Sonntag, 16. Juni 2024
Wiedervorlage:
@ich1961

Die EU-Parlamentarier Mick Wallace und Clare Daly weisen darauf hin, dass seit der vom IWF erzwungenen Freigabe von Landverkäufen an Nicht-Ukrainer mehr Land an internationale Konzerne veräußert wurde, als Russland im Osten besetzt.
Um in Ihrem Bild zu bleiben: Ihr Heim gehört ohnehin nicht mehr Ihnen.
Suche nach Weg zu "gerechtem Frieden" bei Ukraine-Gipfel in der Schweiz
9:49

Link einen Beitrag tiefer: Ob die von Wallace und Daly genannte Größenordnung stimmt, kann ich natürlich nicht prüfen, da müsste man deren Quelle kennen. Vor zwei Jahren gab es aber schon einmal die Meldung, die Landkäufe in der Ukraine würden den gesamten Agrarboden Italiens übersteigen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 14. Juni 2024
Wofür das Ganze?
Wofür das Ganze?
Die beiden EU-Abgeordneten Mick Wallace und Clare Daly sagten vergangene Woche in einem Video-Interview, internationale Konzerne hätten seit der erzwungenen Freigabe 2021 mehr ukrainisches Land aufgekauft, als die Russen besetzten. Da läuft noch ein zweiter Krieg, von dem keiner berichtet.
Drohnenkrieg in der Ukraine: "Wenn wir entdeckt werden, sind wir erledigt"
8:59

https://youtu.be/xAaEh12zHP8
Nur die Zeitangabe stimmte nicht ganz, das Video ist vom 22.5.24

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. Juni 2024
was man bei der CDU denn ausspionieren möchte
@Anna-Elisabeth

Denken Sie nur an den vermeintlichen DNC-"Hack" (der keiner war), durch den ans Tageslicht kam, wie die "Demokratische" Partei in den USA Bernie Sanders ausgebootet hatte:

Das hat so gut wie niemanden interessiert. Obwohl alles bei Wikileaks stand, haben die Gatekeeper-Medien kaum darüber berichtet und es erst recht nicht skandalisiert. Statt dessen wurden "russische Hacker" ins Feld geführt (die es nicht gab) und gegen Trump in Stellung gebracht.
Und wenn bei der CDU die komplett ungeschwärzten RKI-Files oder Sicherheitskopien von vdLs SMSen auftauchen würden: So wäre es auch hier. Und ich warte schon auf irgendeinen Dreh gegen die AfD.
Verfassungsschutz ermittelt nach schwerem Cyberangriff auf die CDU
20:02

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. Mai 2024
Im Westen nichts Neues
@fathaland slim

Der "Lumpenpazifist" führt einen direkt auch zum "Hurra-Patriotismus" 1914: Damals, als alle Krieg noch mit der Kavallerie verwechselten. Und die Zeit nach dem Krieg mit einem glorreichen "Siegfrieden".

Wie kann man 2024 nochmal so dumm sein? Wir wissen doch, was unter Atommächten auf diesem Weg kommt.
Bundesregierung erlaubt Kiew Waffeneinsatz gegen Ziele in Russland
20:05

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. Mai 2024
Ministry on lonely walks
@Juwa

Auch, wenn es viele nicht glauben, Sie treffen tatsächlich den Punkt: Das erste "Einsamkeitsministerium" 2018 in Großbritannien war eine Reaktion auf die Ermordung der Unterhausabgeordneten Jo Cox durch eine radikalisierte Einzelperson, der ihr Kurs gegen den Brexit nicht gefiel. Der jeweilige Minister für Sport und die Zivilgesellschaft übernimmt diese Aufgabe mit.
Dieser Selbstschutz-Aspekt der Politik könnte selbstverständlich auch bei uns gegeben sein. Es wäre natürlich schön, zu hören, dass sie in Zukunft wenigstens nie wieder so unsinnige Lockdowns machen - ich fürchte nur, schon damit erwartet man zuviel.
Familienministerium stellt Daten zu Einsamkeit in Deutschland vor
11:02

https://en.wikipedia.org/wiki/Jo_Cox_Commission_on_Loneliness
Das war wohl mal wieder zu viel Information.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. Mai 2024
War da was?
Pflegebedürftigkeit vor dem Alter entsteht für gewöhnlich durch schwere Krankheiten. Wenn man doch jetzt nur mal rausfinden könnte, welche Krankheiten das sind, hätte man die Lösung des zusätzlichen Bedarfes von dreihundertzehntausend Pflegebedürftigen und müsste nicht solche im Nebel stochernden Artikel schreiben.
Wobei bei Lauterbach und unserer jüngeren Geschichte natürlich immer auch denkbar ist: Man kennt die Krankheiten, und muss gerade deshalb solche im Nebel stochernden Artikel schreiben...
8:36
Da hat Deutschland jetzt also sowohl eine Übersterblichkeit und eine sinkende Lebenserwartung (Meldung vor wenigen Tagen), als auch über dreihunderttausend Menschen mehr, die Pflegebedürftig werden: Ein Rätsel! Was soll es sonst sein?

Übrigens gibt es auch eine sehr genaue Buchführung, welche ICD10-Diagnosen in Krankenhäusern gestellt werden, die zu Pflegebedürftigkeit führen. Aber das muss dann wohl mal wieder jemand anders machen.
9:18
@Vector-cal.45
Die Spritze haben Sie vergessen.
Pflegebedarf steigt laut Lauterbach schneller als erwartet
11:03

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 26. Mai 2024
Schönen Urlaub.
Da ist doch noch Luft: Immerhin gibt es Berechnungen, dass theoretisch die ganze Weltbevölkerung sitzend auf der Insel Mallorca Platz hätte.
Tausende demonstrieren auf Mallorca gegen Massentourismus
9:46

Die Berechnungen sind leicht zu finden. Der Stern sagt sitzend, das ZDF plaziert sie lieber stehend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hirntod ist für Organspender
Durch Victor Orban wurde vergangene Woche öffentlich, dass die Nato ganz konkret einen Krieg mit Russland plant; um in der Nato zu bleiben, aber nicht an diesem Krieg teilnehmen zu müssen, wurde für Ungarn der Status eines "Nichtteilnehmers" ersonnen.

Gegen Russland kämpfen zu wollen, ist hirntod. Und Europa kann sterben. Es kann perfekt verglühen, insofern fehlten Macrons Worten vielleicht nur dieser Kontext. Ich möchte nach diesem Treffen hören, dass auch Deutschland und Frankreich den neuen Nato-Status eines "Nichtteilnehmers" beantragen.
Macron in Deutschland: Auf der Suche nach gemeinsamen Antworten
8:37

https://www.balaton-zeitung.info/43998/orban-angriff-auf-ein-nato-mitgliedsland-unwahrscheinlich/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 25. Mai 2024
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist.
@NieWiederAfd

Putins Gesetz war quasi eine Abschrift eines US-Gesetzes, dass es dort schon 100 Jahre gibt. Die EU steckt es in ein "Demokratiepaket" und argumentiert dort dann genau andersrum.
Und die Georgier sind keineswegs "russlandfreundlich". Nur realistisch: Sie sehen ja, was unter US-Hegemonie mit der Ukraine passiert...
Georgien - Angst vor einem Szenario wie in Belarus
20.05.2024 17:32

Diese Zensur hatte ich ein paar Tage übersehen. Aber der Artikel von Frau Stöber soll schließlich auch noch für etwas gut sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment