Freitag, 16. März 2007
Der Kern des Übels

germany people:
Die Schulden sind der Kern des Übels!

Sie haben meinen Beitrag offenbar nicht recht erfaßt: Die Schulden sind das Geld.
Aber ja ... ganz Ihrer Meinung ...

germany people:
Wie hat es bloss Fritz Schäffer ehemaliger Finanzminister 1957 geschafft einen Überschuss, den sog. "Juliusturm" im Haushalt auszuweisen? Und das unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg als Deutschland am Boden lag?

So klicken Sie doch auf den Link im vorherigen Beitrag, dort lesen Sie etwas zur Kapitalbesteuerung jener Jahre. Eigentlich wäre das Thema mit der vom Kabinett soeben durchgewunkenen Unternehmenssteuerreform sogar brandaktuell. Die Taliban aus Deppendorf mögen bloß mal wieder nicht, daß unsereins hier drüber schreibt - und so ist es in dieser mutwillig herbeigeführten Foren-Agonie auch kein Thema. Wie so Vieles.

germany people:
Wahlversprechen, Gebrochene Wahlversprechen, Lügenausschuss, noch mehr Schulden usw. usw.. Wann hat dies ein Ende diese Gaunerei des Staats.

Die Gaunerei geht eben noch viel tiefer.
So lange Herr Steinbrück damit wegkommt, 30 Milliarden Mindereinnahmen vor der Kamera mit "zu kompliziert" abzutun, wird sich nichts ändern (das war so im ZDF zu sehen). Vergessen wir dabei auch nicht, daß die letzte sog. "Reform" bereits ähnliche Milliardenbeträge (und mehr) kostet, Jahr für Jahr. Was man jetzt plant ist ja eine Reaktion auf das skandalöse steuerliche Gebahren der Großkonzerne sowie einiger (westlicher und südlicher) Staaten um uns herum: Die Spirale dreht sich weiter nach unten. Was Herr Steinbrück, indem er im Vagen bleibt, der breiteren Bevölkerung gegenüber zu verschleiern trachtet: Wer über Lösungsversuche spräche, müßte nämlich erst einmal über die Probleme reden! Und die betreffen die eigentliche Macht im Staate, nicht seine traurigen Dienstleister im Finanzministerium. (Nebenbei: Sitzt an diesen Gesetzen eigentlich immer noch die Deutsche Bank?)

Das Volk hat dazu gefälligst die Klappe zu halten, per ordre de mufti. Zur Not macht dafür sogar die Tagesschau ihr ehedem lebendiges Forum platt.

Gruß
marvin
Antwort auf
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=616941#post616941 ,
zensiert um 17:23 und 00:27 (geändert).

... link (0 Kommentare)   ... comment