Samstag, 13. Februar 2021
Da bin ich aber froh,
... dass dene Mutantenterroristen weder einen deutschen Pass noch eine Aufenthaltserlaubnis haben und auch nicht LKW fahren. Ich möchte im Geiste Seehofers vorschlagen, es "Ausländervirus" zu nennen.
Seehofer weist Kritik der EU an Grenzkontrollen scharf zurück
11:06

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. Februar 2021
Mutierte Inzidenzen
Den (ohnehin schon willkürlichen) Zielwert von 50 in dem Moment, in dem man ihn fast erreicht, weiter zu verschieben, macht wirklich einen ultra-miesen Eindruck!

Vorschlag an die Politik: Wenn Ihr nicht öffnen wollt, dann macht doch eine Funktion draus! Z.B. die jeweils aktuelle Inzidenz durch irgendetwas teilen. Dann könntet Ihr immer noch den ganzen Tag diskutieren, ob man jetzt besser durch zwei oder durch drei teilen sollte (Söder sagt: 10, Lauterbach kontert: 100). Aber wenigstens wäre klar, dass man das Ziel nie erreicht. Und dass der nächste Kanzler von der AfD kommt.
Corona-Beschlüsse: Kritik an uneinheitlichen Schulöffnungen
10:01

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Januar 2021
Bleibt ja auch nicht mehr viel...
Nach so vielen "Maßnahmen", die offensichtlich nichts bewirkt haben, brauchen unsere politischen Schamanen nun eine neue, um sie mit sinkenden Fallzahlen korrellieren zu können: Lieferte nämlich ein und dieselbe "Maßnahme" mal positive, mal negative Ergebnisse, wäre ihre Wirkung bloß indifferent, was am Ende noch bedeuten würde, die Politik sei machtlos.

Von einer neuen "Maßnahme", die ausschließlich sinkende Fallzahlen nach sich zieht, kann man hingegen behaupten, sie sei es gewesen, die die "Pandemie" eingedämmt habe. Und nicht der Frühling.
Corona-Pandemie: Drastische Reisebeschränkungen in Sicht
10:12

Die Frühlingsleugner sind wohl gerade besonders empfindlich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. Januar 2021
Viren mutieren
anders als Demokratien
nicht zu autokratischen Demokraturen.

Wo war eigentlich der Herr Wieler, als Markus Söder kürzlich die FFP2-Maskenpflicht für Bayern erließ? Einfach mal so, per Ordre de Mufti?

Zitat RKI:"Beim bestimmungsgemäßen Einsatz von FFP2-Masken muss eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung im Voraus angeboten werden, um durch den erhöhten Atemwiderstad entstehende Risiken für den individuellen Anwender medizinisch zu bewerten. [...]

Beim Einsatz bei Personen mit z.B. eingeschränkter Lungenfunktion oder älteren Personen sind gesundheitliche Auswirkungen nicht auszuschließen.

Die Anwendung durch Laien, insbesondere durch Personen, die einer vulnerablen Personengruppe angehören (z.B. Immunsupprimierte) sollte grundsätzlich nur nach sorgfältiger Abwägung von potentiellem Nutzen und unerwünschten Wirkungen erfolgen."
(https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html)


... und so weiter.
Diese Verordnung ist lebensgefährlich!
Wieler und Spahn zur Corona-Lage: "Leicht positiver Trend"
13:37

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie jede Krankheit.
Die verschärfte Katastrophenrhetorik braucht die Politik momentan wohl zur Aufrechterhaltung des Ausnahmezustandes trotz sinkender Zahlen.
https://meta.tagesschau.de/id/148114/merkel-zur-pandemie-eine-jahrhundertkatastrophe#comment-4400480
21.1.,16:20

Das Wort "Ausnahmezustand" hören die Muftis nicht so gerne.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Januar 2021
Natürlich wird Putin ihn vergiften,
... weil Putin natürlich unbedingt Nord Stream 2 verhindern will. Oder so...
Da Nawalnys Fall (ebenso wie der von Skripal) zur Verhinderung dieser Pipeline benutzt wurde, gefährdet ihn der Umstand, dass dort weitergebaut wird, jedenfalls tatsächlich.

Immerhin dürfen wir hoffen, dass Russland bei Verstößen gegen die Meldeauflagen wesentlich rechtsstaatlicher vorgeht als Großbritannien im Fall Assange.
Nawalny an Moskauer Flughafen festgenommen
20:28

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. Januar 2021
Hybris.
Manche Dinge könnte man wissen: Etwa, dass virale Atemwegserkrankungen eine Saison haben. Und Menschen ein Immunsystem.

Aber das will man nicht hören. Denn das kann man nicht so steuern. Dann sind Politiker weniger mächtig und Lockdowns und Impfung evtl. nicht die Erlösung.
Wirkung der Corona-Maßnahmen: Deutschland im Blindflug
16:42

Unglaublich, vor welchen Banalitäten die Politik nun schon mehrfach "geschützt" werden soll: Sich Sommer und Winter als Corona-Erfolg bzw. -Misserfolg anzurechnen ist schon so doof, dass es weh tut. Das ist ein bisschen wie des Kaisers neue Kleider...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Januar 2021
Eine Welle ist eine Welle.
Erkältung dauert bekanntlich sieben Tage mit Arznei, ohne eine Woche. Inzidenz über 50 dauert mit Politik bis Ostern, ohne bis in den April.

Angesichts der schlechten Performance bisheriger Lockdowns erwarte ich nichts von weiteren Maßnahmen, die die gesunden Bürger gängeln und den gefährdeten nicht helfen. Man könnte es ja auch mit Weihrauch und einem schamanischen Corona-Tanz probieren. Hilft genau so viel.
Corona-Krisenmanagement: "Wie Getriebene, nicht wie Treiber"
19:34

... link (1 Kommentar)   ... comment


Monopolisten.
Die freie Kommunikation und Information ist konstituierend für die Demokratie. Den Öffentlichrechtlichen Rundfunk haben wir nur deshalb, weil wir das gerade nicht privaten Konzernen und Verlagen überlassen wollten; Ebensowenig allerdings auch dem Staat. Mindestens Youtube - wahrscheinlich aber auch Facebook und Twitter - müssten aufgrund ihrer Monopolstellung deshalb eigentlich in den Medienstaatsvertrag.

Gegen Youtube immerhin kann man sich auf ebendieser Argumentationsgrundlage wehren. Markus Fiedler von "Wikihausen" hatte schon mehrfach Erfolg damit und seine Videos wieder auf die Plattform geklagt.
Trumps Twitter-Bann: Wer löscht - und nach welchen Regeln?
16:57

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Januar 2021
@ MrsDalloway 15:59
Zitat:
"Jetzt bin ich ganz neugierig, welche Mediziner medial gesteinigt wurden,
und in welchen Medien."


Eine rhetorische Frage. Wenn Sie ihre Zeit bei der TS verschlafen haben, kennen Sie doch zumindest einen:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-wodarg-101.html

Corona war nie so "neu" und "außergewöhnlich", wie die Politik es für ihren Notstand gerne gehabt hätte. Für alle, die die Schweinegrippe in Erinnerung haben, ist das ein Deja Vu. (Also ein Fehler in der Matrix ;))
Andere Krankheiten nach Lockdown seltener
16:20

Wenigstens wird es der TS langsam peinlich...

... link (0 Kommentare)   ... comment