Blick der Ukrainer auf EU: "So etwas wie ein Paradies"
13:14
Natürlich handelt es sich ohnehin um einen reinen Propaganda-Artikel unserer Nazi-Lover von der TS, der z.B. auch bezüglich des Maidan hemmungslos lügt und hinter alles (auch dem WDR) Bekannte zurückfällt. Eigentlich verdient so etwas gar keinen Kommentar. Aber etwas Anderes bekommt man dort ja schon lange nicht.
... link (0 Kommentare) ... comment
USA müssen Depots in Israel und Südkorea plündern
9:51
... link (0 Kommentare) ... comment
"Leopard" für die Ukraine: Warum der Kanzler zum Panzer schweigt
18:36
... link (1 Kommentar) ... comment
Deutschland hat Jahrzehnte die Politik betrieben, für den Export, also die internationale Konkurrenz zu wirtschaften, und es dabei gehörig übertrieben: Wir haben den größten Niedriglohnsektor, wir haben die niedrigsten Hungerrenten, selbst noch nach 43 Jahren, wo andere Mindestrenten haben. Hauptsache, die Produktivität ist hoch, die Arbeit möglichst billig. Gleichzeitig wird das Kapital gleich gar nicht zur Rente herangezogen, genau wie die ganzen besserverdienenden Gruppen, die sich in eigenen Kassen herausnehmen. Deutschland hat die maximale Ungerechtigkeit quasi zur Tugend erhoben.
Wer es noch nicht bemerkt hat: Das fällt uns gerade auf die Füße. Gewaltig. Durch die ganzen energetischen Umbrüche - die Sprengung von NS und so - wird der Export einbrechen.
Es gab aber immer schon dieses andere Modell: Eine laufende Binnenkonjunktur.
Und plötzlich wird die Rente selbst das Geld, das fehlt...
Rentensysteme: Große Unterschiede, ähnliches Risiko
9:50
... link (0 Kommentare) ... comment
"Ein ranghoher US-Vertreter äußerte sich zudem zur ukrainischen Militärstrategie. Kiew sollte sich nach seiner Einschätzung nicht auf die Verteidigung der ostukrainischen Stadt Bachmut fixieren, sondern die Zeit zur Vorbereitung einer Frühjahrsoffensive gegen die russischen Truppen nutzen, sagte der Regierungsvertreter."
Der amerikanische Ex-Militär Douglas MacGregor meinte dazu vor wenigen Tagen, die Ukraine habe 14 Bataillone in Bachmut verschlissen, welche für die erhoffte "Frühjahrsoffensive" nun fehlen. Und wo sind die 2.600 Panzer, die sie vor dem Krieg hatte? Die paar Nato-Panzer wirken da auf mich wie ein Tropfen auf den heißen Stein.Aber was zuletzt stirbt, ist natürlich immer die Hoffnung...
Kiew will mit Training am "Leopard 2"-Panzer beginnen
10:57
Ich hatte das aus dem Gedächtnis wiedergegeben. Tatsächlich sprach Macgregor sogar von "Brigaden" - eine Brigade besteht laut Wiki aus 3 bis 5 Bataillonen. (Traurig, was für'n Scheiß man gerade so lernt...)
Nachtrag: Hier ist das Interview vom 16.1.:
https://www.youtube.com/watch?v=O5UQPjjRR-0
Georg Schramm hätte Clausewitz zitiert: "Das Schwierigste ist der geordnete Rückzug aus unhaltbarer Stellung". Er erwartet deshalb ein Blutbad unter den verbliebenen Ukrainern und plädiert eindringlich, den Krieg vorher zu beenden. Meine Hochachtung.
... link (0 Kommentare) ... comment
www.youtube.com/watch?v=MepVuxeRH9Q
Davos-Rede: Scholz verspricht Ukraine unbefristete Hilfe
20:28
... link (0 Kommentare) ... comment
Carl sagt: „Wir haben zum Glück dieses Geld zur Verfügung und können Menschen bezahlen, und wir haben die Möglichkeit, die Menschen auch anzustellen.“ Das gehe auch sozialversicherungspflichtig. Denkbar seien Anstellungen in Vollzeit, Teilzeit, aber auch als Selbstständige und Minijobber. „Das ermöglichen wir, damit es vielen Menschen möglich ist, da ihre Zeit reinzugeben“, sagt er.
Momentan könne die „Letzte Generation“ ein Gehalt von bis zu 1300 Euro im Monat zahlen. Die Höhe richte sich danach, wie viel ein Aktivist zum Leben benötige.
(Artikel "Geld für den Aufstand – Aktivisten der „Letzten Generation“ beziehen Gehälter" - Welt online vergangene Woche)
Alles in bester Ordnung also. Gibt hier nichts zu sehen. Gehen Sie bitte weiter...
"Klimaterroristen" ist laut Jury Unwort des Jahres 2022
12:45
... link (3 Kommentare) ... comment
Redakteure in New York und Washington sichteten das Material von Überwachungskameras in Butscha sowie Drohnenaufnahmen der ukrainischen Armee und werteten Regierungsdokumente aus.
Wer auch Quellen einbezieht, die nicht allein den Ukrainern unterliegen, kennt vielleicht auch die Aussagen des französischen Augenzeugen Adrien Bocquet oder das "Bootsmann-Video".Recherche der New York Times: "Wer hat diese Menschen getötet?"
9:36
Ein wenig später sah Adrien Bocquet dann übrigens so aus. Der ukrainische Geheimdienst. Kannmannichtsmachen.
... link (0 Kommentare) ... comment
Größe des Bundestags: Beim Wahlrecht tickt die Uhr
8:37
Einfach zensiert! Dabei wollte ich dem hohen Haus doch nur etwas mehr Würde verleihen...
... link (0 Kommentare) ... comment