Dienstag, 18. Januar 2022
Intensivstationen sind IMMER annähernd ausgelastet.
Seit in unserem Gesundheitswesen das Primat des Kapitals herrscht, ist eine Intensivstation, die nicht fast voll ist, schlicht und ergreifend "schlecht geführt" (Paul Brandenburg): Intensivbetten bringen nämlich das meiste Geld. Teil der täglichen Visite in den Krankenhäusern ist deshalb das sog. "Bettenmanagement", nicht zuletzt bzgl. der Entscheidung, wer von den Patienten (gerne "zur Überwachung") das nächste Intensivbett belegt (oder auch umgekehrt, wenn's tatsächlich mal eng wird). Die etwa sechzehn Prozent Covid-Patienten, die wir in der Spitze mal hatten, laufen da schlicht mit.
.
Was allerdings geeignet ist, Not zu erzeugen, ist die beschlossene einrichtungsbezogene "Impfpflicht". Manche Einrichtungen eilen voraus und erteilen bereits jetzt Arbeitsverbote für Ungeimpfte. Die Ärzte und Pfleger sind auch schon auf der Straße, wie letzten Samstag in Düsseldorf:
https://www.youtube.com/watch?v=TEzozbzjf08&t=1h05m30s
Covid-Intensivstationen: Nur die Ruhe vor dem Sturm?
10:42

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schöne Maske.
Russland hat ja entschieden, nicht mit den Staaten der EU, sondern direkt mit den Amerikanern zu verhandeln, weil die ganz offensichtlich für Europa alles mitbestimmen. In diesem Sinne sehe ich Frau Baerbock hier weniger als deutsche Außenministerin, sondern als Vertreterin der Transatlantiker und des World Economic Forums, bei dem sie ebenfalls aktiv ist (ihr "Young-Global-Leader"-Programm von 2020 läuft ja noch bis 2025).
.
Sie wird uns aber sicher mitteilen, was Washington und Davos entscheiden, wie es mit NordStream2 weitergeht und ob wir einen Weltkrieg bekommen. Da bin ich mir (fast) sicher.
Baerbock in Russland: Auf der Suche nach dem richtigen Ton
8:58

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. Januar 2022
Emmerder.
Mangels steriler Immunität lässt sich die Ausgrenzung Ungeimpfter in der Sache ja ebensowenig begründen wie eine "Impfpflicht". Solche Art Willkür ist allerdings unabdingbarer Bestandteil totalitäter Systeme, deren Macht sich schließlich genau dann aus sich selbst begründet, wenn einem beim besten Willen kein sachlicher Grund mehr einfällt. Außer... vielleicht... der Lust des Potentaten...?
.
Möge dem "Young Global Leader" des WEF die Ehre gebühren, eben diesem das erste erlegte Volk zum Gipfel in Davos zu Füßen zu legen. Alles Andere wäre bereits die Revolution.
Frankreich verschärft Regeln: Kein Zutritt für Ungeimpfte
22:11

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 15. Januar 2022
Mediziner und Pflegekräfte auf der Straße!
Zu Düsseldorf ließe sich anmerken, dass die recht lange Spitze des Zuges das medizinische Personal bildete, welche demnächst durch die "Impfpflicht" mit einem bedingt zugelassenen Gentherapeutikum wohl ihren Beruf verlieren werden.
Demos und Proteste für und gegen Corona-Maßnahmen
20:15

https://www.youtube.com/watch?v=TEzozbzjf08&t=1h05m30s

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. Januar 2022
Die Sache ist einfach:
So lange Djokovic es schafft, sich nicht auf dem Platz ans Herz zu fassen und umzukippen wie so viele andere Sportler, macht er alles richtig.
Australien annulliert Visum von Djokovic
9:45
Morgen soll Entscheidung fallen: Djokovic erneut in Gewahrsam
15.1., 9:48

Veröffentlicht am 16.1. um 9:11:
Djokovic muss Australien verlassen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Januar 2022
@SinnUndVerstand um 9:59
Zitat:
"Wenn Sie in den Medien oder gezwungenermaßen als Zaungast die Plakate, Sprüche, Bilder mit Galgen oder Sträflingskleidung bei Querdenkverweigerer-Demos sehen [...] dann wissen Sie, wer "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" ausübt und wer dessen Opfer sind."
.
Sie sehen offensichtlich die falschen Medien. Gehen Sie besser mal persönlich zu so einen Spaziergang (die sind ja überall), das hat schon so manches Propagandaopfer geheilt: Dort herrscht eher eine Stimmung wie auf einem Kirchentag, Familien mit Kindern, "versöhnen statt spalten", und alle haben sich ganz doll lieb.
.
Unsere Quantitätsmedien sind ja gelegentlich sogar dabei und können sich das Volksfest stundenlang ansehen, ohne auch nur eine Sekunde davon zu berichten - nur um auf den einen Idioten zu warten, der ihnen dann liefert, was die Redaktion bestellt hat. Und den kriegen Sie dann im Fernsehen gezeigt.
Corona-Pandemie: Höchststand mit 81.417 Neuinfektionen
10:33

