Dienstag, 18. März 2014
Eigentum ist Diebstahl
"Landraub", sicher doch:
Den US-Marines wurde wohl Sewastopol und Monsanto das gute Ackerland dort geklaut. Und das ganze amerikanische Öl und Gas liegt bestimmt auch wieder mal unter russischem Boden.
Anschluss der Krim an Russland: USA werfen Putin Landraub vor
18:25

... link (0 Kommentare)   ... comment


Merkwürdige Zensurpolitik bei Tagesschau.de
offensichtlich werden, wie ich jetzt auch von anderen erfahren habe, primär solche Beiträge zur Ukraine-Thematik gelöscht, die nicht krass Aussenseiter sind, sondern die eine ausgewogene aber dezidiert kritische Haltung zur Regierungspolitik, vor allem zu Frau Merkel, ausweisen.

So kann immer behauptet werden, man sei ja ausgewogen - extrem krasse Positionen werden veröffentlicht - gleichzeitig aber substantielle Kritik unterbunden.

Tagesschau.de präsentiert sich damit in zunehmendem Masse als Regierungspropaganda-Instrument.

Heute wurden z.B. wieder 3 Beiträge nicht veröffentlicht:

https://meta.tagesschau.de/id/83396/voelkerrechtler-zur-ukraine-sanktionen-werden-putin-nicht-stoppen#comment-1418611


absolut bester Satz des Tages

"Ich höre aber immer nur von Druck und Sanktionen. Das ist doch Gestammel."

Eben, endlich wird so was auch hier publiziert.

Egal, ob Putin im Recht ist oder nicht (immerhin sind "Selbstbestimmungsrecht" und "Völkerrecht / staatliche Integrität" ja konkurrierende, aber gleichwertige Rechtssubjekte) die gesamten handlungstrände und Verlautbarunge von USA und EU Seite waren von Anfang an auf Konfrontation ausgelegt, nach dem Prinzip "entweder wir machen was wier wollen oder Du kommst an den Pranger".

Auf dieser Basis kann man mit keinem Staat reden, nicht mit Russland, nicht mit China, nicht mit einem anderen Land.

Wer so agiert, ist entweder strohdumm und grenzenlos überheblich, oder er will den Konflikt, und da Merkel & Obama ja wohl nicht strohdumm sind, muss unterstellt werden, dass sie den Konflikt wollten, quasi als Machtprobe, um zu testen, wie weit sie Russland "drücken" können.

Und deshalb ist die russische Antwort logisch. Wie ein Tiger, der in die Ecke gedrängt wird.

-

EU will Ukraine sofort aufnehmen?

der Wahnsinn grassiert. Während andere Länder teils über Jahrzehnte Beitrittsverhandlungen führen und vor allem bei Korruption, Rechtslage und Menschenrechten als (noch nicht) beitrittsfähig bezeichnet werden, soll die Ukraine lt. Kommission sofort aufgenommen werden.

Das ist der blanke Hohn. Um die Korruption in der Ukraine zu bekämpen braucht es mindetens 2 Generationen, also 50 Jahre. Organisierte Kriminalität und Korruption sind dort tief über Jahrzehnte verwurzelt, so was geht nicht per Klick wie ein Buttom abzuschalten. Das bedraf einer völlig neuen Generation an Richtern, Stasatsanwälten und Polizei.

Solche Ideen zeigen, wie hirnlos die gesamte Ukraine-Sache von der EU angegangen worden ist.

-

Putin wird sich die Ost-Ukraine sichern und damit einen

Putin wird sich die Ost-Ukraine sichern und damit eine starken Verhandlungstrumpf in die Hand bekommen, weil die Ukraine ohne den Osten wertlos ist.

Evtl. auch noch den Süden, so dass er die gesamte Mittelmeerküste der Ukraine kontrolliert.

Den Rest kann die EU dann gerne haben, aber das wird die EU dann nicht mehr wollen.

Wenn die EU und USA so weiter machen, wird am Ende Putin als lachender Sieger da stehen, weil er per Saldo mehr erhalten hat, als bei einer überlegten Handlung der EU er jemals hätte bekommen können.

Bei unseren Politikern ist der Verstand gänzlich abhanden gekommen.

... link (4 Kommentare)   ... comment