Donnerstag, 16. August 2012
Die Propaganda ist wohl nie zuende
Deutschland hat mit den Hartz-Gesetzen auf den Währungsvorteil auch noch Lohndumping gesetzt. Alexander Czerny hat eine Grafik zur Entwicklung des zwischeneuropäischen Aussenhandels erstellt:
http://tinyurl.com/dxnu27u (S.10)
Vor wenigen Tagen erst hatten wir wieder die Meldung neuer Rekorde - dieses nimmersatte Gebahren Deutschlands hält natürlich kein Währungsraum aus. Schröders Hatz brachte nur Wenigen Vorteil - und denen wohl letztlich einen Pyrrhussieg.

Zehn Jahre Hartz-Reformen, 4:01

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. Juni 2012
Dreiundzwanzig.
Zunächst mal haben die Mütter natürlich völlig recht: "Das ist eine feudale Klasse, die entweder gemeinsam weiter an der Macht bleibt oder gemeinsam untergeht." Aber sie ist es nicht nur dort, sondern fast überall auf der Welt. Überall werden die Verbrechen tabuisiert und unter den Tisch gekehrt, überall kämpfen anschließend die Hinterbliebenden wenigstens um die Wahrheit. In den USA kämpfen sie um die Wahrheit zu 9/11, und noch bei uns kämpft ein Herr Buback gegen das Verschweigen, gegen eindeutig falsche, gleichwohl dennoch immer wieder penetrierte Narrative, gegen das Mauern der Mächtigen und der Geheimdienste.

Aber jeder zeigt nur mit dem Finger auf die Anderen. Ich erinner mich gut, schon im Jahr des Massakers 1989 fragte Sinéad O'Connor, welches Recht z.B. Frau Thatcher dazu hätte, die selbst auf unschuldige Demonstranten schießen ließ. Erinnern wir uns daran? Nein, doch lieber China. Und China schreibt einen US-Menschenrechtsreport.
http://tinyurl.com/d8llz5w
Zum 23. Jahrestag des Massakers auf dem Tiananmen-Platz hier nicht erschienen (9:46).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Mai 2012
Die orangene Defraudation
Zensiert um 15:50
http://www.tagesschau.de/ausland/timoschenko220.html
Stimmt es eigentlich, dass...
  • ... gegen Frau Timoschenko auch in den USA ermittelt wird?
  • ... gegen die Credit Suisse wegen Geldwäsche im Fall Timoschenko ermittelt wird?
  • ... dass der ehem. Ministerpräsident Pawel Lasarenko, Geschäftspartner und politischer Ziehvater Timoschenkos, in den USA wegen solcher vergehen bereits zu neun Jahren Haft verurteilt wurde?
Nachzulesen bei den "Nachdenkseiten".
Wer hungerstreikende politische Häftlinge beklagen möchte, würde momentan wohl eher in Palästina fündig.
Anhang: Quelle

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 1. April 2012
April, April.
ARD setzt sich für Rettung der FDP ein - Spendengala soll Liberale retten.
Und wie zum Beweis, dass das kein Scherz ist, wurde mir gerade zensiert:

Diese Spendengala gibt es tatsächlich schon seit zwölf Jahren.
Nennt sich "Börse im Ersten".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. Februar 2012
Ein Abriss ohne Sprengstoff
Bin Ladens letzter Unterschlupf wird abgerissen
2x zensiert um ca. 18:00 und ca. 20:00
    Zitat karwandler:
    "Es war gar nicht Bin Laden, und die Mondlandung wurde im Filmstudio gedreht.
    Stimmt's?"
Das haben Sie gesagt. Die meisten solcher "Theorien" sind ja Zuschreibungen.
Ich weise nur darauf hin, dass sich seit der ersten Meldung absolut nichts geändert hat ausser einem Foto von Hillary Clinton. Beweise wurden ja mit Verve vernichtet, in dem Sinne passt natürlich auch ein Abriss.

Und gleichzeitig wird über Dinge, die man wirklich wissen kann, nichts geschrieben: Schwefel- und Aluminiumeinschlüsse im geschmolzenen Stahl, rote, hochenergetische Thermit-Chips in Nanopartikelgröße, die in Massen in Proben 9/11-Staubs auftauchen. Überhaupt: Wissenschaft, die sich mit der Materie befasst - Antwort erwünscht. Kommt nur keine.

In der Sache ist die offizielle Version längst tot. Nach einer repräsentativen Emnid-Umfrage glauben bereits 9 von 10 Befragten, dass wir da belogen werden.
Das restliche Zehntel sitzt leider bei den Medien.
Was soll man da noch groß sagen, ausser: "Scheiß Propagandisten!"
Zur Sache vielleicht am besten Jeff Farrer.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. Februar 2012
Unsere Nazis
Steinbach nennt Nationalsozialisten "linke Partei"

Weder in der Meldung noch in über hundert Kommentaren gibt es einen Hinweis darauf, dass diese Worte Erika Steinbachs weit über einen ideologischen Streit hinausreichen:
Der Hessische Landtag hat gestern den Abgeordneten der Linken Janine Wissler und Willi van Ooyen die Immunität entzogen! Dabei ging es um einen Antrag der einschlägigen Dresdner Justiz wegen der Blockade einer Nazidemo. An der Blockade hatten auch andere Politiker des demokratischen Spektrums teilgenommen, die hier jedoch (noch) nicht aus politischen Gründen verfolgt werden.

Die Nazideutsche Exekutive geht also wieder auf "Kommunisten"jagd, Steinbachs Worte waren weit mehr als Wortklauberei. "Als die Nazis die Kommunisten holten..." ...kam in der TS davon kein Wort.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. Januar 2012
undercover
Hier hat jemand einen Kommentar mit über 2100 Zeichen abgegeben. Wie er damit durch die Eingabemaske der TS gekommen ist, bleibt sein Geheimnis.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Januar 2012
ganz unrepräsentativ
Ist der Blog schon so tot, dass dortige Einträge neuerdings hier angekündigt werden? Da kann man mal sehen, was passiert, wenn man sich nicht gegen Einschränkungen der Pressefreiheit durch Ministerpräsidenten wehrt. So weit ich mich entsinnen kann, war ja auch Wulffs so ungefähr erste Tat als MP ein Scharmützel mit Herrn Plog um mehr Einfluss beim NDR.

Aber natürlich sind Online-Umfragen nicht repräsentativ. Sog. "repräsentative Umfragen" sind es allerdings auch immer weniger, das ist eine Parallelwelt. Ich z.B. wäre für so eine Umfrage über einen herkömmlichen Telefonanschluss gar nicht erreichbar.
Hier zensiert um 17:12.

An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass der Quark, den Herr Schönenborn produziert, auf dem Umweg über die geforderte "Ausgewogenheit" des ÖRR letztlich dann auch als Rechtfertigung der Zensur in Foren und Kommentaren dient.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Eine Verfassung mit Geschichte
Bis zu einem Artikel in der jw von Montag war mir gar nicht bewusst, dass Ungarn 1920 unter Miklós Horthy die erste faschistische Regierung überhaupt hatte, noch vor Mussolini, welche bis 1944 andauerte. Gleich von 1920 an gab es z.B. einen speziellen NC für Juden an den Universitäten (de.wikipedia.org/wiki/Miklós_Horthy).
Wer die ungarische Entwicklung auf nach-kommunistische Wirren zurückführen möchte, dürfte sich also vertun: Man kann das nicht ernst genug nehmen.
Hier zensiert gegen 3:00.

... link (0 Kommentare)   ... comment