Natürlich wissen sie, dass es so ist...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Januar 2022
Die Bürger sind unseren Oligarchen zu teuer.
Unlauterbach war als sog. "Gesundheitsexperte" der sog. "SPD" auch einer der Väter der unseligen "Fallpauschalen", an denen es letztlich ja liegt, dass die Kliniken für die Arbeit am Menschen nicht mehr genug verdienen (das Geld bringen Apparatemedizin und Operationen). Gleichzeitig leistet der Staat in Realität nicht einmal die gesetzlich zugesagte Finanzierung nötiger Investitionen der Krankenhäuser.
.
An fehlender medizinischer Nahversorgung sterben Menschen. Aber inzwischen ertrinken bei uns ja sogar Kinder, die mangels Bädern nicht mehr Schwimmen lernen - ein bisschen Verlust ist wohl immer. Von dort ist es dann auch kein großer Schritt mehr zur Euthanasie defizitärer Teile der Bevölkerung wie Rentnern oder Hilfeempfängern. Diese harrt allerdings noch einer Neubewertung unseres "Ethikrates".
Wie viele Kliniken braucht das Land?
17:33

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. Januar 2022
@ ich1961
Zitat:
"Ich habe mich vor allem als Schutz für andere impfen lassen!"
.
Das ist ja löblich, aber es funktioniert leider nicht: Geimpfte stecken sich an und verbreiten weiter. Die Virenlast unterscheidet sich auch nicht signifikant von der Ungeimpfter. Bei den ganzen "2G"-Ausbrüchen könnte man auch mal selbst drauf gekommen sein, sofern nicht auch der Intelligenztest negativ ist.
Allerdings müsste man sich dann auch eingestehen, dass man belogen worden ist. Und das gehört bekanntlich mit zu den schwierigsten Dingen...
Corona-Pandemie: Inzidenz wieder bei mehr als 300
10:44

2. Versuch:

Zitat:
"Ich habe mich vor allem als Schutz für andere impfen lassen!"
.
Löblich. Und wie fühlt sich das an, wenn man merkt, dass man bezüglich der Infektiosität Geimpfter belogen worden ist?

10:56

Mir geht jetzt erst auf, dass die TS ja tatsächlich die Lüge weiter verteidigen muss, "Geimpfte" seien weniger ansteckend, weil schließlich die Testfreiheit "Geboosterter" darauf beruht, die die Politik gestern erst beschlossen hat. Das hält man eigentlich gar nicht mehr für möglich!
Wie tief kann man sinken?
Und: Was für ein Scheiß-Job...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Horrorclowns.
Viren sind entweder sehr ansteckend oder sehr tödlich, nie beides zusammen. Denn wenn sie ihren Wirt ständig umbringen, verbreiten sie sich schließlich auch nicht weiter. Aber wenn man etwas so Monströses wie eine "Impfpflicht" mit einem experimentellen Stoff mit bedingter Zulassung plant, dann braucht man "den Feind".
.
Lauterbach agiert als Lobbyist, nicht als Arzt. Das hat er mit Herrn Montgomery gemein. Ahnung von Epidemiologie haben sie keine (sagt auch Lauterbachs Ex, selbst Epidemiologin). Leute erschrecken lassen sollte man sie deshalb bitte erst wieder zu Halloween.
Corona-Pandemie: Inzidenz wieder bei mehr als 300
10:32

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 4. Januar 2022
Gleiches mit Gleichem vergleichen.
Da die neue "Loss-of-Function"-Variante "Omikron" die Gefährlichkeit von Sars-Cov-2 auf das Niveau einer Erkältung bis hin zu einer Grippe reduziert, sollte man auch auf die völlig ausreichenden Maßnahmen der Grippesaison 2017/18 zurückgreifen:
Bettruhe, Taschentücher, Hustenbonbons, sowie das körpereigene Immunsystem.
.
Wenn einen Arbeitnehmer in der Saison für Atemwegserkrankungen eine saisonale Atemwegserkrankung erwischt, dann ist das heute ebenso hinzunehmen wie vor fünf Jahren. Die beschriebenen Probleme, die man erwartet, sind schließlich nicht Folge der Krankheit selbst, sondern Folge einer heillos überzogenen Abwehr-Politik. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit hilft einem da nämlich sicher nicht...
Corona-Regeln: Was für verkürzte Quarantäne spricht
20:46

... link (0 Kommentare)   ... comment