Freitag, 11. März 2022
"An" oder "mit"?
Zitat:

"Täglich würden derzeit 200 bis 250 Menschen an Corona sterben."
.
Vermutlich ist Lauterbach da mal wieder fürchterlich ungenau, weil schließlich weiterhin alle Todesfälle mit positivem Coronatest mitgezählt werden, die wegen ganz anderer Diagnosen im Krankenhaus behandelt wurden. Außerdem sterben jeden Tag ohnehin 2.500 Menschen in Deutschland, viele davon an Atemwegserkrankungen. Das war immer so: Gegen Ende des Lebens lässt das Immunsystem nunmal nach. Man hatte die Sterbenden nur nie "getestet".
Jetzt haben wir natürlich nur die Schwierigkeit, unserem Gesundheitsminister beizubringen, dass sich der Tod nicht abschaffen lässt...
Lauterbach über Corona: "Lage viel schlechter als die Stimmung"
14:08

Man will sich die schöne Propaganda offenbar nicht durch Fakten zerstören lassen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. März 2022
Lieber ein Korridor auf's Schlachtfeld?
So ein "humanitärer Korridor" macht ja nur Sinn, wenn er an einen Ort führt, an dem die Flüchtlinge auch nicht mehr von Kampfhandlungen bedroht sind. Da in Richtung Ukraine weiterhin gekämpft wird, scheint es mir deshalb durchaus sinnvoll, den Korridor aus der Stadt heraus erst einmal in ein von Russland beherrschtes Gebiet zu führen. Ein Weg über Belarus in den Westen führt auch als einziger nicht irgendwo durch eine Front.
.
Ausserdem ist wohl anzunehmen, dass Russland seine Truppen besser im Griff hat als die Ukraine das "Asow-Batallion" und andere nationalistische Teile ihrer Streitkräfte. Im Grunde ist ein Korridor nur dort möglich, wo diese abwesend sind.
Russland bietet erneut Feuerpause für Evakuierungen an
10:38

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. Februar 2022
Wer droht hier wem?
Vorneweg zunächst einmal: Wir haben Woche für Woche weit über 2000 einzelne Spaziergänge, Demos, Korsos u.s.w. in Deutschland. So gut wie alle sind absolut friedlich. Wenn also tatsächlich einzelne Politiker größere Probleme haben, lohnt sich vielleicht doch ein genauerer Blick, was da schief läuft.
.
Die Stadt Ostfildern etwa hatte ihren Spaziergängern in einer Allgemeinverfügung Waffengewalt angedroht! Dies sei nach Abwägung der gegenüberstehenden Interessen "verhältnismäßig" (norberthaering.de/macht-kontrolle/ostfildern/). Erst die Polizei stellte klar: "Der Einsatz der Schusswaffe zur Durchsetzung eines Versammlungsverbots ist ausgeschlossen." (norberthaering.de/news/ostfildern-polizei/)
.
Da hört sich doch die Einlassung dieser Bürgermeister, 'Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele stelle grundsätzlich einen Angriff auf unsere offene Gesellschaft dar', gleich ganz anders an...
Kommentare - Bürgermeister sehen sich durch radikale Corona-Kritiker bedroht
21:29

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 19. Februar 2022
@ Denkerist um 18:04
Zitat:

"Ein Angriff auf die Krim wird es nie geben - dorrt ist seit Jahzehnten die russische Schwarzmeerflotte stationiert. Soviel Realismus herrscht selbst bei Seleniki noch."

.

Aber eben dies ist nach dem Präsidialbeschluss No. 117 / 2021 vom 24 März 2021 "Zur Strategie der Entbesetzung und Wiedereingliederung des vorübergehend besetzten Gebiets der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol" die offizielle ukrainische Linie: Sowohl den Donbas als auch die Krim mit Waffengewalt zurückzuerobern. Selensky hat ihn unterschrieben. Zumindest auf dieser Ebene herrscht bei ihm also offensichtlich keinerlei "Realismus".

Putin bezieht sich übrigens in seinen Reden explizit auf dieses Papier, wenn er die Gefahr eines ukrainischen Angriffs auf den Donbas anführt. Uns wird dessen Existenz leider vorenthalten. Es findet sich hier:
https://www.president.gov.ua/documents/1172021-37533
Auswärtiges Amt: Deutsche sollen Ukraine "jetzt" verlassen
19:43

[Google Translate]

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. Februar 2022
"Stammtisch"?
Wohl kaum: In der Gastronomie herrscht immer noch "2G", und ein glücklicher Sklave des QR-Codes ist immer noch der erbittertste Gegner der Freiheit (neben dem BR, natürlich).
.
Ich nehme einfach an, Söder sind auf seinem üblichen Weg zum Verfassungsbruch diesmal ein paar hunderttausend freundliche Spaziergänger entgegengekommen. Bestimmt wusste er einfach nicht, dass wir ein Grundgesetz haben. Und morgen wird er's auch wieder vergessen haben...
Corona-Maßnahmen: Die einen lockern, die anderen warten ab
16:00

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. Februar 2022
2000 Spaziergänge und die Russen kommen.
Wo soll Scholz da schon sein? Natürlich im Führerbunker. Ausland ist auch gut. Hauptsache nicht zu sprechen.
Scholz in der Kritik: Mangelnde Führung, mangelnde Kommunikation?
12:34

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. Februar 2022
Als ob "Umfragen" hier etwas begründen könnten.
Es geht um das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit. Es geht um die zwangsweise Anwendung eines experimentiellen, bedingt zugelassenen Stoffes. Es geht um Schäden und Todesfälle, die sich zwangsläufig dadurch ereignen würden:
Wir stimmen schließlich auch nicht über die Todesstrafe ab.
.
Zitat:
"Für das Übertreten humanistischer Grundsätze, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert."
... urteilt das RKI über sein vergangenes Verhalten bei früheren Versuchen und Zwangs"impfungen".
.
Es gibt übrigens harte Zahlen des Institutes für das Entgeltsystem im Krankenhaus "InEK" zu den Krankenhausabrechnungen von Impfschäden. Wer immer noch meint, solche Fälle seien die absolute Ausnahme, hat ein Problem...
Impfgegner im Netz: Stimmungsmache mit Online-Umfragen
8:55

Unsere Aktuelle Kamera straft jeden Versuch, die Zahlen des InEK auch nur zu erwähnen. Sie machen sie nämlich zu Schwerverbrechern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. Februar 2022
Das Verbrechen von RT ist, ...
... dass sie tatsächlich manchmal Journalismus machen. Die gehen an Orte, die wichtig sind, wie z.B. ans Gericht in Belmarsh bei Assange, oder zu Demos - eben dahin, wo die größte Waffe unserer Quantitätsmedien ihr Verschweigen ist. Und das kotzt sie an.
Russland verhängt Sendeverbot für Deutsche Welle
20:58

... link (0 Kommentare)   ... comment