort.
"Diskurs" wollen Sie das nennen?? Vergessen Sie's: Sie versuchen da, so etwas wie einen Joachim Bublath für ganz Arme zu geben (für Arme ist er ja schon selber) - und das läuft eben nur, indem Sie nie auf irgendetwas eingehen.
Probieren Sie's mit der Beliebigkeit doch mal als Bauernkalender.

Ich kreuze also für Sie an:
x Geltungsdrang und Selbstdarstellung
O.K.?

Und nun lassen Sie die Seite bitte ruhen. Falls Sie zensierte Beiträge haben, von denen Sie wirklich überzeugt sind, das sie nicht zunächst mal überarbeitet werden müssten und unbedingt hierhin sollten, dann fühlen Sie sich frei, das zu tun.
Aber bitte nicht mehr dieses Gelaber, das bei Ihnen ja Selbstzweck ist und zu nichts führt. Davon hatten wir jetzt schon zu viel.
marvin

... link  

 
Sie fangen immer an

... link  

 
Sie fangen immer an
mit Sticheleien und wollen dann nicht aufhören, das ist ja wie im Nahen Osten!
Soll ich jetzt sagen, sie verhalten sich wie ein Johannes B. Kerner der jemanden rausekeln will? da fehlen dann aber noch die anderen Gäste.
Jetzt haben Sie für mich angekreuzt:
x Geltungsdrang und Selbstdarstellung
das war bestimmt ein Versehen bei der Eingabe, soll ich das redigieren oder geht das selbständig ohne Aufforderung im Kommandoton? das war der falsche Name.

... link  


... comment