Donnerstag, 14. September 2023
Reschpeckt
Es gab hier gestern für 3 h + irgendwas die Möglichkeit sich bei der ts zu äußern.

Thema:

Rede der EU-Dingens: Grundstein für die Wiederwahl-Kampagne

*g*

In ihrer Rede zur Lage der Union hat EU-Kommissionschefin von der Leyen kein Wort darüber verloren, ob sie eine zweite Amtszeit anstrebt.

Hehe.

Und doch machte sie viele Andeutungen, wie sie die EU weiter prägen will.

Hehehe.

Der war gut. Klar doch: und zum Glück ziehen wir uns alle die Hosen mit der Kneifzange an.

Hast du einen Opa …

Es gab Zeiten, da konnte man überflüssige Null-Nummern von Politikern in Brüssel ganz bequem endlagern.

Wieviel das Geschacher um Posten und Pöstchen auf EU-Ebene noch mit "Demokratie" zu tun hat, kann mittlerweile jeder Blinde sehen.

Uschi jedenfalls hat sich doch schon als Nachfolger*in von Stoltenberg angewanzt. Insofern spielt es erneut überhaupt keine Rolle, wer uns als mögliche*r Kandidat*in für ihre Nachfolge vor die Nase gehalten wird. Am Ende wird der Posten wieder nur mit der/der dümmsten verfügbaren transatlantischen Nuss*in besetzt.

Kopf hoch! Auch dann, wenn der Hals dreckig ist. Wir scheuen weder Kosten noch Mühen. Vielleicht kann Uschi in ihrer neuen Position dann ja endlich die Gorch Fock für den Endsieg zum Einsatz ins Schwarze Meer schicken.

Gute Schulden, schlechte Schulden

Tolle Telenovela. Gruselige Geschichte, das.

Kann sich noch jemand an die Folge "109-Wumms-Wehr" erinnern?

Einmal angenommen, es würde sich ein militärischer Angriff auf Deutschland abzeichnen, vergleichbar mit dem im Februar 2022 begonnenen russischen Angriff auf die Ukraine. Was glauben Sie, würden Sie persönlich in einer solchen Situation am ehesten tun?

Gute Frage.

Unter'm Strich haben wir zwar enorm viele und vor allem LAUTE Sofakrieger … aber irgendwie viel zu wenige, die sich dafür tatsächlich verheizen lassen wollen … Uschi ist da keine Ausnahme.

Insofern kämpfen wir immer wieder gerne

bis zum letzten Ukrainer.

... link (1 Kommentar)   ... comment