Sonntag, 27. August 2023
Divide et impera.
Zitat:

Man habe das Gefühl, "als ob wir uns nicht vorwärts - sondern zurück bewegen"

Das ist wohl auch so, und es ist absolut kein Wunder: Die vorherrschende Politik der "Affirmative Action" - der bewussten Bevorzugung diskriminierter Gruppen - führt, so gut sie vielleicht gemeint sein mag, am Ende eben gerade nicht zu einer Gleichbehandlung ohne Ansehen von Rasse oder sonstiger Gruppenzugehörigkeit. Im Gegenteil wird diese Zugehörigkeit dadurch zum entscheidenden Kriterium einer neuen Segregation erhoben. Dass man heute noch jede Menge anderer Minderheiten einbezieht, macht es nicht besser, sondern relativiert jedes einzelne der hehren Anliegen.

Das war es sicher nicht, was King wollte. Dass ein weißer Niedriglöhner zusammen mit einem schwarzen Niedriglöhner für bessere gemeinsame Lebensbedingungen kämpft, ist aber nicht Ziel lobbygesteuerter Politik. Teile und herrsche.
Tausende marschieren im Gedenken an Martin Luther King
13:17

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. August 2023
Was zu beweisen war.
Nummer eins:
Und das nach der Corona-Zeit: Die "Schwurbler" hatten weitestgehend recht, nehmen wir mal "nur" die Impfschäden. Dennoch wurden sie - und werden, von Google etwa, immer noch - zensiert.

Die Macht zur Zensur wird missbraucht. Von daher kann man vorher schon mit Sicherheit sagen, dass auch der Digital Service Act in dieser bereits praktizierten Weise mißbraucht werden wird. Nur noch schlimmer. Dabei ist die Anmaßung, die Wahrheit™ sicher zu kennen, selbst antidemokratisch und antiwissenschaftlich. Grundgesetzwidrig ist sie ohnehin.
Digital Services Act: Was illegal ist, muss raus aus dem Netz
11:59

Nummer zwei:
@Left420

"Ich habe keine Angst, denn ich bewege mich in einen zivilisierten Rahmen durch die Welt, ob im Netz oder Draußen."

Ich mich auch. Es geht bei Zensur nur eben selten um "Illegalität", sondern zumeist um unliebsame Meinungen und Fakten. Das zeige ich unter tageszensur.blogger.de seit 2006.
12:18

Einen dritten Kommentar haben sie mir gelassen, immerhin ein Hinweis auf die Twitter-Files.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 21. August 2023
Welche Rolle natürliche Dummheit im Krieg spielt
@Diabolo2704

Anfang April 2022 gab es bereits einen ausgehandelten Friedensvertrag, der nur noch ratifiziert werden musste. Wesentlicher Punkt war die Neutralität der Ukraine. Das reichte den Russen zur Beendigung des Krieges, ansonsten ließ der Vertrag viele Fragen offen. Zelensky hat ihn auf Druck des Westens nicht ratifiziert.

Aber solange bei uns alle von der Nato-Mitgliedschaft der Ukraine schwadronieren, haben Sie natürlich recht...
Ukraine: Welche Rolle künstliche Intelligenz im Krieg spielt
9:11

Vor allem steuert sie die Zensur.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. August 2023
State Fair.
@Sternenkind

Es geht längst nicht mehr nur ums "Söhnchen". Devon Archer, Hunter Bidens Geschäftspartner, sagte aus, er habe Jo Biden mehr als zwanzig Mal über Telefon mit seinen Verhandlungspartnern verbunden. Und im Fall der ukrainischen Gasfirma, für die Hunter tätig war, geht es um Millionen, die an die Bidens geflossen sind.
Aber Trumps Wahlkampf ist natürlich wesentlich interessanter...
Trump auf der Iowa State Fair: Wahlkampf zwischen Butter und Kühen
10:09

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 9. August 2023
Prognosen sind wie Kinderbücher.
"Habeck rechnet mit üppigen Investitionen."
"Habeck rechnet mit Heizungsgesetz vor der Sommerpause."
"Habeck rechnet mit Putins Niederlage auf dem Schlachtfeld."
"Habeck rechnet mit Erholung der Windkraftbranche."
"Habeck rechnet mit schnellerem Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft."
"Habeck rechnet mit Zugeständnissen." (US-Subventionen)
"Habeck rechnet mit besserer Konjunkturlage als befürchtet."
"Habeck rechnet mit Politikern ab."

