... newer stories
Samstag, 29. Dezember 2007
Geben ist seliger als nehmen...
tsfmarvin, 14:58h
spaeter veroeffentlicht
JanGWerner:
Schrecklich ist, dass ein Beispiel wie hier, bei dem jemand einem Arbeitslosen/Strassenmenschen einen Job angeboten hat und dies blank abgelehnt wurde, mehr oder weniger als irrelevant abgetan wird, und sogar unterstellt wird, das Angebot sei nicht ernst gemeint gewesen. Die Negierung dieses Beispiels kann ich nur so deuten wie getan.
Die Arbeitskraft ist doch die Ware, die hätte angeboten werden können.
Der "Jobanbieter" wollte sie nur haben und hat sie nicht bekommen.
Wie gemein ...
Aber da draussen laufen ja noch mehr Leute frei rum, die meinen, der Job selbst sei eine Ware, die auch noch ihren Preis habe. Und es gibt Politiker, die fallen darauf rein, bezahlen Subventionen und Hartz4 auch noch für "Aufstocker".
Kleiner Tip: Gründen Sie doch einen gemeinnützigen Verein. So kriegen Sie den Keller auch für einen Euro leer, und bekommen sogar noch einige hundert Euro "Eingliederungshilfe" obendrauf ...
Gruß
marvin
Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=704691#post704691
Den Hinweis, dass "Arbeitnehmer" und "Arbeitgeber" eine genaue Verdrehung der Tatsachen ist, haben unsere lieben Taliban bei der TS heute bereits dreimal nicht zugelassen: Etwa um neun, um 11 und mit obigem Text um 13:23.
Gestern schon gab es arge Probleme mit diesem Beitrag im gleichen Thread: Ohne 'Diogenes' wurde er ebenfalls zensiert, obwohl der an der Aussage nicht das Geringste änderte.
... link (3 Kommentare) ... comment
... older stories