Sonntag, 7. Januar 2007
Bald Atombombe im Nahen Osten?
am 7.1.07 um 10,59 h in TSF - Ausland - Strategie - Bald Atombomben...
###################################



Servus beieinand!

Mit großem Schrecken habe ich vor wenigen Minuten im [B]Südkurier online[/B] eine Meldung gelesen, die wiederum die [B]Sunday Times[/B] zitiert:

[QUOTE][B]von Südkurier[/B]
07.01.2007 09:21
Israel Iran Atom Großbritannien
[SIZE="5"]Israel bereitet laut Zeitung Nuklearangriff auf den Iran vor
London [/SIZE](dpa) - Israel hat nach einem britischen Zeitungsbericht einen Geheimplan für einen Anschlag mit Atomwaffen auf eine Uran- Anreicherungsanlage im Iran ausgearbeitet. Die Luftwaffe bereite sich auf einen Nuklearangriff mit so genannten Bunker brechenden Waffen vor, berichtet die «Sunday Times». Dabei könnten unterirdisch Atombomben gezündet werden. Mögliches Ziel sei die Anlage von Natans. Der Angriff sei aber nur letztes Mittel, wenn eine konventionelle Attacke ausgeschlossen werde und die USA im Iran nicht eingreifen.[/QUOTE]
(Quelle: suedkurier.de/nachrichten/brennpunkte/schlaglichter/art405,2391852.html)

Einerseits würde ich es nach dem bisherigen Verhalten Israels im Nahen Osten sofort glauben, andererseits halte ich es aber auch für möglich, daß diese Verlautbarung Teil einer US-Strategie für den gesamten nahem Osten ist, um so a) den Iran einzuschüchtern und b) um eine weitere Konzentrierung von Truppen im Irak zum Marsch Richtung Iran zu installieren und hierzu vorbereitend wieder ein Schreckens-Angst-Szenario als Legitimation aufzubauen...:ups: :mad:

Ich bin aber kein Nah-Ost-Experte und stelle einfach mal fest, daß man mit der Zeit wirklich Angst um den Verstand solcher kriegstreibender Politiker bekommen muß.
Solche Spinner gab's doch schon mal, aber wer legt [B]jetzt[/B] solchen Spinnern endlich das Handwerk? ...

Habe die Ehre!

... link (4 Kommentare)   ... comment