Freitag, 28. Juni 2024
worueber man nicht schreiben kann
"Die Rechnung der Demokraten ist nicht aufgegangen"


Ach guck?

Sie nennen es WIE?
DemokraWAS?

In einem "Vorzeigeland" des möchtegern "Wertewestens", mit sog. "Demokraten" und ihren quasi einzigen Gegenspielern?

Zwei kriegsgeile, neoliberale Parteien samt ihren Geldgebern, die am Ende über das Wohl und Wehe der Nationen entscheiden?
(Toll!)

Bei einem Land, in dem die Ureinwohner - Native Americans in the United States – nach wie vor in Reservaten hausen?
Bei einem Land, in dem Pressefreiheit kriminalisiert wird … labern sie irgendwas von ... Demokratur ... ?

Ganz großes Kino.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Das Offensichtliche
Vielleicht mal Elon Musk fragen? Zu dem Coup gegen Morales twitterte der bekanntlich: "We will coup whoever we want! Deal with it." Aber da müsste man natürlich mehr zum aktuellen Stand der Lithium-Förderung in Bolivien erfahren.
Boliviens Präsident Arce bestreitet Verwicklung in Putschversuch
10:35

Eine wirklich nur sehr kurze Suche hat ergeben, dass Andere diese Vermutung durchaus hegen. China und Russland sind nämlich in die Lithiumproduktion des Landes eingestiegen:
Agreements with China and Russia to produce lithium may put Bolivia at the center of coup attempts
Ob es stimmt oder nicht, ist dabei eigentlich egal - natürlich kennt keiner von uns die Wahrheit - aber solche Denkverbote in Richtung erwiesener Tatsachen sind einfach nur zum Kotzen. Wenn die TS sich mal wieder todesmutig vor den zu schützenden Großen Bruder schmeißen muss, dann doch bitte gleich in "einfacher Sprache": Von Idioten, für Idioten.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 25. Juni 2024
Assange von unten
@PeterK

Robert F. Kennedy jr. bringt es auf den Punkt, was dieses erzwungene "Geständnis" bedeutet:

"Die schlechte Nachricht ist, dass er sich der Verschwörung zur Beschaffung und Weitergabe von Informationen zur nationalen Verteidigung schuldig bekennen musste. Das bedeutet, dass es dem US-Sicherheitsstaat gelungen ist, den Journalismus zu kriminalisieren und seine Gerichtsbarkeit weltweit auf Nichtbürger auszudehnen."
x.com/RobertKennedyJr/status/1805389415663255819


Journalisten, die ohnehin schon niederknien, brauchen sich natürlich auch weiterhin nicht zu fürchten.
WikiLeaks-Gründer Assange kommt durch Deal mit US-Justiz frei
10:21

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Juni 2024
Von Umfragen und Rumfragen
Komisch: In meinem Umfeld erlebe ich hauptsächlich Witze über irgendwelche Wetter-Superlative "seit 125.000 Jahren". Selbst von flüchtigen Bekannten. Kaum jemandem scheint nicht bewusst zu sein, dass da eine Dauerkampagne läuft. Und täglich grüßt das Murmeltier...
Aber das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung. Immerhin haben es die Medien ja auch geschafft, der überwiegenden Mehrzahl der Bevölkerung eine "Pandemie" einzureden, die die Zahlen ja selbst nach RKI-Expertenrat nicht hergaben.

Nur Eines würde ich dann doch noch gerne wissen: Welche "Länder in Afrika und Lateinamerika produzieren heute über 90 Prozent ihres Stroms mit erneuerbaren Energien"? Wenn das tatsächlich so eine Erfolgsgeschichte wäre, dann würde man die doch nennen.
UN-Umfrage: Sorge über Klimawandel noch nie so groß
8:59

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. Juni 2024
Wiedervorlage:
@ich1961

