Sonntag, 17. November 2024
Die Meldungen von morgen.
Zitat:
'Seit Jahresbeginn sei die russische Armee in der Ostukraine nur knapp 40 Kilometer vorgerückt, und das zu hohen Kosten an Soldaten und Material, sagte ISW-Analyst George Barros dem US-Sender CNN. Moskau habe nach Berechnungen seines Instituts bei Pokrowsk ungefähr den Gegenwert von fünf gepanzerten Divisionen verloren, also Hunderte von Panzern und Schützenpanzern. "Das ist schlicht eine wirklich schlechte Leistung."'

Die Ukraine hatte acht Jahre Zeit, im Hinterland der alten Demarkationslinie im Donbass umfangreiche Befestigungsanlagen zu bauen. Jenseits von Pokrowsk sollen diese wohl fehlen. Ich hätte deshalb nicht so viel Hoffnung auf eine weiterhin "schlechte Leistung".
Nordkorea liefert Russland offenbar schwere Artillerie
10:58

... link (1 Kommentar)   ... comment


Eine Zahl für Dumme.
@MRomTRom
Jaja, die berühmte "Cook-Studie": Wenn jemand eine Prozentzahl in den Raum wirft, sollten Sie immer als Erstes klären: "Prozent von was?" Und in diesem Falle waren es 97% von jenen Studien, welche überhaupt eine Aussage dazu trafen, ob der Mensch einen Einfluss auf das Klima hat. Die untersuchte Frage lautete nicht, ob der Mensch "den Klimawandel verursacht". Und das waren sehr wenige. Denn über alle untersuchten Studien gerechnet betrug der Anteil gerade einmal 0,3%.

Es ist aber eigentlich auch egal: Aus wissenschaftlicher Sicht ist eine Mehrheit einfach kein Argument für den Wahrheitsgehalt - ein Einzelner kann recht haben, Tausende falsch liegen.
Öl- und Gasmanager Wright soll US-Energieminister werden
10:01

Wer es noch nicht kennt: Markus Fiedler erklärt die Studie für alle verständlich in diesem Vortrag,

... link (0 Kommentare)   ... comment