Donnerstag, 12. Oktober 2023
"Wasserkrise" zu verkaufen...
Leider konnte ich nicht kommentieren, war heute nachmittag verhindert. Ausnahmsweise muss ich aber doch einmal etwas von der Seitenlinie aus kommentieren, weil es zu offensichtlich ist.

Vor zwei Wochen erst Letztes Jahr verkündete Mariana Mazzucato vom "World Economic Forum" (WEF):

„Unser Versuch, den gesamten Planeten zu impfen, ist gescheitert, „Klimawandel“ ist „zu abstrakt“, als dass die Menschen es verstehen könnten, aber die kommende Wasserkrise ist etwas, mit dem jeder einverstanden sein wird.“
https://twitter.com/ElliotStabler92/status/1708145541647908920

Und so die Tagesschau heute:

Ihre Meinung zu
Wasserkreislauf der Erde gerät aus dem Gleichgewicht

Dürren, tiefe Wasserstände - und dann Überschwemmungen: Die steigenden Temperaturen bringen den Wasserkreislauf durcheinander. Die Weltwetterorganisation warnt: "Es gibt kein Patentrezept, um das Problem zu lösen."

https://meta.tagesschau.de/id/170212/wasserkreislauf-der-erde-geraet-aus-dem-gleichgewicht

Was sind sie wieder brav, unsere lieben TS-Propagandisten. Journalismus wäre an der Stelle, die Verbindung vom WEF zur dieser ominösen "Weltwetterorganistation" aufzudecken.

P.S.: Das Video ist wohl schon älter und ging vor zwei Wochen erst viral. Hab's oben geändert.

... comment