Mittwoch, 17. Juli 2013
'Irgendein Regime.'
Solange wir an den USA kleben bleiben, haben wir nunmal leider "irgendein Regime":
Geheimgesetze mit geheimen Interpretationen, Totalüberwachung, Guantanamo, exterritoriale Folter, völkerrechtswidrige Kriege, Uranmunition mit einer halbwertzeit von 45.000 Jahren. Gezielte Tötungen, die der Präsidentenstab beschließt, fast immer mit erheblichen "Kollateralschäden". Todesstrafe, 2,5 Millionen Inhaftierte in Privatgefängnissen, 80.000 in Einzelhaft, jahrelange Jugendstrafen teils wegen Lapalien. Politisch Verfolgte wie Snowden oder Assange, und Journalisten im Exil wie Poitras und Greenwald. Geheimdienste mit 800.000 Angestellten. Abhängige Großkonzerne mit strafbewehrten Schweigeverfügungen.
.
Was soll das schon sonst sein.
Die "freie Welt"?
Ausspähaffäre: Netzexperte Lobo kritisiert Regierung
11:04

Der Satz Lobos, auf den sich der Titel bezieht, lautete:

"Ich glaube, dass man verschlüsseln kann, wenn man das möchte, und dass es auch wichtig ist, dass man verschlüsseln kann, das sollten Leute auch lernen - aber sie sollten es nicht lernen müssen. Das ist für mich der Unterschied zwischen einer freien und offenen Gesellschaft und zwischen irgendeinem Regime".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 6. Juli 2013
Presse = Al Kaida
Unterdessen läuft der Prozess gegen Bradley Manning. Der Vorwurf ist, Geheimnisse an Al Kaida und den internationalen Terrorismus verraten zu haben, denn diese würden ja auch Guardian, Spiegel etc. lesen. Auf diesen Umstand, dass Terroristen möglicherweise lesen, gründet sich die Anklage nach einem Spionagegesetz aus dem ersten Weltkrieg.
Unter Obama wurden mehr Whistleblower nach diesem Gesetz angeklagt, als unter allen vorhergegangenen Präsidenten zusammen.
~
Das sind die Vorwürfe, mit denen auch Snowden in Amerika konfrontiert wäre.
Die Bevölkerung darf nichts erfahren. Denn wir sind alle Terroristen.
Ex-NSA-Mitarbeiter äußern sich zum Fall Snowden
10:55

Al der Beitrag zensiert wurde, habe ich die Überschrift in "Zum Beispiel Bradley Manning..." geändert und die letzten beiden Sätze gestrichen => ebenfalls zensiert.
Die TS zensiert mal wieder die Fakten.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 4. Juli 2013
Kolonien dritter Klasse
Wenn Frankreich weder den Grund noch den Umstand kannte, dass es eine Präsidentenmaschine war, bestätigt Hollande damit die Annahme, dass die Anweisung zur Sperrung des Luftraumes von aussen kam. Höchstwahrscheinlich kam sie über die Nato, wo Österreich nicht Mitglied ist:
http://derstandard.at/1371171494282

Wir erinnern uns: Vor einem Jahr hat die USA England fast dazu gebracht, wegen Assange die Ecuadorianische Botschaft zu stürmen - ein vergleichbarer Affront.
~
"Heutzutage sind die Kolonien nicht mehr hier in Lateinamerika. Heute finden wir kolonialisierte Länder in Europa, die der missbräuchlichen Anmaßung einer fremden Großmacht gehorchen, gegen ihre demokratischen Prinzipien und gegen internationales Recht. Manche europäischen Länder sind unterwürfige Kolonien Nordamerikas geworden."
(Álvaro García Linera, Vize-Präsident Boliviens)
http://url9.de/G9B

Frankreich bedauert Überflug-Probleme für Morales
10:35

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 1. Juli 2013
Die Legende, von der anderen Seite.
Einstein sagte mal den weisen Satz, man könne ein Problem niemals durch die Denkweise lösen, durch die es entstanden ist.
Angesichts der Taten der Amerikaner werden wir natürlich auch unsere Demokratien nicht retten, indem wir solche Argumente aufnehmen und erwidern. Das Krebsgeschwür 9/11 schreitet auch dadurch unabdingbar voran.
Das ist seine Aufgabe.
~
Dabei hätte die Aufklärung für sich doch eine sehr gute Chance.
Man bräuchte nur endlich mal über 2000 völlig unterschlagene Ingenieure und Architekten berichten.
Kommentar zur NSA: Ist Berlin eine Terrorhochburg?
11:21

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Juni 2013
Der verschwiegene Skandal
Thomas Roth wird neuer "Mister Tagesthemen"
Ja, was soll man da sagen?
Frisch gebrieft aus Washington, wie vor ihm schon Tom Buhro nun auch Thomas Roth. Da wünsche ich ihm vom sicheren Tagesthemen-Studio aus noch viele Putin-Interviews.
20:29

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/392/das-interview

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Juni 2013
Unheilig.
Herr Kläuser, sind Sie Katholik?

Dann sollten Sie eigentlich wissen, dass notwendige Bedingung eines Heiligenscheins ist, dass man tot ist.
Kommentar: Der Heiligenschein von Snowden hat Flecken bekommen
16:55

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. Juni 2013
O tempora, O mores
Bericht über britisches Abhörprogramm alarmiert Berlin
Ich wette, unsere deutschen Dienste haben mal wieder nichts davon gewusst, als Deutscher ist man ja darin geübt. Und wer was Anderes behauptet ist selbstverständlich ein "Verschwörungstheoretiker".
Oder nicht?
Dann könnte es diesmal eng werden für Friedrich...
21:33

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. Juni 2013
Swissair 111
Was brachte Flug TWA 800 zum Absturz?
Vor zwei Jahren gab es mit dem Flug "Swissair 111" bereits einen ähnlich gelagerten Fall, wo ein Ermittler später offenbarte, er sei trotz starken Motiven für einen Anschlag und Hinweisen auf einen Brandsatz an Bord daran gehindert worden, diese Spuren zu verfolgen und im Bericht zu erwähnen. Auch dazu gibt es eine Doku:
www.cbc.ca/fifth/2011-2012/swissair111/ (engl.)
.
Beim Flug TWA 800 sind es jetzt gleich sechs Ermittler, die von so etwas berichten. Aber das heißt ja nichts. Wie die jüngere Geschichte zeigt, reichen ggf. noch nichtmal 2000 Ingenieure und Architekten - Sachverstand ist nachrangig, wo Medien eine andere Geschichte erzählen möchten.
13:06

... link (0 Kommentare)   ... comment