Die EU-Parlamentarier Mick Wallace und Clare Daly weisen darauf hin, dass seit der vom IWF erzwungenen Freigabe von Landverkäufen an Nicht-Ukrainer mehr Land an internationale Konzerne veräußert wurde, als Russland im Osten besetzt.
Um in Ihrem Bild zu bleiben: Ihr Heim gehört ohnehin nicht mehr Ihnen.
Suche nach Weg zu "gerechtem Frieden" bei Ukraine-Gipfel in der Schweiz
9:49

Link einen Beitrag tiefer: Ob die von Wallace und Daly genannte Größenordnung stimmt, kann ich natürlich nicht prüfen, da müsste man deren Quelle kennen. Vor zwei Jahren gab es aber schon einmal die Meldung, die Landkäufe in der Ukraine würden den gesamten Agrarboden Italiens übersteigen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 14. Juni 2024
Wofür das Ganze?
Wofür das Ganze?
Die beiden EU-Abgeordneten Mick Wallace und Clare Daly sagten vergangene Woche in einem Video-Interview, internationale Konzerne hätten seit der erzwungenen Freigabe 2021 mehr ukrainisches Land aufgekauft, als die Russen besetzten. Da läuft noch ein zweiter Krieg, von dem keiner berichtet.
Drohnenkrieg in der Ukraine: "Wenn wir entdeckt werden, sind wir erledigt"
8:59

https://youtu.be/xAaEh12zHP8
Nur die Zeitangabe stimmte nicht ganz, das Video ist vom 22.5.24

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. Juni 2024
was man bei der CDU denn ausspionieren möchte
@Anna-Elisabeth

Denken Sie nur an den vermeintlichen DNC-"Hack" (der keiner war), durch den ans Tageslicht kam, wie die "Demokratische" Partei in den USA Bernie Sanders ausgebootet hatte:

Das hat so gut wie niemanden interessiert. Obwohl alles bei Wikileaks stand, haben die Gatekeeper-Medien kaum darüber berichtet und es erst recht nicht skandalisiert. Statt dessen wurden "russische Hacker" ins Feld geführt (die es nicht gab) und gegen Trump in Stellung gebracht.
Und wenn bei der CDU die komplett ungeschwärzten RKI-Files oder Sicherheitskopien von vdLs SMSen auftauchen würden: So wäre es auch hier. Und ich warte schon auf irgendeinen Dreh gegen die AfD.
Verfassungsschutz ermittelt nach schwerem Cyberangriff auf die CDU
20:02

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. Mai 2024
Im Westen nichts Neues
@fathaland slim

Der "Lumpenpazifist" führt einen direkt auch zum "Hurra-Patriotismus" 1914: Damals, als alle Krieg noch mit der Kavallerie verwechselten. Und die Zeit nach dem Krieg mit einem glorreichen "Siegfrieden".

Wie kann man 2024 nochmal so dumm sein? Wir wissen doch, was unter Atommächten auf diesem Weg kommt.
Bundesregierung erlaubt Kiew Waffeneinsatz gegen Ziele in Russland
20:05

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. Mai 2024
Ministry on lonely walks
@Juwa

Auch, wenn es viele nicht glauben, Sie treffen tatsächlich den Punkt: Das erste "Einsamkeitsministerium" 2018 in Großbritannien war eine Reaktion auf die Ermordung der Unterhausabgeordneten Jo Cox durch eine radikalisierte Einzelperson, der ihr Kurs gegen den Brexit nicht gefiel. Der jeweilige Minister für Sport und die Zivilgesellschaft übernimmt diese Aufgabe mit.
Dieser Selbstschutz-Aspekt der Politik könnte selbstverständlich auch bei uns gegeben sein. Es wäre natürlich schön, zu hören, dass sie in Zukunft wenigstens nie wieder so unsinnige Lockdowns machen - ich fürchte nur, schon damit erwartet man zuviel.
Familienministerium stellt Daten zu Einsamkeit in Deutschland vor
11:02

https://en.wikipedia.org/wiki/Jo_Cox_Commission_on_Loneliness
Das war wohl mal wieder zu viel Information.

... link (0 Kommentare)   ... comment