(Kurze Stringsuche nach "Habeck rechnet mit", man fände noch viel mehr.)

Wenn uns so oft erzählt wird, dass Habeck rechnet, sollen wir wohl annehmen, dass er das auch kann.
Standort Deutschland: Habeck rechnet mit üppigen Investitionen
10:25 (8.7.23)

Prognosen sind wie Kinderbücher. Beide folgen ihren Narrativen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. August 2023
Zensur im Faschismus von heute
@Tino Winkler

Sie können eine Atommacht nicht konventionell besiegen. Im Verlangen, das zu tun, ist die Katastrophe vorgezeichnet. Und deshalb wussten wir auch mal, dass es Sicherheit vor einem Atomkrieg nur mit Russland gibt. Oder gar nicht.

Wenn Sie sich die von Russland offiziell genannten Kriegsgründe ansehen, steht die Neutralität der Ukraine ganz, ganz oben. Das liegt eigentlich auch auf der Hand und ist nachvollziehbar, denn die Ukraine war Sowjetisches Staatsgebiet und ist nur noch wenige Raketen-Minuten von Moskau entfernt. In ausreichenden Vorwarnzeiten liegt aber gerade die Sicherheit, die nicht nur wir brauchen. Sondern Russland eben auch.
Debatte um Bunker: "Eine reine Nebelkerze"
12:45

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. August 2023
Klimakapriolen.
Es gibt doch eine einfache Regel, an die man sich halten kann: Ist es zu kalt, ist es "Wetter", ist es zu warm, ist es "Klima". Schaut man in unsere Medien, passt das eigentlich immer.

Nun haben wir also gerade "Wetter". Die Bauern leiden, weil sie ihr nasses Getreide seit geraumer Zeit nicht ernten können (ich wünsche ihnen, dass es dann nächste Woche klappt, wenn's für ihre Felder noch nicht zu spät ist). Heute erklärte mir ein Bauer auf einem SM-Kanal (Social Media, nicht Sado-Maso), früher habe man in so einem Fall einfach nochmals Weizen angebaut, was heute aber durch die EU verboten werde - Mais zum Verbrennen sei aber erlaubt. Und das, wo der Bauer von heute Agrarwirtschaft studiert hat, im Gegensatz zu den Technokraten aus Brüssel. Das nennt man übrigens auf neudeutsch "Demokratie".
Aktuelle Großwetterlage: Ist das noch Wetter oder schon Klimawandel?
20:33

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Juli 2023
Bullematsch.
@warumeigentlichwer

"Wikipedia kann niemals eine Quelle sein." Steht in der Wikipedia. ;-)
Zu politisch irgendwie relevanten Themen, besonders zu sog. "umstrittenen" Persönlichkeiten (die oft nur deshalb umstritten sind, weil sie entsprechenden Bullematsch in ihrem Wikipedia-Eintrag haben), ist die Wikipedia in der Hand recht weniger anonymer Autoren und Admins, die eindeutig politische Agenden verfolgen. Unter "wikihausen.de" finden Sie zwei Filme und eine ganze Serie dazu mit haarsträubenden Beispielen.

Nehmen Sie lieber Primärquellen, um sich ein eigenes Urteil zu bilden. Momentan gibt's zum Beispiel ein nettes Interview von Florian von Witzleben mit Ulrike Guerot und Daniele Ganser, in dem sie u.A. über ihre Wikipedia-Einträge reden (youtube.com/watch?v=fj6JcbcxWEY).
AfD-Spitzenkandidat für Europa: Was hinter Maximilian Krah steckt
29.7.23, 22:42

P.S.: Kennt eigentlich jemand Siggelkows Wikipedia-Namen?

P.P.S.: Flavio, nicht Florian. Sorry dafür.

... link (1 Kommentar)   ... comment