Donnerstag, 18. März 2021
Ein "höheres Bewusstsein"...
Vielleicht sollte man die Millionen Probanden der neuen, unzureichend getesteten Impfstoffe nicht einfach nach Hause schicken, sondern gebührend nachbeobachten. Wenn schon Menschenversuch, dann auch richtig.
EMA hält AstraZeneca-Impfstoff weiterhin für sicher
20:31

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. März 2021
Und was ist der Erfolg??
Sehe ich mir die aktuellen Zahlen der Johns Hopkins Universität an, hat Israel heute 34,322 aktive und 621 kritische Covid-Fälle (Zahlen: cov19.cc). Zum Vergleich zählt Deutschland derzeit 132,906 aktive und 2,848 kritische Fälle - allerdings hat Israel nur 8,8 Millionen Einwohner, Deutschland: 83 Millionen.

Trotz der ganzen Impferei steht Israel tatsächlich sogar schlechter da!
Ich nehme fast an, das ist nicht die Art von Daten, an denen Biontech interessiert war...
Israel ist Impf-Weltmeister, zahlt aber seinen Preis
16:20

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. März 2021
Da spricht wohl der blanke Neid.
Die örtlichen Regeln sind nicht Sache der Urlauber. Dass es auch anders ginge, zeigen schließlich andere Urlaubsregionen mit teils drastischen Maßnahmen. Gibt es diese nicht - dann wohl im Einvernehmen.

Ich verstehe jeden, der dem hiesigen Irrsinn zu entfliehen sucht. Covid ist für die überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung (wenn überhaupt) ein Schnupfen, dem sie nicht aus dem Wege gehen bräuchten und der ihnen - so er sie überhaupt ereilt - auch noch die Impfung erspart. Im Namen unserer heiligen, medialen Corona-Inquisition ist solche Freiheit natürlich nur schwer zu ertragen.
Reisen während Corona: Traumurlaub im Hochinzidenzgebiet
11:31

Jede abweichende Meinung wird unterdrückt. Da arbeiten keine Demokraten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. Februar 2021
Gesundheitsdaten!
... gehen nur mich und meinen Arzt etwas an. Impfungen irgendwelchen wildfremden Türstehern vorzuzeigen ist ein Unding, das absehbar von Gerichten gekippt werden wird.

Außerdem ist es ohnehin Unsinn, aus einer Impfung irgendetwas schließen zu wollen. Kontakt mit dem Virus kann ja ebenso zu einer Immunität führen - was dann aber ja erst recht keinen Fremden etwas angeht. Und dabei sind Kreuzimmunitäten mit anderen Coronaviren noch gar nicht berücksichtigt: Schätzungen zufolge ist eine Hälfte unserer Bevölkerung gar nicht gefährdet, zu erkranken; außer, natürlich, an der Neurose.
EU-Gipfel: Welche Rechte bringt der Corona-Impfpass?
9:21

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. Februar 2021
Es ist eben einfacher, im Altenheim zu impfen.
Jüngere bekommen gelegentlich vorher mit, dass zum AstraZeneca-Impfstoff schwere Nebenwirkungen berichtet werden. So lange vermehrte Positiv-Tests und Todesfälle nach Impfung in den Heimen nicht auf eine eventuelle "antikörperabhängige Verstärkung" (ADE) zurückgeführt werden (wie sie in früheren mRNA-Zulassungsversuchen auftrat), haben die mRNA-Impfstoffe einen Image-Vorteil.
Auf AstraZeneca sollte mRNA-Impfstoff folgen
12:05

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. Februar 2021
Da bin ich aber froh,
... dass dene Mutantenterroristen weder einen deutschen Pass noch eine Aufenthaltserlaubnis haben und auch nicht LKW fahren. Ich möchte im Geiste Seehofers vorschlagen, es "Ausländervirus" zu nennen.
Seehofer weist Kritik der EU an Grenzkontrollen scharf zurück
11:06

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. Februar 2021
Mutierte Inzidenzen
Den (ohnehin schon willkürlichen) Zielwert von 50 in dem Moment, in dem man ihn fast erreicht, weiter zu verschieben, macht wirklich einen ultra-miesen Eindruck!

Vorschlag an die Politik: Wenn Ihr nicht öffnen wollt, dann macht doch eine Funktion draus! Z.B. die jeweils aktuelle Inzidenz durch irgendetwas teilen. Dann könntet Ihr immer noch den ganzen Tag diskutieren, ob man jetzt besser durch zwei oder durch drei teilen sollte (Söder sagt: 10, Lauterbach kontert: 100). Aber wenigstens wäre klar, dass man das Ziel nie erreicht. Und dass der nächste Kanzler von der AfD kommt.
Corona-Beschlüsse: Kritik an uneinheitlichen Schulöffnungen
10:01

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Januar 2021
Bleibt ja auch nicht mehr viel...
Nach so vielen "Maßnahmen", die offensichtlich nichts bewirkt haben, brauchen unsere politischen Schamanen nun eine neue, um sie mit sinkenden Fallzahlen korrellieren zu können: Lieferte nämlich ein und dieselbe "Maßnahme" mal positive, mal negative Ergebnisse, wäre ihre Wirkung bloß indifferent, was am Ende noch bedeuten würde, die Politik sei machtlos.

Von einer neuen "Maßnahme", die ausschließlich sinkende Fallzahlen nach sich zieht, kann man hingegen behaupten, sie sei es gewesen, die die "Pandemie" eingedämmt habe. Und nicht der Frühling.
Corona-Pandemie: Drastische Reisebeschränkungen in Sicht
10:12

Die Frühlingsleugner sind wohl gerade besonders empfindlich.

... link (0 Kommentare)   ... comment